Die Suche ergab 231 Treffer

von Motormann
07.10.2018, 09:33
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28437

Re: Ich war heute in:

Malle?
von Motormann
01.10.2018, 00:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Korrekter Sitz Radlaufchrom
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Korrekter Sitz Radlaufchrom

Hier ganz gut zu sehen.
69wy.jpg
77vn.jpg
von Motormann
11.09.2018, 08:48
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28437

Re: Ich war heute in:

Stadtparkrennen wird von mir boykottiert, seitdem die da einen drei Meter hohen Zaun drumbauen. Es könnte ja jemand, der nicht bezahlt hat, etwas sehen.
von Motormann
10.09.2018, 13:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Startproblem bei längerer Standszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Startproblem bei längerer Standszeit

Ich halte das auch für normal. Viele unserer Vergaser haben eine Entlüftung. Da kann der Sprit oder Teile davon verdunsten. Vor dem Start immer pumpen mit dem Gaspedal, dann kommt Sprit durch die Beschleunigerpumpe in den Ansaugtrakt. Und viele alte Motoren brauchen zum starten eine eigene Gaspedal-...
von Motormann
07.09.2018, 18:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex zweite Stufe - altes Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

Ich verstehe den Film nicht. Was machst du denn da?

Die zweite Stufe öffnet erst bei Vollast auf der Autobahn, das lässt sich nicht simulieren.
von Motormann
05.09.2018, 09:42
Forum: Spielwiese
Thema: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile
Antworten: 36
Zugriffe: 1679

Re: ich hab mal ein video von meinen zugstreben gemacht, ganzschön gelenkig die teile

Vielleicht gehört das ja auch so.

Interessant fände ich die Beobachtung der Lenkungsteile um zu sehen, wieviel Lenkungsspiel hinter dem Lenkgetriebe entsteht.
von Motormann
28.08.2018, 09:16
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2233
Zugriffe: 183471

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Kackfarbe halt.
von Motormann
17.08.2018, 15:45
Forum: Spielwiese
Thema: Käse im Kaffee
Antworten: 12
Zugriffe: 491

Re: Käse im Kaffee

Käse ess' ich nur, wenn keine Wurst mehr da ist.
von Motormann
08.08.2018, 09:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Offener Luftfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 970

Re: Offener Luftfilter

Es ist schon Leuten gelungen, die Bratpfanne zerstörungsfrei zu öffnen:
viewtopic.php?f=7&t=759&start=15
von Motormann
05.07.2018, 08:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Solex....seltsames Eigenleben

Du musst die Kaltstartautomatik verstehen, prüfen und einstellen. Das gilt eigentlich für alles, was am Auto rumzickt. Es gibt auch oft gebrauchte als Versuchsobjekt bei ebay, z. B. hier https://www.ebay.de/itm/Doppel-Vergaser-Solex-32-32-DIDTA-Opel-GT-Rekord-B-C-Manta-A-1-9-zum-aufarbeiten/13266689...
von Motormann
02.07.2018, 09:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Flackernder Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Flackernder Strom

Tatsächlich habe ich die Lösung gefunden und es ist mir etwas peinlich: Bei einer der Leitungen im Dreierstecker am Regler wurde mal der Flachstecker getauscht, vielleicht sogar vor 20 Jahren von mir selbst. Dummerweise hatte der Flachstecker keine Nase, sodass er nicht im Dreierstecker einrastete. ...
von Motormann
30.06.2018, 11:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Flackernder Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Flackernder Strom

Hallo, vielleicht können mir die Elektrik-Versteher folgendes Phänomen erklären: Ich habe vor Jahren eine Lichtmaschine (ohne Regler) bei Bosch überholen lassen. Seitdem flackert mein Licht drehzahlabhängig. Ich hatte damals schon mal hier gesucht und es hieß, das liege am externen Regler. Habe mir ...
von Motormann
29.06.2018, 10:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Antworten: 37
Zugriffe: 1492

Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl

Bei meinen letzten beiden Motoren waren alle oberen Kolbenringe gebrochen. Scheint eine Schwachstelle zu sein.

Und denk dran, neue Dehnschrauben für die Pleuel verwenden.