Die Suche ergab 440 Treffer

von pat...
20.09.2018, 08:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung der ALTOPELHILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1235

Re: Vorstellung der ALTOPELHILFE

Ist die ALTOPELHILFE wieder raus aus dem Forum? Würde mich nach Marios Erfahrungsbericht sowie dem, was ich in Rüsselsheim erlebt habe (Kunde kam mit nicht passendem Teil, Foto als Beweis dabei; Kommentar Altopelhilfe:"Das Muss passen, aber ich hab keinen Bock auf so sche*ß Diskussionen mit Ahnungs...
von pat...
11.09.2018, 15:06
Forum: Gesuche
Thema: Spurverbreiterung Rekord C
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Spurverbreiterung Rekord C

Bei 10mm wirst tu entweder längere Radbolzen brauchen oder, bei dem komischen System, bei dem die Platten aufs Auto und die Räder auf die Platten geschraubt werden, die alten Stehbolzen kürzen müssen... Hab mich damals für die Variante mit längeren Radbolzen entschieden. Hatte zuerst Stahl-Spurverbr...
von pat...
11.09.2018, 11:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Umbausatz Bremsbacken Öse auf Kugel

Ich hab damals (glaube bei PS) nen Umrüstsatz mit kompletten Backen vom neuen System bestellt - waren nicht teuer und waren somit auch gleich erneuert. Das geniete hab ich mir somit gespart...

Ich habe aber von Kugel auf Öse umgebaut. Das war glaube ich wegen der Verfügbarkeit deutlich besser
von pat...
31.08.2018, 14:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1425

Re: Ölaustritt am Peilstab

Alternativ nen Silikonschlauch als 180 Grad Bogen; gibt´s auch in Schwarz und mit 16mm Innendurchmesser: https://www.steinbockgruppe.de/epages/6 ... 3%B6gen%22
von pat...
25.08.2018, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1425

Re: Ölaustritt am Peilstab

Sind leider - oder zum Glück - oft die einfachen, blöden Sachen nach denen man zuletzt schaut...
Bin froh, dass alles passt - dann sehen wir uns also bald mal wieder Micha? :)
von pat...
17.08.2018, 09:26
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennzeichen wieder loswerden
Antworten: 33
Zugriffe: 1121

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Einfachster Weg: frag bei deiner Zulassungsstelle nach - die können dir sagen, was zu tun ist.
von pat...
17.08.2018, 07:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1425

Re: Ölaustritt am Peilstab

Heute habe ich den alten Blechdeckel mal auseinander genommen und siehe da die Filter waren fast vollständig zu. Da ich keinen Ersatz hatte wurde in mühevoller Kleinarbeit die Filter gereinigt. War eine riesige Sauerei. Danach habe ich den Deckel nochmal gerichtet und die Dichtung mit Pampe zusätzl...
von pat...
16.08.2018, 09:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1425

Re: Ölaustritt am Peilstab

Man könnte ja auch in den Alu Deckel ein Loch bohren, Gewinde reinschneiden und so nen Schlauchanschluss (mit entsprechender Dichtung) für den kleinen Schlauch montieren, oder? https://www.bat-motorsport.de/images/product_images/info_images/801_0.jpg Je nach Innendurchmesser vom Schlauch: https://ww...
von pat...
16.08.2018, 09:29
Forum: Spielwiese
Thema: Rekord B Ratte hier im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Rekord B Ratte hier im Forum

War das nicht im anderen Forum? User "Gintonic" hat da was gebaut: http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... 3be#p59502
von pat...
11.08.2018, 18:44
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 550
Zugriffe: 31150

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Sauber, da bin ich ja mal gespannt.
Hat er nen Zeitrahmen genannt?
von pat...
08.08.2018, 07:27
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Armaturentafelumbau
Antworten: 78
Zugriffe: 2682

Re: Armaturentafelumbau

Bei mir in der "Nähe" gibt es ne Lackiererei, die machen seit bestinnt 15 Jahren Chrom-Lackierungen.
Zur Qualität und den Preisen kann ich jedoch leider nichts sagen...

www.chromlackdesigner.de
von pat...
02.08.2018, 13:45
Forum: Spielwiese
Thema: Jemand im Handynetz - LTE telefonica ?
Antworten: 12
Zugriffe: 403

Re: Jemand im Handynetz - LTE telefonica ?

Bin seit 18 Jahren Telefonica O2 Kunde (damals noch VIAG Interkom) & top zufrieden; jedoch ist das, wie Sebastian schon schrieb, stark regional abhängig. In Ballungsräumen und Städten hast du keine PRobleme; in der Wallachei jedoch sieht es glaube ich nicht so gut aus... Kannst du dir hier anschauen...
von pat...
01.08.2018, 11:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Radläufe hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Maße Radläufe hinten

Kann mir bitte mal jemand die Maße der Radläufe hinten vom Rekord C / Commo A rausmessen?

Danke ;)

Bild
von pat...
31.07.2018, 22:01
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Armaturentafelumbau
Antworten: 78
Zugriffe: 2682

Re: Armaturentafelumbau

GS! hat geschrieben:
31.07.2018, 21:54
Was für ein Klebstoff ist das?
Google ist dein Freund: https://www.hgpowerglue.com/?gclid=CjwK ... wsQAvD_BwE
von pat...
11.07.2018, 07:55
Forum: Gesuche
Thema: Radläufe hinten L+R
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Radläufe hinten L+R

Suche zwei Radläufe (Rep.-Bleche oder aus Schlachter) hinten für 2TL oder Coupé

Zur Not tut es auch erst mal einer, der kann auch in schlechtem Zustand sein - muss was prüfen ;)