Die Suche ergab 210 Treffer

von Motormann
24.04.2018, 09:35
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1619
Zugriffe: 69633

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich hatte damit noch nie Probleme, man sollte halt wenn's richtig kalt ist auf solche Sperenzien verzichten. Und mein Radio geht natürlich auch ohne Zündung.
von Motormann
23.04.2018, 13:20
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1619
Zugriffe: 69633

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber da kommt nur ein Kabel mit Zündungsplus dran. Bei mir läuft das seit vielen Jahren tadellos.
von Motormann
11.04.2018, 20:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: neue Spielregeln H-Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 858

Re: neue Spielregeln H-Kennzeichen

Bitte fahre einfach zu einem anderen Prüfer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch mehr solcher Knallchargen gibt.
von Motormann
09.04.2018, 21:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?

Ich habe einen neuen Originalkopf mit vier Lagerstellen. Die alte Nockenwelle hat jedoch nur drei Lager. Eine Aufarbeitung kommt also leider nicht in Frage.

I 've got a new head with four bearings, whereas my old camshaft has just three :/
von Motormann
09.04.2018, 12:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nockenwellen gibts nur noch Tuning?
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Nockenwellen gibts nur noch Tuning?

Guten Tag, ich mach ja seit Jahren im Schneckentempo meinen originalen 1,9 S Motor neu. Nun ist das meiste fertig, also neu gemacht oder neu gekauft. Was mir fehlt, ist eine Nockenwelle. Und ja, ja, ich weiß, ich hätte auf 2,0 Liter umsatteln sollen. Hab ich aber nicht. Da es neue Originalnockenwell...
von Motormann
03.04.2018, 16:52
Forum: Spielwiese
Thema: Checkliste für den Kauf
Antworten: 23
Zugriffe: 623

Re: Checkliste für den Kauf

Ach ja und Vollständigkeit der Zierteile nicht vergessen.
Und intakter Radioschacht.
von Motormann
02.04.2018, 17:32
Forum: Gesuche
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 1509

Re: Karosserie schweißen

...und 3500,- für einen stark verrosteten Opel ist zuviel. Du solltest dich weiter umsehen.
von Motormann
13.03.2018, 22:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lautsprecher tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Lautsprecher tauschen

Bei eiernder Tachonadel hilft oft Tachowelle ölen.
von Motormann
12.03.2018, 22:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 197
Zugriffe: 3963

Re: Motorthermik im GS/E

Visco hin, Visco her - ich habe das Problem mit dem heiß werden auch (beim Rekord). Bei 30 Grad dauerts 10 Minuten im Leerlauf und die Nadel it jenseits des roten Bereiches. Nach dem, was ich so aufgeschnappt habe, liegts vor allem an verkalkten Wasserkanälen im Zylinderkopf. Da soll es Firmen geben...
von Motormann
12.03.2018, 10:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1151

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Was hat denn die 2. Stufe mit unrundem Motorlauf in kaltem Zustand zu tun?
Echt beratungsresistent.
von Motormann
09.03.2018, 20:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1151

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Ich glaube nicht, dass das hilft. Hast du mal die Leerlaufdrehzahl für Kaltstart an der Verbindungsstange erhöht?
von Motormann
04.03.2018, 17:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 39
Zugriffe: 1151

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Also da ist die Startautomatik auf jeden Fall hauptverdächtig. Per Suchfunktion findest du hier viele Beiträge dazu oder halt in der Literatur.
von Motormann
18.02.2018, 10:33
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 75
Zugriffe: 2394

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Hier meldet sich doch jede Woche ein Jungspund an, oder? Und auch wenn man sich die Entwicklung der Teilepreise anschaut, deutet nichts darauf hin, dass unsere Opel an Wert verlieren. Und in der Printwerbung, die nicht selten Zeitgeist unterm Vergrößerungsglas sein soll, sehe ich viele 60er/70er Bro...