Die Suche ergab 245 Treffer

von blackray
12.01.2023, 19:41
Forum: Angebote
Thema: Diverse Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Diverse Teile

Türverkleidungen sind verkauft!

Restliche Teile noch vorhanden.
Gerne nehme ich Angebote entgegen für die komplette Teilesammlung.

Ich brauche demnächst den Platz in meiner Werkstatt...
von blackray
05.01.2023, 11:23
Forum: Angebote
Thema: Diverse Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Diverse Teile

Besten Dank für deine Antwort,

Ich habe dor ein PN gesendet :icon_daumen_01


Grüsse von der anderen Bodenseeseite
von blackray
22.12.2022, 08:42
Forum: Angebote
Thema: Diverse Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Diverse Teile

Habe die Preise nach unten korrigiert. Gerne auch Paketpreise, einfach Angebote platzieren. Wer die ganze Sammlung über Weihnachten / Neujahr abholt (umfasst noch deutlich mehr als hier fotografiert und gelistet) bekommt einen einmaligen Sonderpreis. Ansonsten werden die Teile später über Kleinanzei...
von blackray
08.12.2022, 20:00
Forum: Angebote
Thema: Diverse Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Diverse Teile

IMG_20220222_190924.jpg
IMG_20210320_171456.jpg
IMG_20210320_170958.jpg
Teil6.jpg
Teil5.jpg
Teil1.jpg
Bremsscheiben 3.jpg
IMG_20201211_154259_1.jpg
IMG_20201211_154247.jpg
von blackray
08.12.2022, 19:56
Forum: Angebote
Thema: Diverse Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Diverse Teile

Hallo zusammen, Ich bin etwas am reduzieren. Nebst diversen CIH 2.0E Teile (Ansaugbrücken, Steuergeräte, LMM, Einspritzdüsen etc.) möchte ich auch einige Commodore A / Rekord C Teile veräussern. Teile teilweise mehrfach vorhanden. Abholung erwünscht, Versand meistens möglich (ausser bei sehr schwere...
von blackray
22.11.2022, 12:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hydrostößel Schutz durch Zugabe von Molykote
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Hydrostößel Schutz durch Zugabe von Molykote

Die Paste welche du meinst wird bestimmt was ähnliches sein. Die Idee dahinter ist, dass schonmal ein wenig festschmierstoff in den Lagern und Stösselbohrungen ist, wenn du den Motor einstellst / von Hand durchdrehst etc. Öl läuft weg mit der Zeit Vor Erstinbetriebsetzung mal gut Öldruck aufbauen mi...
von blackray
22.11.2022, 06:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hydrostößel Schutz durch Zugabe von Molykote
Antworten: 15
Zugriffe: 1328

Re: Hydrostößel Schutz durch Zugabe von Molykote

Ich kenne nur die Anwendung von Molykote beim Zusammenbau von Motorenteile. Insbesondere der Nockenwellenlager, Stössel und Gleitflächen. Sodass bei der Erstinbetriebnahme nach einer Revision etc, die Teile von Beginn an geschmiert sind. Zudem soll es den "Einlaufprozess" gut unterstützen....
von blackray
08.11.2022, 19:22
Forum: Spielwiese
Thema: Multiplex lasern/fräsen
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Multiplex lasern/fräsen

Spanflug.de

Du musst dich halt 1x registrieren

Ansonsten gibt es gewerblich noch einige anbieter.
Glaube MISUMI hat auch so ein Tool
von blackray
24.09.2022, 10:46
Forum: Spielwiese
Thema: Besuch auf der Retro Classic
Antworten: 25
Zugriffe: 4723

Re: Besuch auf der Retro Classic

Hallo Markus,

Danke für deine Eindrücke.
Wie ist denn die Markenverteilung, sind eher BMW anzutreffen oder auch nur vermehrt hochpreisige Porsche, Mercedes, Sportwagen?


Haben andere die Situation ähnlich erlebt wie Markus?


Gruss aus der nassen Schweiz
von blackray
22.09.2022, 19:45
Forum: Spielwiese
Thema: Besuch auf der Retro Classic
Antworten: 25
Zugriffe: 4723

Re: Besuch auf der Retro Classic

Also, ich grabe da mal ein altes Thema aus. Auf der Retro Classic Stuttgart war ich schon paar mal. Dieses Jahr war es so "wenig" wie noch nie gefühlt. Trotz Öffnung nach 2 jahren. Es waren knapp 5 hallen Die Porsche / Mercedes Dominanz war ebenfalls wieder zu bemerken. Im Dezember findet ...
von blackray
23.07.2022, 10:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zugstreben-Hülse und Achseinstellung Sollwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Zugstreben-Hülse und Achseinstellung Sollwerte

Brender hat geschrieben: 19.07.2022, 16:27 Einstellwerte Vorderachse
Wäre es möglich die Tabelle noch zu Ergänzen bei Tieferlegungsfedern 40 / 60 / 80mm?

Leider bin ich Fahrwerktechnisch zu wenig versiert um hier selber Werte zu nennen. Ev. Gibt es paar Profis hier, die Ihre Erfahrung teilen möchten?

Beste Grüsse
Kevin
von blackray
08.06.2022, 09:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Stecktiefe im Getriebe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Kardanwelle Stecktiefe im Getriebe?

Hallo Sebastian, Danke für dein Angebot. Wie würdest du den reparieren? Drallfrei überschleifen und untermass Simmering (wenns da überhaupt was gibt?) Würde gerne die Speedi Sleeve probieren, aber zuerst müsste ich mal wissen wie viel "Arbeitsweg" die Kardanwelle so hat. Beste Grüsse Kevin
von blackray
07.06.2022, 18:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kardanwelle Stecktiefe im Getriebe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Kardanwelle Stecktiefe im Getriebe?

Ich öffne hier mal wieder einen älteren Beitrag, dachte das ist besser als ein neues Thema erschliessen. Ich habe bei meinem Commodore das Problem, dass ich Getriebeöl verliere. Am Anfang gab es zwei, drei Probleme, mit Hardyscheibe, die leicht im Tunnel streifte bei starker Kurvenfahrt. Ich dachte ...
von blackray
02.05.2022, 17:44
Forum: Spielwiese
Thema: Grottengalerie
Antworten: 82
Zugriffe: 21278

Re: Grottengalerie

Coole Bilderstory :icon_daumen_01
von blackray
14.12.2021, 07:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sportnockenwelle - empfehlungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2866

Re: Sportnockenwelle - empfehlungen?

Wie ist denn deine Idee, was sich mit dem Tuning verbessern soll? Welche Charakteristik du erreichen willst. Verdichtung und Nockenwelle anpassen ist immer ein guter Weg. Deine vorgeschlagene Welle ist schon relativ ordentlich mit 11.4mm Hub, 2.2mm davon in OT. Willst du eher ne Hydrowelle, oder mec...