Die Suche ergab 3292 Treffer

von mp3
16.10.2018, 14:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 22
Zugriffe: 396

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

Brender hat geschrieben:
16.10.2018, 12:16
Aso :). Filter mache ich auch mit der Hand Buck :D
Immer! Dünn Öl an den Dichtring und per Hand fest - fertig.
von mp3
16.10.2018, 14:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Thermostat tauschen - was muss ich beachten?
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Thermostat tauschen - was muss ich beachten?

Wo sitzt denn bei euch der Temp.-Fühler?
von mp3
16.10.2018, 09:49
Forum: Spielwiese
Thema: Unterschiede Schloßträger hinterm Kühler
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Unterschiede Schloßträger hinterm Kühler

Moin,
habe mal vom Feuervogel das Bild geklaut.
IMG_20181005_171908268_HDR.jpg
IMG_20181005_171908268_HDR.jpg (74.46 KiB) 54 mal betrachtet
Warum ist da hinterm Kühler ein V-Ausschnitt? Ist das baujahrabhängig?
von mp3
16.10.2018, 09:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Tachowellendraht" hängt fest
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: "Tachowellendraht" hängt fest

..., jedoch mit Geräuschen aus dem Tacho, die mich eher an meine Nachbaren im Schlafzimmer erinnern als an einen angenehmen Ton :lol: Naja vielleicht sollt ich mal den Antrieb selbst und ev. Auch den Tacho wechseln... Wenn der Tacho trocken und damit schwergängig läuft, kann er die neue Tachowelle ...
von mp3
16.10.2018, 09:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 31
Zugriffe: 1062

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

El Greco hat geschrieben:
15.10.2018, 21:17
mp3 hat geschrieben:
06.10.2018, 09:25
Wenn einer drin ist, der nicht rein gehört kann er aber kein Bauteil kaputt machen. Nur mal so.
Danke für die Info!
Ja nu, schließlich ist keine Überspannung dadurch, sondern zu wenig.
von mp3
16.10.2018, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 22
Zugriffe: 396

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

es gibt da einen etwas grösseren Ölfilter ( von VW).......lohnt sich....da muss man natürlich etwas mehr an Öl berücksichtigen....aber ich befülle erst den neuen Filter mit Öl, um direkt den Ölkreislauf wieder herzustellen....dann von oben noch 3 Liter und gut ist...... Passt der beim 6er auch? ......
von mp3
15.10.2018, 15:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 22
Zugriffe: 396

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

buckrodgers61 hat geschrieben:
14.10.2018, 12:53
es gibt da einen etwas grösseren Ölfilter ( von VW).......lohnt sich....da muss man natürlich etwas mehr an Öl berücksichtigen....aber ich befülle erst den neuen Filter mit Öl, um direkt den Ölkreislauf wieder herzustellen....dann von oben noch 3 Liter und gut ist......
Passt der beim 6er auch?
von mp3
15.10.2018, 15:08
Forum: Gesuche
Thema: Chromring für 60mm Hinterbauanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Chromring für 60mm Hinterbauanzeige

Ich suche einen vorzeigbaren richtigen Chromring für die 60mm Zusatzinstrumente.
Kann auch ne defekte Uhr dranhängen.
von mp3
15.10.2018, 12:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1886
Zugriffe: 94242

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Nicht heute, aber vergangene Tage. Die 60mm VDO-Einbauuhren, also in geschlossener Dose, wo entweder vorne oder manchmal auch nur hinten auf den weißen Deckeln der Name "Borg" drauf steht, sind wahrscheinlich alle für die Tonne und wertlos. Habe zwei Stück bekommen bei denen man im Bereich der Spul...
von mp3
15.10.2018, 10:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Tachowellendraht" hängt fest
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: "Tachowellendraht" hängt fest

..., jedoch mit Geräuschen aus dem Tacho, die mich eher an meine Nachbaren im Schlafzimmer erinnern als an einen angenehmen Ton :lol: Naja vielleicht sollt ich mal den Antrieb selbst und ev. Auch den Tacho wechseln... Wenn der Tacho trocken und damit schwergängig läuft, kann er die neue Tachowelle ...
von mp3
15.10.2018, 10:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Springt nicht an

Der Wischermotor ist schwimmend gelagert und wenn der ohne das Massekabel funktioniert vermute ich das die Lagerung nicht korrekt ist. Ist so ähnlich aufgebaut wie die Dämpfergummis oder die von der Stabilisatorwelle. Dort hat's auch dann keine Verbindung zwischen den Bauteilen bzw. zur Karosse und...
von mp3
13.10.2018, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Springt nicht an
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Springt nicht an

opel68 hat geschrieben:
11.10.2018, 17:14
Du meinst bestimmt die am Wischermotor.
Da hatte ich vorher auch kein Massekabel deswegen habe ich es erstmal baumeln lassen
Kommt das am Wischermotor?
ja so ists bei mir. Obwohl auch ohne diesen Anschluß alles funktioniert. Ich stehe ja mit der Masse immer noch auf Kriegsfuß.
von mp3
13.10.2018, 08:44
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1304

Re: Reproscheiße

Stimmt, 12mm hat der innen. Passte nämlich nicht auf 14 drauf die ich brauchte.
von mp3
11.10.2018, 19:27
Forum: Spielwiese
Thema: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder
Antworten: 59
Zugriffe: 2821

Re: Steinmetz Mini Kit für Sechszylinder

Das sieht doch schon sehr gut aus. :icon_daumen_01
von mp3
11.10.2018, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1304

Re: Reproscheiße

Ich habe mir letztens ein Stück beim Boschdienst geschnorrt. Es ist kein Metallgewebe drin und zieht sich trotzdem nicht zusammen. Der ist auch mindestens aus 4 unterschiedlichen Lagen. Ist bei mir der Schlauch zum Kaltstartventil, der mit vollem Unterdruck beaufschlagt ist. Der hat aber auch innen ...