Die Suche ergab 3757 Treffer

von mp3
18.12.2018, 19:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbau

O.k. jetzt wird nen Schuh draus. Hätteste auch gleich schreiben können. :wink: :) Wenn man höher baut... welche Nachteile hat man? Wieviel Platz ist nach oben? Passt der hier schräg stehend gezeigte Dämpfumgsbalg hier, oder ist das sinnlos bei uns? set-schaltsack-faltenbalg-getrag-240-getriebe.jpg W...
von mp3
18.12.2018, 18:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbau

Schon verstanden,aber dann haste unten (was man jetzt nicht sieht) einen relativ starken knick im "System". Es sei denn Du verlängerst nach unten. Anders sähe aus aus, wenn die normale Methode zu tief säße. Das sehe ich aber erst, wenn ich anfange zu ändern. Ich vermute das sich das so negativ auf d...
von mp3
18.12.2018, 18:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbau

Jeder wie er will. Und genau die Kugelpfanne mit der Buchse muss etwas höher. Das Stück vom Getrag an das original bruzzeln und fertig ist die Optik. Habe es bei mir noch etwas eingeschnitten damit es nicht so senkrecht steht. Nachmal genauer bitte. Wenn Du die Kugelpfanne höher setzt, muss Du doch...
von mp3
18.12.2018, 17:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbau

Hey Stefan, warum nimmst du nicht das hier Weils mir zu hoch baut. Wurde hier im Forum auch schon berichtet, das es im Vergleich zum Eigenbau höher aufbaut. Es ist auf jeden Fall sinnvoll eine Schaltwegverkürzung vorzunehmen da meiner Meinung nach beim normalen abändern der Kulisse die Wege zu lang...
von mp3
18.12.2018, 15:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbau

Speed-smurf hat geschrieben:
18.12.2018, 14:15
...
Schaltgriff vom 4 Gang verbauen und gut.
...
Gute Anmerkung... :)

Passt der einfach so? Was macht man mit dem Überwurf der Rückwärtsgangsperre?

Oder meinste tatsächlich nur den Knauf?

Ich würde gern mein verchromtes Rohr wieder drauf haben wollen.
von mp3
18.12.2018, 13:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbauer bitte melden

Das ist eingepresst / eingeschlagen. Da gibt es ein Video bzw. Anleitung im Netz von Edelschmiede. Meines Erachtens wird die Nylon-Kugelaufnahme durch die Kugel eher am Herauskommen gehindert, wenn man es so macht, weil die Kugel die Aufnahme spreizt. Klar, ... wenn man hinterher eh ein Neues einba...
von mp3
18.12.2018, 11:05
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Vorweihnachtszeit
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Frohe Vorweihnachtszeit

buckrodgers61 hat geschrieben:
18.12.2018, 09:04
...

auch schon mal vorab ein paar besinnliche Tage...
...
Wird das denn überhaupt in Mönchengladbach gefeiert? :icon_denk_01
von mp3
18.12.2018, 10:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Getrag 240 Umbauer bitte melden

Wenn du den Schalthebel unterhalb der Kugel kürzt, hast du wesentlich längere Schaltwege. Jetzt mal so von der Logik und den mechanischen Gesetzen her. Schon klar, Jörg. Ich vermute mal das das so bleiben kann. Top wäre, wenn man den oberen Drehpunkt verschiebbar machen könnte. Dann könnte man die ...
von mp3
18.12.2018, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getrag 240 Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Getrag 240 Umbau

Moin, dieses generalüberholte Getrag 240 soll in meinen Commodore. 20181217_135011.jpg Jörg Ja natürlich ist das noch die ungekürzte Schaltkulisse. Was mich gerade gedanklich beschäftig... Wenn die Schaltstange maximal gekürzt und der Drehpunkt des Schaltarms oben korrekt nach vorn versetzt ist ... ...
von mp3
18.12.2018, 08:34
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2170
Zugriffe: 111821

Getrag 240

Nix wildes... nur Schaltkulisse mal zum Durchschalten angebaut.
20181217_135011.jpg
von mp3
18.12.2018, 08:32
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Vorweihnachtszeit
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Frohe Vorweihnachtszeit

Der Adrian.... :lol: :lol:

Auch ich wünsche schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit.
von mp3
17.12.2018, 19:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 19
Zugriffe: 370

Re: Warum.....

chromgoeder hat geschrieben:
17.12.2018, 19:00
.....sind Coupe Seitenteile so oft unter den Seitenscheiben dünn - / durchgerostet...


...
... läuft denn da Wasser rein?
von mp3
17.12.2018, 12:08
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 412
Zugriffe: 31947

Re: Ich war heute in:

kanne hat geschrieben:
16.12.2018, 20:49
...,gaszug ist festgefrohren blieb in vollgas stellung hängen :shock:
...
Vielleicht mal ölen.... :icon_denk_01
genauso wie der Haubenzug und Heizung...
von mp3
14.12.2018, 21:54
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2170
Zugriffe: 111821

Re: was habt ihr heute geschraubt?

@Pite Nein das ist es nicht. Das hat ja nur 52mm ...
Aber der Anbieter war es.

Ja habe ihm ein Instrument (Öldruck) geschickt.
Das andere lieferte er komolett.
Die Geschichte war in ein paar Tagen erledigt.
von mp3
14.12.2018, 11:46
Forum: Spielwiese
Thema: ...schon gesehen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: ...schon gesehen ?

JPS hat geschrieben:
13.12.2018, 18:54
...
Die längsten Threads und die meisten Problemfragen im Forum handeln vom GSE.
...
Echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen. :icon_denk_01