Die Suche ergab 85 Treffer

von Olli457
12.10.2018, 08:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Viscolüfter im Rekord
Antworten: 27
Zugriffe: 723

Re: Viscolüfter im Rekord

@Olli457 Ich lass mich gerne belehren. Aber wenn du die Motortemperatur am Kühlerausgang auf 90-95° regelst, hat doch der Motor geschätzt 20 oder 30° mehr? Wobei ich ca 90° für eine mehr oder weniger optimale Motortemperatur halte? Oder wie ist deine Logik? Guten Morgen! Das Thermostat versorgt den...
von Olli457
11.10.2018, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Viscolüfter im Rekord
Antworten: 27
Zugriffe: 723

Re: Viscolüfter im Rekord

Bei der Edelschmiede das Set, hat nen Schalter mit 95° einschalttemp und 90° ausschalttemp für den 87° Thermostat. Macht nur oben Sinn. Unten bräuchtest dann andere Schaltpunkte denk ich. Und ich will ja eigentlich nicht die Temperatur des Kühlers steuern sondern die des Motors? Indirekt hängt natü...
von Olli457
04.10.2018, 16:34
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1887
Zugriffe: 94470

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Armin hat geschrieben:
04.10.2018, 15:18
Ist neu bezogen worden

Gruss

Armin
nice 8) :mrgreen:

Welches Material hast du denn für den perforierten Teil in der Mitte genommen und woher?

LG Oliver
von Olli457
01.10.2018, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht aus/springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Geht aus/springt nicht mehr an

Transistorzündung oder Kontakte? Immer schwer, so ne Ferndiagnose, aber wenn du gerade die Zündspule erneuert hast, und jetzt die neue Zündspule auch wieder hinüber is, würde ich mir(falls vorhanden) den Vorwiderstand anschaun, wenn der durchgebrannt is, wurden evtl. beide Zündspulen "gegrillt". LGO
von Olli457
23.09.2018, 13:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nummern auf Gummiteilen: Zuordnung zu Ersatzteilnummern
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Re: Nummern auf Gummiteilen: Zuordnung zu Ersatzteilnummern

Hallo!
Würdest du dich eventuell von dem ein oder anderen Gummiteil trennen oder als Konvolut veräußern? Ich hätte auch Interesse z.b. an den Durchführungsgummis für die Heizwasserschläuche durch die Stirnwand.

LG
von Olli457
15.09.2018, 08:13
Forum: Gesuche
Thema: Gasgestängewelle Commo A GS/E
Antworten: 21
Zugriffe: 795

Re: Gasgestängewelle Commo A GS/E

Ja das sind ein paar :mrgreen:
von Olli457
02.09.2018, 07:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 1193

Re: 265er Getrag

Dodthy hat geschrieben:
02.09.2018, 00:52
Das 240er kann man ohne nennenswerte Probleme bis 3 Liter fahren.
Das ausschlaggebende Kriterium für das Getriebe ist das maximale Drehmoment. DerC30NE mit 156Ps und 240Nm passt dann gerade noch für das 240er Getrag. Das ist quasi der Herstellerfreigabewert.

LG Oliver
von Olli457
01.09.2018, 21:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 265er Getrag
Antworten: 28
Zugriffe: 1193

Re: 265er Getrag

Ich hab ja auch ein 240er Getrag und keinen direkten Vergleich, aber ich hab Mal mit einem Altopelaner geplaudert, dass mir das 265er lieber wäre.
Der hat mir gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, weil das 240er angenehmer zu Schalten ist und das 265er hackelig.
LG Oliver
von Olli457
23.08.2018, 12:01
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2233
Zugriffe: 183575

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Superschnapper,für alle die,die am Freitag noch schnell sechs Richtige haben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-commodore/927683872-216-405 Diese Innenausstattung ist ja wirklich zum fürchten... Für mich schon OK. Jeder wie er mag. Lieber so als abgewrackt. Auch wenn ich meinen Commo...
von Olli457
22.08.2018, 20:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung
Antworten: 25
Zugriffe: 866

Re: Abwasserschläuche Zwangsentlüftung

Tom hat geschrieben:
22.08.2018, 19:27
Die werden direkt aufgeschoben,allerdings sind die originalen Schläuche abgewinkelt,also Formschläuche.
Also bei mir waren keine Formschläuche drauf. Und die sahen vom Verwitterungszustand original aus
von Olli457
14.08.2018, 08:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vorderachsen Unterschied...
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Vorderachsen Unterschied...

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber mein Commodore a Coupe Baujahr 68 (also bis fahrgestellnummer) hatte die Zugstrebe mit zwei Bolzen am Traglenker verschraubt. Die spätere Ausführung hat drei Bolzen zum Verschrauben.

LG Oliver
von Olli457
02.08.2018, 19:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zierleisten Regenrinne
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Zierleisten Regenrinne

Ich kenn mich bei Logistik/Zoll leider nicht aus. Aber in Brasilien gibt es fallweise welche:

http://www.supimpa.com.br/

Conjunto Frisos - Calha de Teto - Opala 4 Portas - 69/90

LG Oliver
von Olli457
12.07.2018, 21:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Empfehlung Dichtung/Rücklichter
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Empfehlung Dichtung/Rücklichter

CCRyder hat geschrieben:
12.07.2018, 10:38
@ALTOPELHILFE
klingt gut! und ist jetzt nicht sooo eilig. mal für die ganz blöden (wie mich :D ): wat sind swf-gläser?
Es gab 2 Hersteller bei den Rückleuchten : Hella und SWF ;-)

LG Oliver
von Olli457
04.07.2018, 06:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 65
Zugriffe: 4052

Re: Instrumententafel Holzfolie

Lass uns dann wissen mit welcher Folie du ins Ziel gekommen bist. (Damit ich die auch nachkaufen kann 😉)

LG
von Olli457
03.07.2018, 19:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 65
Zugriffe: 4052

Re: Instrumententafel Holzfolie

Richtig, weil es gewölbt ist. edit: genau, Georg. Und rechts die Ecke am Radio sieht jetzt schon auf den Bildern bescheiden aus. ...soll auch nur die Vorlage für die Schablone sein. ;-) Es ist 50Jahre altes Furnier/Kunststoff-verbund-wasweißichwas. Sauspröde das Zeug, das zerbröselt beim Anschauen....