Die Suche ergab 291 Treffer

von Olli457
04.06.2020, 01:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Olli457 - Commdore Coupe - der Weg zurück auf die Straße
Antworten: 51
Zugriffe: 3537

Re: Olli457 - Commdore Coupe - der Weg zurück auf die Straße

Heute den Zylinderkopf auseinander genommen und gereinigt. Höhepunkt: beim Auslassventil am 6 Zylinder ist das Kugelgelenk am Kipphebel zum Hydrostößel zerbröselt. Der Kopf ist ein C30NE - muss ich da was aufpassen wenn ich Kipphebel und Hydros besorge / passen da eh die Kipphebel und Hydros vom 30E...
von Olli457
03.06.2020, 14:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.
Antworten: 37
Zugriffe: 292

Re: Kein Zündfunke / Zündspule defekt.

Hi!

Sollte primärseitig ca. 0,2–3,0 Ω und sekundärseitig ca. 5–20 kΩ sein. Kann je nach Bauart variieren. Wenn sie kaputt ist, hat sie dann eh entweder 0 oder unendlich Widerstand.

LGO
von Olli457
02.06.2020, 11:16
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"
Antworten: 13
Zugriffe: 220

Re: Alles Gute "GS!" und "Motorwagen"

Hey,

Alles Gute! Die nächsten ofiziellen "Silberrücken" :-)

Alles Gute!

LG Oliver
von Olli457
02.06.2020, 03:28
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2686
Zugriffe: 241754

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

100% Zustimmung. Mir fehlt leider ein rechtes NOS Cellon. :-(

Dafür hab ich mal eine linkes Rücklicht günstig erstanden. Mein Highlight war aber mal eine vordere Zierleisetenecke für €5,-

LG
von Olli457
31.05.2020, 07:36
Forum: Gesuche
Thema: Briefkopie Commo Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Briefkopie Commo Coupe

Ich hätte eine Einzelnehmigung von einem GS der in Österreich zugelassen war.
von Olli457
30.05.2020, 23:05
Forum: Spielwiese
Thema: Cih 1700 .....alles Gute zum Runden
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Cih 1700 .....alles Gute zum Runden

Von mir auch alles Gute! :-)

Oliver
von Olli457
30.05.2020, 14:12
Forum: Spielwiese
Thema: Bierdosenhalter
Antworten: 26
Zugriffe: 662

Re: Bierdosenhalter

Alter Schwede, das ist wohl auch nur um den Nacken ganz sicher steif zu bekommen :vordiestirnhau-01 :vordiestirnhau-01
von Olli457
30.05.2020, 07:49
Forum: Spielwiese
Thema: Bierdosenhalter
Antworten: 26
Zugriffe: 662

Re: Bierdosenhalter

chromgoeder hat geschrieben:
29.05.2020, 18:27


Eventuell noch mit "Wasserverdampfungskühlung" wie bei den Cal-Look Fahrzeugen. (Diese Röhre am Fenster)
Kannst du Mal ein Foto von der Kühlung posten? Konnte das im Netz jetzt nicht finden.

LG Oliver
von Olli457
30.05.2020, 01:39
Forum: Spielwiese
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 471

Re: Innenbeleuchtung

JPS hat geschrieben:
29.05.2020, 21:07


https://www.youtube.com/watch?v=Ez8J5GN9JWE

Sehr empfehlenswert! :icon_daumen_01
Cooles Video!
von Olli457
29.05.2020, 05:54
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Kontaktlose Zündung mit elektr. Zündverstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 765

Re: Kontaktlose Zündung mit elektr. Zündverstellung

Eigentlich erstaunlich, wie kritiklos Viele bei ihren Oldtimern die 'Digitalisierung' von Bauteilen betreiben. Kauft euch doch ein modernes Auto, dann habt ihr das. Tut mir leid, eine Dampfmaschine mit digitaler Steuerung ist mit Sicherheit kein technisches Denkmal mehr. Warum soll ich das bei Auto...
von Olli457
27.05.2020, 20:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seltsame Zylinderkopfbezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Seltsame Zylinderkopfbezeichnung

Der Kopf besitzt schon zwei Schrauben fürs Steuergehäuse vorne und hat einen eingegossenen Blitz und kein Auge mehr. Wird decke ich nicht aus der Frühphase der CIH Motoren sein. Ist mir klar. Serienbetreuung findet auch während der gesamten Bauzeit des Motors statt. Wenn ein Motor durch eine Neukon...
von Olli457
27.05.2020, 20:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seltsame Zylinderkopfbezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Seltsame Zylinderkopfbezeichnung

Evtl. ein Vorserienkopf wo Opel Bauteiländerungen fürs nächste Modelljahr "frei" gefahren ist. Wenn z.b. nur der Zulieferer also z.B. eine andere Gießerei den Kopf gegossen hat müssen ja trotzdem einige Autos fahren und beweisen dass im Alltagsgebrauch nichts passiert. Während der Serienbetreuung ei...
von Olli457
27.05.2020, 18:12
Forum: Spielwiese
Thema: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 760

Re: Warum sehen Lieferwagen eigentlich immer kacke aus?

Die Liste ist endlos. Noch vor 10 Jahren gab es auch keine gebrochenen Federn. Jetzt haben wir jede Woche wenn TÜV ist min. ein Auto mit gebrochenen Federn. Muss ich dir widersprechen, bei VW startete das große Federgebrechen mit T4 und verschlimmerte sich dann vollends mit dem Golf4. Zumindest in ...
von Olli457
27.05.2020, 14:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heizwasserventil - geregelt
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Heizwasserventil - geregelt

Hallo Leute! Eigentlich hab ich gerade mit Seb. über mein im Motorraum befestigtes Kühlwasserregelventil diskutiert, bzw. über die Instandsetzung. Ich hatte noch im Kopf, dass ich ein Innenliegendes im Keller liegen hab - als ich nachschau hielt, ob es evtl. als Ersatzteilspender taugt ist der "Regl...