Die Suche ergab 226 Treffer

von Motormann
17.08.2018, 15:45
Forum: Spielwiese
Thema: Käse im Kaffee
Antworten: 11
Zugriffe: 186

Re: Käse im Kaffee

Käse ess' ich nur, wenn keine Wurst mehr da ist.
von Motormann
08.08.2018, 09:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Offener Luftfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Offener Luftfilter

Es ist schon Leuten gelungen, die Bratpfanne zerstörungsfrei zu öffnen:
viewtopic.php?f=7&t=759&start=15
von Motormann
05.07.2018, 08:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Solex....seltsames Eigenleben

Du musst die Kaltstartautomatik verstehen, prüfen und einstellen. Das gilt eigentlich für alles, was am Auto rumzickt. Es gibt auch oft gebrauchte als Versuchsobjekt bei ebay, z. B. hier https://www.ebay.de/itm/Doppel-Vergaser-Solex-32-32-DIDTA-Opel-GT-Rekord-B-C-Manta-A-1-9-zum-aufarbeiten/13266689...
von Motormann
02.07.2018, 09:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Flackernder Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Flackernder Strom

Tatsächlich habe ich die Lösung gefunden und es ist mir etwas peinlich: Bei einer der Leitungen im Dreierstecker am Regler wurde mal der Flachstecker getauscht, vielleicht sogar vor 20 Jahren von mir selbst. Dummerweise hatte der Flachstecker keine Nase, sodass er nicht im Dreierstecker einrastete. ...
von Motormann
30.06.2018, 11:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Flackernder Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Flackernder Strom

Hallo, vielleicht können mir die Elektrik-Versteher folgendes Phänomen erklären: Ich habe vor Jahren eine Lichtmaschine (ohne Regler) bei Bosch überholen lassen. Seitdem flackert mein Licht drehzahlabhängig. Ich hatte damals schon mal hier gesucht und es hieß, das liege am externen Regler. Habe mir ...
von Motormann
29.06.2018, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Antworten: 37
Zugriffe: 1178

Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl

Bei meinen letzten beiden Motoren waren alle oberen Kolbenringe gebrochen. Scheint eine Schwachstelle zu sein.

Und denk dran, neue Dehnschrauben für die Pleuel verwenden.
von Motormann
13.06.2018, 08:36
Forum: Spielwiese
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Riemenscheibe Lichtmaschine

Aber warum nimmst du eine andere Lima? Die gibts doch noch an jeder Ecke. Und jeder von uns hat alte im Keller liegen, von denen man sich die benötigten Teile abbauen kann.
von Motormann
08.06.2018, 09:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kalter Motor läuft schlecht
Antworten: 50
Zugriffe: 2147

Re: Kalter Motor läuft schlecht

Also mein Solex läuft seit 20 Jahren absolut problemlos. Der darf halt nicht krumm sein.
von Motormann
05.06.2018, 09:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 41
Zugriffe: 1457

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Ich hab meinen vor Jahren hier im Forum von Uwe überholen bzw. tauschen lassen. Ta-del-los.
von Motormann
05.06.2018, 09:06
Forum: Gesuche
Thema: Drei Ventilkeile
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Drei Ventilkeile

Vielen Dank für die Hilfe. Uwe, ich melde mich per PN. Und ich heiße Oliver. Zu den Keil-Ausführungen: Der auf dem Bild links kommt aus einem 19S Erstzulassung 2/70. Ich habe aber neue nachgefertigte Ventile gekauft bei Herrn Mellmann, der aber leider keine Keile anbietet. Wann die Umstellung stattf...
von Motormann
04.06.2018, 11:13
Forum: Gesuche
Thema: Drei Ventilkeile
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Drei Ventilkeile

Na toll.
von Motormann
04.06.2018, 09:53
Forum: Gesuche
Thema: Drei Ventilkeile
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Drei Ventilkeile

Hallo, leider fehlen mir zum Zusammenbau meines Motors drei Ventilkeile :/ Hatte mal ein Tütchen gekauft, da waren aber welche vom OHV-Motor dabei und meine alten passen leider nicht an die neuen Ventile. Ich suche also die Ausführung rechts auf dem Bild: http://www.opel66-72.de/app.php/gallery/imag...
von Motormann
27.05.2018, 23:55
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 338
Zugriffe: 22534

Re: Ich war heute in:

Ihr habt alle so perfekte Autos, da traue ich mich mit meiner Runkelrübe auf kein Treffen mehr.
von Motormann
27.05.2018, 23:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: steuerkette rasselt
Antworten: 23
Zugriffe: 2496

Re: steuerkette rasselt

Beim 4-Zylinder sollte der Platz vorne reichen, um da ohne Motorausbau dranzukommen. Idealerweise hast du einen älteren Motor ohne die beiden Zylinderkopfschrauben vorne. Aber ich würde als erstes den Steuerkettenspanner tauschen. Die neuen Spanner, die es überall zu kaufen gibt, sind deutlich länge...