Die Suche ergab 672 Treffer

von eke
22.06.2018, 18:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizungsregler
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Heizungsregler

Jetzt hab ich den C schon eine Zeit lang und erst jetzt fällt mir auf, dass der Heizungsregler und Ventilatortegler nicht ganz nach links gehen. Die Stellung am Foto ist das maximum an „links“.
Ist das normal, oder klemmt es dahinter irgendwo?

VGG

Bild
von eke
16.06.2018, 20:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Bremsen hinten

Auf das aufnieden hab ich eher keine Lust wollte ich damit sagen.

Die Umrüstsätze sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich auf der Seite war - danke.

Und wenn der Umbau des Seils nicht schwierig ist werde ich wohl das machen, da die Bremsbacken bereits da sind.

Danke für eure Hilfe,
G
von eke
15.06.2018, 21:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Bremsen hinten

Matz hat leider keine mehr. Also schauts nicht gut aus noch anderswo welche zu bekommen....

Belege aufnieten eher nicht, danke Georg.

Den Hebel umbauen wird wahrscheinlich die einfachste Lösung sein. Wie schwierig/einfach es wäre das Seil zu ersetzen habe ich mir noch angesehen.

VGG
von eke
14.06.2018, 20:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Bremsen hinten

Wollte heute hinten die Bremszylinder und Bremsbacken erneuern und siehe da, die Aufnahme für das Bremsseil passt nicht. Ich habe eine Kugel und die neuen Backen für Öse. Gibt’s die für die Kugel nicht mehr? Konnte nichts finden? Habt ihr eine Tipp? Arm umbauen, oder neues Bremsseilfür die Handbrems...
von eke
12.06.2018, 18:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Hinterachse

Olli457 hat geschrieben:
12.06.2018, 14:40
Servus!

Ich hab Zuhause ein paar Hinterachssimmeringe rumliegen - ich schau heute Abend mal nach, wenn ich einen passenden über hab, kann ich ihn dir auch abgeben, sonst Whatsappe ich dir die Maße ;-)

LGO
Die Masse reichen schon, danke dir wieder Mal.


VGGünter
von eke
11.06.2018, 20:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Hinterachse

JPS hat geschrieben:
10.06.2018, 22:02
ja das geht. Auf dem bild im thread ist es nr 33

viewtopic.php?f=7&t=17038&p=194796&hili ... ng#p194796

Danke und Sorry - habe mich mit der SuFu auf adern Rekord fixiert ( :oops: ) - weiß vielleicht noch jemand aus dem Stegreif die Simmeringgrösse.

VGG
von eke
10.06.2018, 21:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Hinterachse

Ich habe links hinten in der Trommelbremse Differenzialöl - meine Frage: Kann der Wellendichtring/Simmering beim C Rekord alleine erneuert werden oder geht das nur zusammen mit dem Radlager?

Danke,
G
von eke
31.05.2018, 21:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 1918

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

Hmmm, dann meinst du unten die Rolle, dort wo ihr die Gurtrollen habt die Umlenkung und den dritten Punkt dann wieder unten (unter die Rolle)? Sonst hab ich ja nichts... oder steh ich auf dem Schlauch? Moin Martin, die Umlenkung kommt dann an den Punkt, wo Günter im Coupe bzw. ich im Zweitürer die ...
von eke
30.05.2018, 20:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 1918

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

mp3 hat geschrieben:
29.05.2018, 22:16
Genau die Schraube stört mich.
Der Zweck heiligt die Mittel, ist ja nicht für immer (bei mir zumindest). Hab vorhin ein Foto gemacht, das laicht ist aber recht schlecht, sorry.

VGG

Bild
von eke
29.05.2018, 21:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 66
Zugriffe: 1918

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

mp3 hat geschrieben:
29.05.2018, 10:39
@eke Moin,
zeig mal bitte ein Foto der Beifahrerseite.
Muss ich bei Zeiten nachreichen, hab davon keine Fotos gemacht.
Da zeigt aber die blöde Einstellschraube nach oben, weshalb ich gerne die zuvor genannten Gurte von der Firma Fasching eingebaut hätte.

VGG
von eke
28.05.2018, 14:47
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Mein 69er
Antworten: 28
Zugriffe: 662

Re: Mein 69er

Ist der Himmel auch rot, oder sieht das nur am Foto so aus? Welche Dimensionen haben den die Felgen, wie wirst du die dann bereifen? Und womit bitte hast du den Lack gemacht, so wie das Laken aussieht. Fragen über Fragen :D VGG Ja, der Himmel ist auch rot. Hat mir zum Gesamtbild am besten gefallen....
von eke
28.05.2018, 14:45
Forum: Spielwiese
Thema: Endlich frisches Radwerk montiert :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 356

Re: Endlich frisches Radwerk montiert :-)

Optisch 100 Punkte, Farbe, Felgen, Bereifung, Streifen.....alles Top für meinen Geschmack 8)

VGG