Die Suche ergab 2936 Treffer

von mp3
20.07.2018, 10:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Warum müssen die eigentlich eine Sonderkonstruktion verwenden? Kann man da kein Standardlager nehmen? Müsste aber dann ein Nadellager sein, denke ich. Bei dieser Version sitzt das Lager doch in einem Rohr an einem Anschlag und Sicherungsring davor. Und dann geht normal eine Welle durch. Ich erkenne ...
von mp3
20.07.2018, 10:51
Forum: Gesuche
Thema: Lenkkopflager/Lenkspindellager oben 9 12 214
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Lenkkopflager/Lenkspindellager oben 9 12 214

Moin,
ich brauche das Lager 9 12 214 neu.
Habe ca. 1mm Spiel drin und es rappelt bei jedem Kanaldeckel.
Ist für Sicherheitslenksäule.

Hat wer eins oder eine Bezugsquelle?

Matz fällt aus.
von mp3
19.07.2018, 10:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

... Lenkspindellager oben 9 12 214 , muß ich auch erneuern. ... Ja ist richtig hat er nicht Ich habe mir das mal angesehen an einem ausgebauten Teil. Das Lager muß ausgetrieben werden und dazu muß man auf den sich drehenden Teil schlagen. Also gebrauchtes Lager wieder verwenden ist wohl eher nicht....
von mp3
18.07.2018, 20:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannungsabfall
Antworten: 52
Zugriffe: 912

Re: Spannungsabfall

Freie Meinungsäußerung in Deutschland. :D
Auch wenn Meinungen manchmal hier nicht viel helfen. :D
von mp3
18.07.2018, 20:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TANK und TEMP zu niedrig
Antworten: 31
Zugriffe: 807

Re: TANK und TEMP zu niedrig

So unfähr :mrgreen:
von mp3
18.07.2018, 20:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Nabend, hab zwar jetzt oben wieder alles zusammen. Aber, meine Lenkspindel hat ca. 1mm Spiel in alle Richtungen. Im WHB steht das man das Kugellager wechseln kann. Glaube ich ja auch. Ich habe noch zwei komplette Jochs liegen - aber ob das Sinn macht sich durch zu pröbeln. Also, woher bekomme ich ei...
von mp3
18.07.2018, 19:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannungsabfall
Antworten: 52
Zugriffe: 912

Re: Spannungsabfall

Ähm... ist klar das Du wieder was zu kacken hast. :mrgreen: Kabelschuhe gibbet da auch nicht. :roll: Es sind Ringösen 5mm. :) Desweiteren findet bei diesem Gerät der Stromfluß ausschließlich über die Gewinde statt. Diese Flöchen sind hier durch schwarze Kabelführungen/Berührungsschutz zum Gerät hin ...
von mp3
18.07.2018, 19:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TANK und TEMP zu niedrig
Antworten: 31
Zugriffe: 807

Re: TANK und TEMP zu niedrig

Nabend,
sooooo der Spannungsregler funktioniert.
Das fehlende Viertel bei Tank und Temp sind da.

Hervorragende Hilfe durch euch. Ich danke vielmals.

Wenn Bedarf besteht - ich habe noch Teile für 4 Stück und ein Spendergehäuse.
von mp3
18.07.2018, 17:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Sicherungskasten

20180718_170922.jpg

Da stecken dann tatsächlich zwei drin.
Die Zungen aber sind genau wie unteren Sicherungshalter von der Materialstärke nur die Hälfte. Deshalb passen zwei in den Schlitz.
von mp3
18.07.2018, 16:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannungsabfall
Antworten: 52
Zugriffe: 912

Re: Spannungsabfall

Im Übrigen sind da Eisenmuttern an den Anschlüssen des Amperemeters verwendet worden.
Da braucht man sich nicht wundern das man sich an den Anschlüssen verbrennt.

Dann mal weiter....
20180718_163229.jpg
von mp3
18.07.2018, 12:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Sicherungskasten

Das weiß ich. Ich crimpe schon 35 Jahre unisolierte Stecker.

Ich kann bis maximal 4qmm crimpen. Da passen aber keine 4 Kabel rein.

Außerdem sehe ich doch das "Doppelspiel"
von mp3
18.07.2018, 10:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Sicherungskasten

Crimpe mal 4 Leitungen samt Isolation von 1,5 oder 2,5 qmm in einen unisolierten Flachstecker. Dabei sind diese alten Kabel ja viel dicker isoliert. Da wo die Sammelstecker mit ihren Kabelschuhen eingesteckt werden, sind unisolierte Kabelsteckzungen im Sicherungskasten mit Rastnase. Soweit ja klar, ...
von mp3
18.07.2018, 09:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Sicherungskasten

Moin, hui... scheint ja ein Angstgegner zu sein so ein Sicherungskasten oder nur ich ich hab so ranzige Kontakte. Frage imner noch: Die Kontakte in welche die Sammelstecker kommen sind zum Teil 4-fach belegt. Ich kann da zum Beispiel an einem Kontakt zwei Pressungen erkennen. Wie sehen diese Kontakt...
von mp3
17.07.2018, 17:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gummi oder Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 331

Re: Gummi oder Kork?

CoupéSince13 hat geschrieben:
16.07.2018, 21:52
.... auch dicht sein. Wird er auch werden!
Nein, da wirste bis an dein Leben Ende bei müssen. Immer und immer wieder....
von mp3
17.07.2018, 15:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannungsabfall
Antworten: 52
Zugriffe: 912

Re: Spannungsabfall

Na also, geht doch. Noch besser. Brücke rüber - fertig. :icon_daumen_01

Das ankommende Kabel am Amperemeter dann zurück ziehen und da dran, wo vorher das vom Amperemeter kommende saß. Also am Sicherungskasten.