Die Suche ergab 695 Treffer

von eke
16.08.2018, 21:09
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1749
Zugriffe: 84279

Re: was habt ihr heute geschraubt?

kanne hat geschrieben:
16.08.2018, 20:47
mit dem sauger unters a.brett und fertig

Bild

gruß kanne
Sauger hält bei mir überhaupt nicht....

Die Variante von Rekki finde ich auch nicht schlecht :icon_daumen_01

VGG
von eke
14.08.2018, 20:10
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1749
Zugriffe: 84279

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Hab heute einen Magnethalter an den Aschenbecher geschraubt weil ich nie wusste wohin mit dem Mobiltelefon. Hinten am Aschenbecher habe ich ein Loch gebohrt durch welches ein USB Kabel führt und im Ascher Platz findet. Den USB Anschluss habe ich unters Armaturenbrett gepflanzt. Am Foto sieht es aus ...
von eke
03.08.2018, 20:19
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Einblick in meine Restauration
Antworten: 38
Zugriffe: 2266

Re: Einblick in meine Restauration

Sehr schöner Wagen.

VGG
von eke
03.08.2018, 20:18
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Armaturentafelumbau
Antworten: 76
Zugriffe: 2070

Re: Armaturentafelumbau

mp3 hat geschrieben:
03.08.2018, 11:56
Was meinste woher ich das habe... ich habe die Jalousie auch hier stehen. Ich überlege noch den Antrieb dranzubauen.
Zeig doch mal einFoto von dem Teil. Sieht die aus wie die von Gradulux?

VGG
von eke
02.08.2018, 21:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Feststellbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Feststellbremse

Du meinst dass das Seil quasi nicht genau mittig zieht?
Die Trommeln sin meiner Meinung nach ok und ohne grobe Schrammen oder Kratzer...
VGG
von eke
02.08.2018, 11:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Feststellbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Feststellbremse

Niemand mehr einen Tipp für mich?

VGG
von eke
27.07.2018, 06:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Feststellbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Feststellbremse

Also doch „einschliefen“ lassen und laufenden nachstellen. Die Bremstrommelen haben noch ganz gut ausgesehen....

VGG
von eke
27.07.2018, 06:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 422

Re: Zündschloss

mp3 hat geschrieben:
26.07.2018, 23:48
Fragst Du dich nicht wo Du das alles hinpustest?
Der Leiterplattenspray hat viel Alkohol der verdunstet gut, der Schliesszylinderspray wird mit einem Lappen, mit Hilfe der letzte Dose aufgefangen, da ist nur Luft drinnen, damit ich eben das überschüssige Zeug rausbekomme.

VGG
von eke
26.07.2018, 20:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Handbremsseil scheuert
Antworten: 24
Zugriffe: 836

Re: Handbremsseil scheuert

Oft ist es sooo einfach.....Tom, ich hab dein Foto geklaut, auf meinem ist dieser Halter nicht drauf.
Hab diesen heute etwas „nachgebogen“ und schon scheuert das Seil nicht mehr am Unterboden.

Bild

VGG
von eke
26.07.2018, 20:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Feststellbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Feststellbremse

Dieses Saison will einfach nicht sauber laufen....hab die Bremszylinder und Bremsbacken hinten tauschen müssen. Da mein Bremsseil für die Feststellbremse eine Kugel hatte und die neuen Backen eine Aufnahme für Öse, musst das Seil auch neu kommen. Nach der technischen Überprüfung, hat die Bremse hint...
von eke
26.07.2018, 19:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 422

Re: Zündschloss

Ich hab das jetzt mal mit diesen dreien probiert und muss sagen es ist jetzt schon 100:1 Gestern Abend hab ich das Zündschloss mit dem Leiterplattenreiniger und Schliesszylinder Spray geflutet, mit dem Druckluftspray nachgeblasen, nochmal ordentlich Schliesszylinderspray rein und über Nacht einwirke...
von eke
25.07.2018, 20:53
Forum: Spielwiese
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 52
Zugriffe: 2613

Re: Bordwerkzeug

Also, so gings und der Heber wird auch von einem 165er Reserverad geklemmt. 20180725_193854.jpg Allerdings gibt es größeren Schaden beim Heckauffahrunfall und man muß den Felgenstern schützen, wenn man so wie ich das Reserverad mit der Außenseite einsetzt. Wo der Fuß sitzt ist Keder auf der Kante. ...
von eke
24.07.2018, 21:18
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Mein 69er
Antworten: 47
Zugriffe: 1453

Re: Mein 69er

Wichtig ist dass es dir gefällt, das wurde ja schon gesagt. Mir ist es zu „grob“, wirkt zu massiv für meinen Geschmack.

VGG
von eke
24.07.2018, 07:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 422

Re: Zündschloss

@eke Günter, wenn das Lenkrad vor zwei Jahren ab war,kriegste das jetzt bestimmt problemlos ab. Inhaltsstoffe von WD40 weiß ich nicht,ich habe von ABUS ein Zylinderschloss-spray benutzt. Das stinkt leider so wie Gelserol, hat bei mir aber sämtliche Schlösser wieder gängig gemacht. Nur nicht zuviel ...
von eke
23.07.2018, 21:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündschloss
Antworten: 13
Zugriffe: 422

Re: Zündschloss

Das heißt das Lenkrad muss ab... musste damit vor 2 Jahren schon in die Werkstatt weil ich es leider ohne Abzieher nicht abbekommen habe. Komme ich dann auch an den Zündkontaktschalter ran? Blauäugig wir ich bin hatte ich gehofft einen Reiniger rein und dann mit Druckluft ausblasen....na ja, ersten ...