Die Suche ergab 46 Treffer

von Gerald
20.02.2020, 11:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?
Antworten: 32
Zugriffe: 7299

Re: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?

Korrekt: 3 Volt!

Anleitung halt für den Hausgebrauch. Mir war der Hinweis auf den Dichtungssatz, der für kleines Geld verfügbar ist wichtig.
von Gerald
20.02.2020, 01:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?
Antworten: 32
Zugriffe: 7299

Re: Dichtungen Einspritzdüsen GS/E Maße?

Es gibt einen Dichtungssatz Einspritzventile 817500-S6 bei der Edelschmiede für 36,95 EUR, der ist bei mir drin und funktioniert wunderbar. Die Caps waren bei mir nicht verbaut und auch ohne diese dürfte es keine Probleme geben. Meine Einspritzdüsen sind original und heißen 0280 150 045 (grün). Wege...
von Gerald
22.04.2019, 21:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckverstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Unterdruckverstellung

Hallo Joan,

nochmals vielen Dank für die Nachricht.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Verteiler mit funktionierender Unterdruckdose -487 gekauft. Die ist im Anschluss etwas dünner als die -489, die bei mir drin war.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Gruß aus Hamburg

Gerald
von Gerald
22.04.2019, 21:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuvorstellung: Gerald mit GSE
Antworten: 18
Zugriffe: 4640

Re: Neuvorstellung: Gerald mit GSE

Hallo Gemeinde,

auch Dank unseres Forums und der vielen hilfsbereiten Leute hier, ist mein GS/E jetzt so, wie er seien soll. Hier die letzten Bilder mit ein bisschen mehr schwarz und funktionierender Jetronic.

Grüße aus Hamburg

Gerald
P1050088.JPG
P1050089.JPG
P1050090.JPG
P1050091.JPG
von Gerald
21.03.2019, 22:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckdose Commodore A GSE
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Unterdruckdose Commodore A GSE

Liebe Gemeinde, dank des Forums und Bosch Classic ist mir klar, dass ich als Ersatz folgende Unterdruckdose am Verteiler benötige: Bosch 1237 121 349 oder 1237 121 487 oder 1237 121 489 Leider ist ein Ersatz weder bei den mir bekannten Ersatzteilhändlern noch im Internet zu finden. Wer weiß Rat oder...
von Gerald
27.02.2019, 11:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckverstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Unterdruckverstellung

Danke Joan,

es ist schön, hier Hilfe zu bekommen. Die Seite kannte ich, aber das mit dem Ersatz hatte ich nicht gesehen.

Nur, auch den 1237121487 kann ich weder bei den einschlägigen Händlern, noch im Netz finden.

Hast Du noch einen Tipp?

Gerald
von Gerald
26.02.2019, 22:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterdruckverstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Unterdruckverstellung

Liebe Gemeinde, habe am Wochenende festgestellt, dass in meinem GSE die BOSCH-Unterdruckverstellung nicht mehr funktioniert. Die Membran der Dose scheint defekt zu sein. Ein neues Teil muss her! 2 Tage Recherche im Netz hat nicht zum erhofften Erfolg geführt. Klar ist, dass es standardmäßig die Dose...
von Gerald
14.02.2019, 00:02
Forum: Spielwiese
Thema: Deutsch Cabrio
Antworten: 47
Zugriffe: 8601

Re: Deutsch Cabrio

Es ging doch um das Rekord A Deutsch Cabrio, oder?

Nachbauten auf Borgward Isabella Basis kosten in etwa das gleiche.

Dieses originale Teil ist doch so selten, da sollte sich ein Interessent finden.

….und: Preise entstehen im Markt, der mag manchmal gefaked sein, aber im Wiederholungsfall?

Gerald
von Gerald
02.02.2019, 18:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturfühler Wasser im Commo A GSE
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Temperaturfühler Wasser im Commo A GSE

Der Fall ist klar! Es gibt zwei Temperaturfühler Wasser.

Einmal (1342561) für Instrumentenanzeige mit einem Kontakt, 1x (0280130014) für Einspritzanlage mit zwei Kontakten 1x Masse, 1x Steuergerät.

Sorry, ich hätte gleich noch etwas weiter forschen sollen!

Gerald
von Gerald
02.02.2019, 16:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Temperaturfühler Wasser im Commo A GSE
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Temperaturfühler Wasser im Commo A GSE

Liebe Gemeinde, habe gerade festgestellt, dass ich einen Temperaturfühler VDO 12V 00473/1 3439088 120° in meinem Wasserauslassstutzen habe. Laut Bosch Classic gehört da allerdings ein Bosch 0 280130014 rein, der ja auch problemlos zu bekommen ist. Allerdings hat letzterer einen Anschluss für einen D...
von Gerald
20.11.2018, 23:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unbekanntes Teil im Getriebe gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Unbekanntes Teil im Getriebe gefunden

Beides ist da!

Vielen Dank!

Gerald
von Gerald
20.11.2018, 10:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 1997

Re: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk

Liebe Gemeinde, habe die Lager vom Antriebskegelrad mit reichlich Spiel vorgefunden. Das kann eigentlich auch nicht richtig sein. Nach Einbau des neuen Simmerrings und Einbringen des Flanschs habe ich die Mutter nicht mit Drehmomentschlüssel, sondern von Hand soweit angezogen, dass nur noch ganz lei...
von Gerald
19.11.2018, 23:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 3594

Re: Starke Vibration zwischen 60 u. 80 Km/h

Was war es denn?

Tippe auf Mittellager Kardanwelle

Gerald
von Gerald
19.11.2018, 23:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 1997

Re: Hinterachse Ölaustritt Mutter Kardangelenk

Hallo Jörg,

genau diesen Impuls brauch ich jetzt. Ich wracke ab!

Scherz!!!! Das ist doch nur Technik. Wer weiß es genau?

Gerald
von Gerald
19.11.2018, 20:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unbekanntes Teil im Getriebe gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Unbekanntes Teil im Getriebe gefunden

Liebe Mitfans, habe die untere Abdeckung vom Getriebe meines Commodore geöffnet, um Öl abzulassen. Eine Ölablassschraube hat sich Opel ja gespart. Innen sieht das sehr gut aus und auch am Magneten gabs nichts besonderes. Nur, ich habe ein kleines Teil gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Kann das ...