Die Suche ergab 196 Treffer

von Motormann
18.02.2018, 10:33
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 31
Zugriffe: 671

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Hier meldet sich doch jede Woche ein Jungspund an, oder? Und auch wenn man sich die Entwicklung der Teilepreise anschaut, deutet nichts darauf hin, dass unsere Opel an Wert verlieren. Und in der Printwerbung, die nicht selten Zeitgeist unterm Vergrößerungsglas sein soll, sehe ich viele 60er/70er Bro...
von Motormann
14.02.2018, 17:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Überrollbügel
Antworten: 42
Zugriffe: 2927

Re: Überrollbügel

Warum braucht man den?
von Motormann
30.01.2018, 10:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Differential rattert
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: Differential rattert

Sehe das jetzt erst, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich bin nicht Heiko, sondern Oliver. Und bei Differential-Problemen kann ich leider nicht weiterhelfen, meine Hinterachse läuft im Gegensatz zu allem Anderen am Auto tadellos.
von Motormann
30.01.2018, 10:37
Forum: Spielwiese
Thema: Einstellung Seitenscheibe der Tür beim Coupe
Antworten: 17
Zugriffe: 341

Re: Einstellung Seitenscheibe der Tür beim Coupe

Wenn ich mich nicht irre ist es wurscht, an welcher Stelle des Seiles die Scheibe befestigt ist. Es gibt aber einen einstellbaren oberen und unteren Anschlag. Und man kann die Führungsschienen bewegen, wenn man die Muttern löst.
von Motormann
15.12.2017, 14:08
Forum: Spielwiese
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 12
Zugriffe: 359

Re: Motorvorwärmung

Hat der Kadett meiner Frau auch. Der kommt aus Schweden. Dazu gehört ein Anschlusskabel, welches direkt in die Steckdose gesteckt wird.
von Motormann
13.12.2017, 00:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 11-poliger Stecker wo gehört der hin??
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: 11-poliger Stecker wo gehört der hin??

Kommt der nicht direkt an die Platine?
von Motormann
03.12.2017, 20:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.

Ah, so that explains the unusual vacuum can. But the double fuel hose has nothing to do with emissions I guess.

IMG_3704[1].JPG
Das ist die Unterdruckdose mit zwei Schläuchen.
IMG_3707[1].JPG
Einer geht zur Vergasermitte, der andere zum BKV-Anschluss.
IMG_3706[1].JPG
Hier das T-Stück und Benzin Rücklauf.
IMG_3709[1].JPG
Am Tank zwei Anschlüsse, also keine Bastellösung.
von Motormann
02.12.2017, 15:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.

Tatsächlich kommt das Fahrzeug aus Schweden. Der Dämpfer am Vergaser war extra angeschraubt, gehörte also vielleicht zu einem anderen Vergaser, der da vorher mal drauf war.
Von Rücklauf und Dose mach ich morgen mal Fotos.
von Motormann
02.12.2017, 13:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Doppelt wirkende Unterdruckdose u. Ä.

Hallo, der neue Kadett meiner Frau (Bj 1978) gibt mir Rätsel auf: Da ist ein kleiner 1,2S OHV Motor drin, der gut läuft, aber im Leerlauf ruckelt. Zunächst ist am Verteiler eine Unterdruckdose mit zwei Schläuchen. Hab ich bei Opel noch nie gesehen, gabs das mal? Außerdem gibt es eine Benzin-Rücklauf...
von Motormann
20.11.2017, 10:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Vergaserproblem

Aus dem Rohr der Beschleunigerpumpe soll natürlich nur beim Gas geben was kommen. Die Membrane kann man aber auch prüfen, ohne der Vergaser abbauen zu müssen. Unruhiger Leerlauf deutet (wenn Zündung und Ventilspiel tadellos sind) meistens auf Nebenluft hin. Hauptverdächtige sind Vergaserdeckel, Krüm...
von Motormann
20.11.2017, 10:09
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 55
Zugriffe: 1617

Re: Oldtimerversicherung

Also auf ihrer Internetseite bietet die Itzehoher keine Oldtimerversicherung an. Und man kann die online-Bewerbung nicht ausfüllen, weil das Fahrzeugalter nicht über 30 Jahre sein darf lol. Ich interessiere mich auch für eine Oldtimerversicherung ohne Erstfahrzeug. Gab es nicht früher in der Oldtime...
von Motormann
03.11.2017, 14:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Radioschacht breit ab wann?

Nein, das ist ein schmaler. Immer schnell zu sehen an den fünf Tasten.
Der breite Ausschnitt im Amaturenbrett sieht so aus:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 715872.jpg
von Motormann
03.11.2017, 13:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Radioschacht breit ab wann?

Damit ist alle Klarheit beseitigt.
von Motormann
03.11.2017, 13:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Radioschacht breit ab wann?

Ah, also schmal, vielen Dank.
von Motormann
03.11.2017, 13:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Radioschacht breit ab wann?
Antworten: 14
Zugriffe: 449

Re: Radioschacht breit ab wann?

Der ist gleich.