Die Suche ergab 46 Treffer

von moonchild1967
27.03.2015, 13:51
Forum: Spielwiese
Thema: Neues Oldtimer Markt "Preise"
Antworten: 15
Zugriffe: 1092

Re: Neues Oldtimer Markt "Preise"

CD Preise sind schön und gut. Fakt ist doch, dass gute bis sehr gute Fahrzeuge schon immer ihren eigenen Preis hatten. Und finde erst mal ein Zustand 1 oder 2 Auto. Oder erklär mal einem Verkäufer, dass sein Hobel maximal ein 3- ist, seine Preisvorstellung aber bei 2+ liegt. :roll: :lol: Gruß Harald
von moonchild1967
23.03.2015, 01:20
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Ich bin nach der erfolgreichen H-Zulassung am Donnerstag bis heute ca. 250 km mit dem Auto gefahren, auch um etwaige andere Problemchen noch aufzuspüren. Nachdem ich das Fahrzeug mit den damaligen, alten Buchsen gefahren bin und das Fahrzeug sogar bei Bremsmanövern um 100 km/h instabil war, ist jetz...
von moonchild1967
22.03.2015, 11:05
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

So, die Reservierung ist aufgehoben, es stehen also wieder 2 Sätze zum freien Verkauf! ich halte sie noch 1 Woche forenintern vor, danach biete ich sie bei Ebay an!

Gruß

Harald
von moonchild1967
20.03.2015, 13:07
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Die Buchsen sind fertiggestellt. 5 Satz sind verbindlich bestellt. 1 Satz ist reserviert. 1 Satz ist noch zu haben, first come first serve. Sollte die Reservierung hinfällig werden, wäre auch der Satz noch zu haben. Wenn sie vergriffen sind, gibts von meiner Seite erst einmal keine mehr. Gruß Harald
von moonchild1967
07.03.2015, 01:38
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Andere als die 90 Shore sind leider momentan nicht verfügbar. Das Problem ist, dass es das Material nur in Stangen ab einer gewissen Größe gibt. Was man bedenken sollte ist, dass die Fahrzeuge in der Regel wohl kaum mehr agressiv oder mit 200 oder mehr über die Bahn gescheucht werden. Solche Extremb...
von moonchild1967
05.03.2015, 22:15
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Ich werde morgen mal meinen Dreher befragen, wann er die fertig hat. Versand geht nach Geldeingang ganz fix ;-). Vielleicht weiß ich morgen schon mehr, dann schreib ichs hier rein und gebe auch all denen Bescheid, die schon geordert haben.

Gruß

Harald
von moonchild1967
05.03.2015, 19:11
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Das war schon original nicht optimal gelöst. Zumal die Buchsen viel zu weich waren. Jetzt, 45 Jahre später, ist da sowieso Ende im Gelände. Da erfüllen die Schubstreben ihre Funtion einfach nicht (mehr) ausreichend. PU ist immer auch ein Kompromiss, aber was besseres gibts momentan eben nicht. Viell...
von moonchild1967
05.03.2015, 19:02
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Sorry, aber ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen? Was soll da brechen? Die Schubstrebe, die Achse oder die Buchsen? Dann lass doch die ausgenudelten drin und leb damit. Ist doch ok.
von moonchild1967
05.03.2015, 18:59
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Also ist PU95 härter. Macht das Sinn? Was meinst du mit Sinn? Bei anderen Marken w.z.B. Ford, werden solche Schubstrebenbuchsen schon seit Jahren in PU vertrieben. Habe aber von mehreren Schraubern gehört, dass die dort angeboteten oft zu weich sind, was eine geringere Standzeit bedeutet. Härtere w...
von moonchild1967
05.03.2015, 18:53
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Mehr geht fast nicht, es gäbe noch 95 Shore, aber das ist extrem teuer und nicht in der Größe verfügbar, was extrem viel Abfall bedeutet. Nein, meine Stabis sind Gummi. Mir gings bei der Aktion auch nicht darum, ein ultrastraffes Fahrverfalten zu erreichen, sondern schlicht und ergreifend darum, die...
von moonchild1967
05.03.2015, 18:37
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

So, heute hab ich sie montiert. Passen wunderbar. Habe, ums anschaulicher zu machen, noch Bilder von den montierten Buchsen gemacht. Das ist jetzt das Endprodukt. Samsung S5 05032015 069.jpg Eine Seite mal zur Probe eingebaut. Samsung S5 05032015 064.jpg Eine Seite montiert... Samsung S5 05032015 07...
von moonchild1967
27.02.2015, 10:28
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Coole Sache! Danke fürs Erklären!!! Bilder HTC 26.02.2015 034.jpg Bilder HTC 26.02.2015 035.jpg Bilder HTC 26.02.2015 036.jpg Also, wegen der Nachfragen: 1. PU90 gibts nur in dieser Farbe. Wenn einen das optisch stört, so kann man sie nach dem Einbau mit einem schwarzen Unterbodenwachs übersprühen, ...
von moonchild1967
27.02.2015, 01:03
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Durchgewurstelt hat geschrieben:Das du die Bilder im Forum direkt hochladen kannst ist dir bekannt?
Nein, war mir bisher nicht bekannt. Wo kann ich die hochladen?
von moonchild1967
26.02.2015, 21:11
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

Mist, hatte die auf pixum hochgeladen, funtioniert irgendwie nicht. Bitte mir einfach die emal-addys schicken, schick euch dann die Bilder via Mail vor. Fürs Forum werde ich mir was überlegen.

Gruß

Harald
von moonchild1967
26.02.2015, 14:58
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Vorderachse mit Uniball
Antworten: 79
Zugriffe: 9222

Re: Vorderachse mit Uniball

So, die ersten Buchsen sind fertig http://www.pixum.de/image/NEA3MDQ3NzY4MzRAOWViMDg1MTk2M2NkMjkxYzRkYjFhZTE4ZDhlZDFjYmRmYTdhMzFlNC0xLTJAMkAwQDdkMTEyNTgxOWYzMzFlMjBlZDkzNTU2NzYwMTQ5ZTU3.jpg http://www.pixum.de/image/NEA3MDQ3NzY3NTNANTVjMjllMmQ1OWRjMDM3OWJiNGMyODVlNGI4YzZkMmYzNjQ2MzZkNS0xLTJAMkAwQDI0...