Die Suche ergab 76 Treffer

von torsten
02.04.2022, 00:07
Forum: Angebote
Thema: Vorderachse Rekord C gebraucht zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Vorderachse Rekord C gebraucht zu verschenken

Ich verschenke die jetzt. Wenn die nicht demnächst jemand abholt wandert die leider aufn Schrott, aber das würde ich recht schade finden! Vorderachse Rekord C gebraucht, Hat ein paar Jahre draußen gelegen und sieht dementsprechend aus . . . Zum ausschlachten, aufarbeiten oder was weiß ich . . . Zum ...
von torsten
02.08.2016, 18:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewinde Luftfilterbefestigung Zenith 35/40
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Re: Gewinde Luftfilterbefestigung Zenith 35/40

Jo, Stehbolzen einkleben mit Kaltmetall oder so war auch schon mein Gedanke. Geht aber nicht weil sich unter der M8 die Befestigungsschraube fürn Vergaserdeggel befindet, da kommst dann ja nicht mehr ran!!! Hab aber jetzt andere Idee, daß ich mir eine Kombischraube drehen lasse die beide Schrauben m...
von torsten
30.07.2016, 18:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gewinde Luftfilterbefestigung Zenith 35/40
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Gewinde Luftfilterbefestigung Zenith 35/40

Hallo Leute, ich möchte jetzt endlich das richtige Luftfiltergehäuse auf meinem Zenith Inat 35/40 befestigen (habe noch einen Zenith als Ersatz bzw. zum üben). Bei dem einen ist das Gewinde im Vergasergehäuse vergnaddelt, okay. Bei dem anderen kriege ich die Schraube (M 8) nur 3 Drehungen rein, dann...
von torsten
29.04.2016, 01:56
Forum: Spielwiese
Thema: Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2384

Re: Strom

Hallo Christian, schade dass das Thema schon 4 Wochen alt ist, hab ich jetzt erst gelesen, und ich kann nicht mehr vor lachen, echt, das ist so geil wie sich die "Fachwelt" über so eine Dose auslässt - Juhuuu!!! Aber im Ernst: Ich kann mich der Meinung von Joan und Jörg nur anschließen Fin...
von torsten
25.04.2016, 23:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Re: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Hallo Jörg, hab ich alles schon gecheckt, Dichtungsgummi ist bislang nicht zu kriegen, es taucht auch auf KEINER Zeichnng auf, oberhalb Vergaserdeckel ist Feierabend. Reparatursatz habe ich jetzt bei PS bestellt, mit denen fahre ich eigentlich immer ganz gut, ich hoffe es paßt! Der Rest findet sich;...
von torsten
25.04.2016, 20:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40
Antworten: 3
Zugriffe: 938

Luftfilter + Dichtungsgummi f. Zenith/Inat 35/40

Hab ich schon in "Gesuche" eingestellt, trotzdem hier nochmal zur Sicherheit: Suche für meinen Zenith Inat 35/40 (auf 1900SH im Rekord C) ENDLICH das richtige passende Luftfiltergehäuse und das dafür passende Dichtungsgummi. Das Luftfilterflanschloch muß einen Durchmesser von 14 cm haben (...
von torsten
02.09.2015, 21:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorböcke gebaut
Antworten: 22
Zugriffe: 1613

Re: Motorböcke gebaut

Aaaah, den Motor mit der Vorwärmung kenne ich doch . . . . .!
von torsten
19.05.2015, 20:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sonnenflecken!?
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Sonnenflecken!?

Problemfarbe ROT: Mein Caravan stand monatelang in Werkstatt, drinnen, draußen, Sonne, Regen, Staub, Dreck usw, danach waren so komische Flecken drauf: Das Rot war teilweise ausgebleicht, fast son bißchen violettmäßig, habe mir einen Wolf poliert um die wieder wegzukriegen - soweit so gut . . . Jetz...
von torsten
29.04.2015, 00:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus der Steiermark (Österreich)
Antworten: 21
Zugriffe: 3485

Re: Servus aus der Steiermark (Österreich)

Oooch nööö, gibt´s ja nich!!! Hallo Georg, da klopft mir ja ein wenig das Herz: genau den gleichen hatte ich vor 30 Jahren auch, aber nicht als Commo, nur als normal - Rekord aber genau die gleiche Farbe, mit schwarzem Vinildach - geil!!! Die Farbe ist original nehme ich an und Du lackierst ihn wied...
von torsten
28.04.2015, 23:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Kühlwassertemperatur

Ja Jörg, ich glaube den Thermo werde ich mir mal vorsichtshalber gönnen, das ist mir das Motörchen wert. Ich will ja auch nicht friern, warum soll mein Motor das? Aber Scherz beiseite: Ich glaub die richtige Betriebstemperatur ist auf Dauer schon von Vorteil und wenn das nur an som nicht richtig fun...
von torsten
28.04.2015, 20:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Re: Kühlwassertemperatur

Wo steht denn Eure Temp - Anzeige? Vorrausgesetzt Ihr habt die gleichen Instrumente
von torsten
28.04.2015, 19:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 10
Zugriffe: 1150

Kühlwassertemperatur

Hallo zusammen, bin etwas unschlüssig wegen der Kühlwassertemperatur: Die Anzeige von meinem C-Rekord (Kombianzeige in der Mitte) geht bis knapp über das M von T E M P und da bleibt sie stehen, kommt mir etwas niedrig vor. In der Werkstatt wurden 80°C gemessen und das soll angeblich so okay sein, la...
von torsten
08.04.2015, 17:41
Forum: Spielwiese
Thema: Caravan on the road again
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Caravan on the road again

Hallo Brain,
jaaaaa Bockhorn, klar! Und: Skandinavischer Exportlieferwagen ist richtig, hat hinten auch keine Sitzbank sondern durchgehende Ladefläche und vorne Sitzbank für 3 Leute.
Gruß Torsten
von torsten
02.04.2015, 18:47
Forum: Spielwiese
Thema: Caravan on the road again
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Caravan on the road again

Hallo Fritz,
die Lüftungsauslässe sind scheinbar oginol, zumindest sind die Auslaßplastikteile offensichtlich vernünftig eingebaut, zum Innenraum sind Löcher drin. Ich weiß nicht ob das original für Exportfahrzeug war oder das nachgerüstet ist, sieht auf jedenfall okay aus.
von torsten
02.04.2015, 09:00
Forum: Spielwiese
Thema: Caravan on the road again
Antworten: 10
Zugriffe: 1561

Re: Caravan on the road again

Tja das weiß ich auch nicht, sieht so aus als ob das - für exportfahrzeug - original ist, aber das werde ich bei Gelegenheit mal bei Opel-Classicparts nachrecherchieren. Über Abgase kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. Das Blaulicht muß ich noch besorgen, habe schon überlegt ob ich den Wagen f...