Die Suche ergab 25 Treffer

von RekMon
10.01.2017, 00:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Originaler Ort Benzinfilter GS/E
Antworten: 41
Zugriffe: 5420

Re: Originaler Ort Benzinfilter GS/E

Sorry aber da siehste wie kolone mich die Karre macht. :( tmp_25836-100_5380.JPG1755768805.jpeg Würde mich jemand fragen, dem müsste ich sagen, der wäre 864Km in Betrieb gewesen. :icon_rolleyes Ohne Worte .... Kein Wunder das der Motor nicht richtig läuft und die Benzinpumpe das Radio übertönt. Bei...
von RekMon
10.01.2017, 00:07
Forum: Spielwiese
Thema: Für die Ü50er...
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Für die Ü50er...

Passend zum forum müßte die Werbung von Hazet sein. Der leicht angejahrte Twen entdeckt in einem Garten einen etwas eingewucherten Rekord. Dann erinnert er sich, daß in seinem Schrank noch eine Blechschere ist. Er beginnt zu strahlen wechselt in eine schnuckelige Werkstatt und holt sich für 200 Euro...
von RekMon
23.11.2016, 00:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannhülse will nicht raus
Antworten: 20
Zugriffe: 2605

Re: Spannhülse will nicht raus

Da gibt es mehrere verschieden dicke Ausziehstifte. Wenn das aufschraubbare Endstück zu dünn ist, kann es sich natürlich in die Spannhülse ziehen. Mit dem genau richtigen Maß des Endstücks kann es nicht passieren.
von RekMon
22.11.2016, 22:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spannhülse will nicht raus
Antworten: 20
Zugriffe: 2605

Re: Spannhülse will nicht raus

Da gibt es einen Auszieher dem hält keine Spannhülse stand. Nach ein paar Minuten ist jede Hülse raus egal wie sie sich wehrt und es ist keine Hitze und keine Hammerschläge notwendig.

Siehe angehängtes Bild.

Den habe ich einmal auf einer Messe gekauft, weiß aber nicht mehr wo.
SAM_3484.JPG
von RekMon
08.09.2016, 18:37
Forum: Spielwiese
Thema: Klimaanlage?
Antworten: 130
Zugriffe: 24817

Re: Klimaanlage?

Ich überleg mir wie man in den heutigen Autos den lauten und zugigen Leistungfresser herausbekommt und eine Heizung und Lüftung ins Auto bekommt ohne das furchtbare Geräusch von elektrischen Ventilatoren. Und jetzt soll der noch tolle Rekord ebenfalls mit der elektrichen Geräuschverschmutzung verseh...
von RekMon
15.07.2016, 15:48
Forum: Spielwiese
Thema: Diplomat B Coupe
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Diplomat B Coupe

Es gab auch Caravans mit der Heckklappe vom Rekord D.

Das geilste wäre jedoch ein zweitüriger KAD B Caravan mit Rekord D Heckklappe.
von RekMon
03.05.2016, 19:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Wie schrieb damals Fritz B. Busch (der beste deutsche Autojournalist), zum E-Type: Im Sommer benötigt er über Nacht einen Liter Öl, im Winter 1,5 Liter. Auf die Frage warum im Winter mehr, antwortete er, da sind die Nächte länger. Das zum Thema: Reviermarkieren, je potenter desto stärker fällt die M...
von RekMon
30.04.2016, 15:35
Forum: Spielwiese
Thema: Was ich im Moment so schraub
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: Was ich im Moment so schraub

Da wird es dann wohl am Besten sein, daß die Bierkiste lackiert wird.
Der Ölnebel auf dem Getriebe ist der beste Rostschutz und gleichzeitig Opel gemäße Patina und damit original.
von RekMon
17.12.2015, 12:49
Forum: Rund ums Forum
Thema: Das Forum zieht um
Antworten: 53
Zugriffe: 8307

Re: Das Forum zieht um

Ist der Server wegen den Schneeflocken vereist?

Ja, das war auch früher als man Vergaser noch im Winter fuhr, ärgerlich.
von RekMon
12.12.2015, 13:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Preise Rekord C
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Preise Rekord C

Dankeschön!
von RekMon
12.12.2015, 11:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Preise Rekord C
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Preise Rekord C

Und alle Anderen müssen dumm bleiben?

Insbesondere die Caravan?
von RekMon
04.12.2015, 17:12
Forum: Spielwiese
Thema: TV Serie Notarztwagen 7
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: TV Serie Notarztwagen 7

Man muß dann den Film anklicken und nicht Pornos schauen!

Herrlich so ein fahrender C-Rekord wenn ein VW wieder einmal nicht anspringt. Wobei man viele herrliche Autos sehen kann, die VWs kann man ja für sich ausblenden.
von RekMon
28.11.2015, 18:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schraube/Vergaserdeckel dreht durch, was machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Schraube/Vergaserdeckel dreht durch, was machen?

Heli Coil einkleben hilft.
Natürlich muß dann auch die Schraube gewechselt werden.
von RekMon
08.11.2015, 13:17
Forum: Spielwiese
Thema: Kalenderaktion 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 3149

Re: Kalenderaktion 2015

Noch ein Bild für den Kalender, damit sich das abstimmen auch lohnt.
http://racecommo.kuvat.fi/kuvat/Racecom ... 211116.jpg