Die Suche ergab 2949 Treffer

von mp3
22.07.2018, 23:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

...Den Knotenpunkt den Du da siehst könnte die Spleissung (sammelstelle) am Zigarrenanzünder sein für Verbraucher ohne direkten Massekontakt zur Karosserie, z.b. Lüftermotor und Zigarrenanzünder, Radio oder sowas halt.... Ja akzeptiert. Aber auch diese Spleissung (Sammelstelle) muß doch irgendwo Ko...
von mp3
22.07.2018, 14:09
Forum: Spielwiese
Thema: Dem Uli alles Gute
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Re: Dem Uli alles Gute

Herzlichen Glückwunsch dem Uli mit der Motorbremse. :icon_huepfend_01
von mp3
22.07.2018, 11:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

Hallo Fritz, nein nur unten am Motorblock rechts geht ein Masseband rüber zur Karosserie. Aber es gibt aus dem Kabelbaum heraus vorn beim Relais für Fernzusatzscheinwerfer drei Kabel (schätze je 0,75qmm/1qmm) in einer Ringöse, die auf Masse geht. Die Ringöse liegt mit dem Massekabel der Batterie mit...
von mp3
21.07.2018, 18:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Nach dem Aussehen, ja.
Jetzt bräuchte man dessen Artikelnummer.
von mp3
21.07.2018, 16:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1687
Zugriffe: 80022

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Stell die Frage mal Richtung Berlin.
Das war ein Revell-Bausatz. Der ist nur geklebt. :roll:
von mp3
21.07.2018, 12:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

Den Sicherungskasten hatte ich schon los.
Von der Höhe aus, verläuft aus dem Kabelbaum heraus nichts nach links.

Vielleicht in Richtung Lenksäule irgendwo?
von mp3
21.07.2018, 12:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen

Plus bekommt die D-Jet direkt von der Batterie unabgesichert. Steuergeräterelais und Benzinpumpenrelais stehen in Kontakt zueinander. Die Kontakte in den beiden Relaissockel muss ich mir nochmal ansehen. Masse bekommt die D-Jet inklusive Steuergeräterelais vom Massepunkt Motorraum/Karosserie/Motor. ...
von mp3
21.07.2018, 08:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Da oben schiebt sich nichts zusammen.
Das ist weiter unten.
Die Lenkpindel ist zweiteilig und kann sich oberhalb der Pedale zusammen schieben.
von mp3
21.07.2018, 08:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen

Guten Morgen, ich habe eine seltsame Erscheinung. Zunächst hatte ich ja im ganzen Wagen korrodierte Stecker im Kabelbaum (nicht Einspritzkabelbaum). Ich bin jetzt fast komplett durch und habe alle ersetzt. Ich stellte außerdem fest, das das Benzinpumpenrelais bei eingeschalteter Zündung abfällt wenn...
von mp3
21.07.2018, 00:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Elektrik holen von Dauerplus im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Elektrik holen von Dauerplus im Motorraum

Das ist kurz vor dem Relais mit einen separaten kleinen Kasten abgesichert. Die Leitung dorthin nicht.
von mp3
21.07.2018, 00:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zentraler Massepunkt Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Zentraler Massepunkt Armaturenbrett

Moin,
wo ist der?
Es muss zum serienmäßigen Kabelbaum einen Massepunkt geben.
Schließlich muss zum Beispiel die Beleuchtung der Instrumente oben, die über den Lichtschalter angeschaltet wird, Masse haben.
Klar, die kommt über den Kabelbaum durch den seitlichen Sammelstecker und dann woher?
von mp3
20.07.2018, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1687
Zugriffe: 80022

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Neue Spritzdüsen Scheibenwaschanlage eingebaut.

Elektrische Wisch/Wasch, Behälter mit Pumpe, Verzögerungsrelais, eingebaut und verkabelt.

Relais für Hupen eingebaut.
20180720_193712.jpg
von mp3
20.07.2018, 20:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Elektrik holen von Dauerplus im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Elektrik holen von Dauerplus im Motorraum

Nabend, bei mir geht vom Pluspol eine fliegende Leitung an das Kabel zum Anlasser beigebunden - es geht zu den Relais Einspritzanlage. Das Dauerpluskabel am Relais für die Fern-Zusatzscheinwrrfer geht runter direkt zur Lima. Beides richtig auch nach Schaltplan. Da iich oben am Pluspol keine fliegend...
von mp3
20.07.2018, 10:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Warum müssen die eigentlich eine Sonderkonstruktion verwenden? Kann man da kein Standardlager nehmen? Müsste aber dann ein Nadellager sein, denke ich. Bei dieser Version sitzt das Lager doch in einem Rohr an einem Anschlag und Sicherungsring davor. Und dann geht normal eine Welle durch. Ich erkenne ...
von mp3
20.07.2018, 10:51
Forum: Gesuche
Thema: Lenkkopflager/Lenkspindellager oben 9 12 214
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Lenkkopflager/Lenkspindellager oben 9 12 214

Moin,
ich brauche das Lager 9 12 214 neu.
Habe ca. 1mm Spiel drin und es rappelt bei jedem Kanaldeckel.
Ist für Sicherheitslenksäule.

Hat wer eins oder eine Bezugsquelle?

Matz fällt aus.