Die Suche ergab 678 Treffer

von eke
15.07.2018, 20:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fahrersitz Neu bzw. Alt-Neu
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Fahrersitz Neu bzw. Alt-Neu

Sieht, super aus.

VGG
PS: Ich hab’s auch so gemacht :D
von eke
09.07.2018, 20:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin aus Kiel!
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Moin aus Kiel!

Servus und viel Spaß hier.

Bzg.Rep.Blech gibt’s hier sicher Profis.

VGG
von eke
06.07.2018, 21:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Handbremsseil scheuert
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Re: Handbremsseil scheuert

Es macht keinen Unterschied zwischen Stock und Tunnelhandbremse an der Stelle. Aber auch die äußere Seele wird mit Federn geführt. Dazu hats Löcher in der vorderen Lenkeraufnahme der Hinterachse. Da hab ich auch ein passendes Foto zu :D Metto,was sagst Du denn dazu das das Drahtseil bei Einigen am ...
von eke
05.07.2018, 14:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Handbremsseil scheuert
Antworten: 21
Zugriffe: 585

Handbremsseil scheuert

Was mache ich falsch?
Mein Handbremsseil scheuert am Unterboden.

VGG

Bild
von eke
24.06.2018, 21:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bestandsaufnahme Commodore GS
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Bestandsaufnahme Commodore GS

Sehr schöne Farbkombination.

Viel Spaß damit.


VGG
von eke
24.06.2018, 21:16
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1683
Zugriffe: 79665

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Heute die Bremsbacken, Bremszylinder und Handbremsseil erneuert.

VGG

Bild
von eke
23.06.2018, 20:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizungsregler
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Heizungsregler

Danke euch. Klingt machbar.

VGG
von eke
22.06.2018, 18:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizungsregler
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Heizungsregler

Jetzt hab ich den C schon eine Zeit lang und erst jetzt fällt mir auf, dass der Heizungsregler und Ventilatortegler nicht ganz nach links gehen. Die Stellung am Foto ist das maximum an „links“.
Ist das normal, oder klemmt es dahinter irgendwo?

VGG

Bild
von eke
16.06.2018, 20:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Bremsen hinten

Auf das aufnieden hab ich eher keine Lust wollte ich damit sagen.

Die Umrüstsätze sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich auf der Seite war - danke.

Und wenn der Umbau des Seils nicht schwierig ist werde ich wohl das machen, da die Bremsbacken bereits da sind.

Danke für eure Hilfe,
G
von eke
15.06.2018, 21:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: Bremsen hinten

Matz hat leider keine mehr. Also schauts nicht gut aus noch anderswo welche zu bekommen....

Belege aufnieten eher nicht, danke Georg.

Den Hebel umbauen wird wahrscheinlich die einfachste Lösung sein. Wie schwierig/einfach es wäre das Seil zu ersetzen habe ich mir noch angesehen.

VGG
von eke
14.06.2018, 20:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Bremsen hinten

Wollte heute hinten die Bremszylinder und Bremsbacken erneuern und siehe da, die Aufnahme für das Bremsseil passt nicht. Ich habe eine Kugel und die neuen Backen für Öse. Gibt’s die für die Kugel nicht mehr? Konnte nichts finden? Habt ihr eine Tipp? Arm umbauen, oder neues Bremsseilfür die Handbrems...
von eke
12.06.2018, 18:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Hinterachse

Olli457 hat geschrieben:
12.06.2018, 14:40
Servus!

Ich hab Zuhause ein paar Hinterachssimmeringe rumliegen - ich schau heute Abend mal nach, wenn ich einen passenden über hab, kann ich ihn dir auch abgeben, sonst Whatsappe ich dir die Maße ;-)

LGO
Die Masse reichen schon, danke dir wieder Mal.


VGGünter
von eke
11.06.2018, 20:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Hinterachse

JPS hat geschrieben:
10.06.2018, 22:02
ja das geht. Auf dem bild im thread ist es nr 33

viewtopic.php?f=7&t=17038&p=194796&hili ... ng#p194796

Danke und Sorry - habe mich mit der SuFu auf adern Rekord fixiert ( :oops: ) - weiß vielleicht noch jemand aus dem Stegreif die Simmeringgrösse.

VGG