Die Suche ergab 46 Treffer

von Olli457
15.01.2018, 10:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Farbe Commodore A GSE

Ich weiß es auch nicht, aber: Die beschränkte Farbauswahl macht es leichter die Produktion zu steuern. Heute bestellst du ein neues Auto und es wird von der ersten Schraube an für dich gebaut. Bei den C-Rexen gab es ja eine überschaubare Matrix an Ausstattungsvarianten und es wurde auch sicher mehr ...
von Olli457
14.01.2018, 12:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Farbe Commodore A GSE
Antworten: 24
Zugriffe: 513

Re: Farbe Commodore A GSE

Helles Vinyldach:

http://btwl.tumblr.com/post/46096545300

Keine Ahnung ob das ein Original Vinyldach ist. Ist bei diesem Foto aber auch nicht so wichtig :wink:

LG Oliver
von Olli457
12.01.2018, 22:27
Forum: Spielwiese
Thema: Stoßdämpfer Kolbenstange
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Stoßdämpfer Kolbenstange

Rabutax hat geschrieben:
12.01.2018, 10:34
Steigung bei Regelgewinde ist 1,5 mm
Feingewinde sind M10x1,25 mm und M10x1,0 mm
Da hast du natürlich vollkommen recht! Es ist 1,5. Da hab ich mich vertan :oops:

Hab's oben auch schon ausgebessert :P

LG Oliver
von Olli457
12.01.2018, 07:38
Forum: Spielwiese
Thema: Stoßdämpfer Kolbenstange
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Stoßdämpfer Kolbenstange

Morgeeen! Also ich hab bei meinem Fuhrwerk die Bilstein drinnen und die sind vorne wie hinten M10x1,5 (also Regelgewinde). Selbstsichernde Muttern mit weißem Kunststoffeinsatz. Irgendwo liegen noch die alten Dämpfer rum, da könnte ich auch nachschaun, ob da ein anderes Gewinde drauf war, müßte aber ...
von Olli457
05.01.2018, 13:41
Forum: Spielwiese
Thema: Schweißexzess par excellnce
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Schweißexzess par excellnce

Halleluja, der Kerl setzt die Grenzen des Machbaren echt noch mal ein beträchtliches Stück weiter :shock:
von Olli457
19.11.2017, 21:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s
Antworten: 66
Zugriffe: 2921

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

CrazyHarry hat geschrieben:
16.11.2017, 12:51
"Big Kahuna? Das ist dieser hawaiianische Burgerladen? Alle sagen, die haben ein paar leckere Burger. Ich selbst..."
"Ja, aber da heißt der Viertelpfünder nicht Viertelpfünder sondern Royal mit Käse, die haben das metrische System. " :lol:


Mein Lieblingsfilm :D
von Olli457
14.11.2017, 15:16
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1507
Zugriffe: 62296

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Die Bremsleitung muss doch von unten ran und der Schlauch geht oben weg. Das ist doch verdreht montiert!?

Ich kann ein Foto von meinen Comosätteln machen, wenn das hilft.

LGO
von Olli457
13.11.2017, 20:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1507
Zugriffe: 62296

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Was du auch noch überprüfen kannst ist die Bremssättel links rechts so zu montieren dass die Entlüfterschraube oben und auf der Innenseite ist und dann noch mal die Haltewinkel für die Bremsleitungen kontrollieren. Eventuell ist ein rechter Haltewinkel am linken Bremssattel und umgekehrt montiert!? LG
von Olli457
09.11.2017, 20:29
Forum: Spielwiese
Thema: Problem Lima ?
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: Problem Lima ?

...Spannung ging wieder auf 14 Volt hoch. Aber zwischen 12 und 14 Volt muss ich mir ja noch keine Sorgen machen machen, oder? Bis ca 14 Volt ist okay sein - Ladeschlussspannung von unseren Autobatterien ist so ca bei 13,8 Volt und wenn der Spannungsregler okay ist dann wirst du bei laufenden Motor ...
von Olli457
05.11.2017, 12:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: Getriebe Geräusche Getrag 240

Was sollten bei der Kupplung nicht funktionieren wenn im vierten Gang kein Geräusch Auftritt?

LG
von Olli457
05.11.2017, 09:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Getriebe Geräusche Getrag 240
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: Getriebe Geräusche Getrag 240

Hi, Ohne genaue Kenntnisse vom Getrag 240: Wenn du sagst, das Getriebe ist nur im vierten Gang leise und man davon ausgeht dass der vierte Gang eine direkt Übersetzung ist, also Getriebe Antriebs und Abtriebs Welle direkt verbunden und kein Kraftschluss über das Vorgelege zustandekommt würde ich gla...
von Olli457
25.10.2017, 10:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwelle 2.8E
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Nockenwelle 2.8E

Hallo! Die Datenblätter von beiden Nockenwellen würde ich auf Unterschiede vergleichen sofern verfügbar. Falls eine ungenutzten Lagerstelle Ölbohrungen hat, müß diese mit einer Kugel(z.B. altes Kugellager) verschlossen werden, damit dir der Öldruck nicht abhaut. Vom Bild her zeigt deine alte Welle a...
von Olli457
24.10.2017, 14:31
Forum: Gesuche
Thema: Rücklicht Rekord C
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Rücklicht Rekord C

Limousine oder Coupe?

Es kann sein, dass ich von einer C-Rex Limo bis Fahrgestellnummer - Fensterrahmen im Keller hab, bin mir aber grad nicht sicher, ob die nicht schon weg sind. ICh geh mal heute Abend bei mir im Keller nachschaun :D und geb dir Bescheid.

LG Oliver
von Olli457
24.10.2017, 09:27
Forum: Gesuche
Thema: Rücklicht Rekord C
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Rücklicht Rekord C

Hi,


Ich hätte nur ein rechtes Hella-glas :shock:

hella rechts.jpg
Hella rechts
hella rechts.jpg (12.12 KiB) 227 mal betrachtet

Fallst es jemand braucht, kann er sich ja bei mir melden...

LG Oliver
von Olli457
21.10.2017, 20:29
Forum: Gesuche
Thema: Rücklicht Rekord C
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Rücklicht Rekord C

Schließe mich an, such schon lange eins, mir reicht auch nur das Glas(Hella) Jetzt war mal eins bei der Bucht drin, habs leider verpasst :? Welche Seite brauchst du? Ich habe ein rechtes gebrauchtes Hella Cellon. Sonst habe ich nur SWF und das HellaTeil würde ich hergeben. LG PS : bei Bedarf kann i...