Die Suche ergab 684 Treffer

von fritz
17.04.2019, 14:35
Forum: Gesuche
Thema: Diverse Teile..
Antworten: 56
Zugriffe: 1412

Re: Diverse Teile..

Cooler Thread :icon_interessant_01
von fritz
16.04.2019, 18:08
Forum: Spielwiese
Thema: Wann erschien welche Reifengröße
Antworten: 12
Zugriffe: 278

Re: Wann erschien welche Reifengröße

Beim Rekord-C war 6.40/7.00 SR13 Serie, beim Commodore-A 165 HR14, beim Diplomat-B V8 z.B. anfangs 195 HR14.

Eine Übersicht, wann genau was kam und ging habe ich auch nicht.

Gruß

Fritz
von fritz
10.04.2019, 15:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kaltstartdose elektrisch für DIDTA
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Kaltstartdose elektrisch für DIDTA

Danke Metto. Soweit ich mich erinnere, sind die Dosen am Käfer-Vergaser vom Durchmesser her kleiner. Weiß vielleicht jemand, welche Kisten eine passende Elektro-Kaltstartdose hatten? Demnächst komm ich mal wieder zu einem Mercedes-Freak, da kann ich ja dann auch mal an alten Vergasern schauen. Gruß ...
von fritz
09.04.2019, 10:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kaltstartdose elektrisch für DIDTA
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Kaltstartdose elektrisch für DIDTA

Hallo Kollegen,

ich bin von den kühlwasserdurchflossenen Kaltstartdosen am DIDTA nicht allzu begeistert. Gibt es spannungsbetriebene Kaltstartdosen, die sozusagen "Plug & Play" am DIDTA (32/35 DIDTA) passen. Ich wäre für genaue Bezeichnung, Bezugsquellen und Erfahrungen dankbar.

Gruß

Fritz
von fritz
26.03.2019, 14:07
Forum: Spielwiese
Thema: Bremsenproblem am Alltagsauto
Antworten: 16
Zugriffe: 482

Re: Bremsenproblem am Alltagsauto

2005 hatte ich einen 320 d touring Neuwagen (E46). Nach ca. 20.000 km waren im Lenkrad Vibrationen spürbar beim Bremsen mit Tempo 100 - 110 km/h. Auf Garantie gab es dann neue Bremsscheiben ohne neue Beläge vorn. Vibrieren war weg und kam nach ca. 10.000 km wieder. Gegen Ende der Garantiezeit habe i...
von fritz
24.03.2019, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

Von Kupfer hört man ja manchmal, es würde Additive im Öl zerstören... Wieviel da dran ist, wie lang es dauert und wieviel Kupfer das braucht - wer weiß.
von fritz
24.03.2019, 09:53
Forum: Gesuche
Thema: Ablagefach Getriebetunnel
Antworten: 21
Zugriffe: 895

Re: Ablagefach Getriebetunnel

the Brain hat geschrieben:
07.03.2019, 10:22
@ Günther, ist die mit Abdeckkappen für die Schrauben oder ohne?
Hi Metto,

KAD hatte meines Wissens keine Abdeckplättchen, weil Teppich drin war. Könnte das bei den Commos auch so sein? Kenne von letzteren nur die späten langen Konsolen mit den eckigen und runden Plättchen.

Gruß
Fritz
von fritz
22.03.2019, 17:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

mp3 hat geschrieben:
22.03.2019, 13:50
Dann ist das Rohr mit Schlitz oder wie?
Kein offener Schlitz, aber überlappende Enden. Bescheidenes Zeug.
von fritz
22.03.2019, 13:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

Was bisher noch nicht Thema war: Bei der Motorüberholung wurde bestimmt ein Ölstandsröhrchen verbaut. Das führt neben dem erwünschten Ergebnis - bessere Schmierung der Nockenwelle - auch dazu, dass dort eben auch sehr viel mehr Öl steht, das über die Schaftdichtungen in den Brennraum gelangen kann....
von fritz
19.03.2019, 09:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

Zu der Stahlwolle im Deckel. Die ist wirklich relativ grob, damit aus Luftdurchsatz entsteht. ich hab damals beim erneuern so Stahl Topfschwämme genommen, das kam der orginalen recht nahe und war auch kompakt, so das keine einzelnen Drähte rumsprangen... Sowas mein ich - gibts auch feiner... Topf.J...
von fritz
19.03.2019, 09:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

Ich hatte bisher auffälligen Ölverbrauch eigentlich nur bei Einspritzmotoren festgestellt. Beim letzten Exemplar (28E), das ich auf das erste Übermaß aufbohren ließ und mit neuen Kolbenschmitt-Kolben bestückt habe, waren insgesamt acht Kolbenringe gebrochen. Der Motor lief seidig und rund, aber der ...
von fritz
18.03.2019, 20:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

mp3 hat geschrieben:
18.03.2019, 20:00
Der Deckel vom Heiko den ich noch liegen habe
20190318_195557.jpg

Auffällig ist das der linke "Wust" an dem der dünne Schlauch hängt wesentlich versauter ist.
Die rechte Wolle sieht ja, soweit erkennbar, relativ grob aus - mehr wie Putzrasch zum groben Reinigen von Küchengerät.
von fritz
18.03.2019, 20:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E

Stahlwolle gefällt mir grundsätzlich nicht besonders, seit ich einen zerstörten Mercedes Dieselmotor (OM 636) mit Stahlwolle aus dem schlechten Luftfilter in seinem Inneren gesehen habe. Ich muß mir die Ventildeckel dieser Tage gleich mal genauer ansehen. Ich nehme an, auch der dicke Schlauch führt ...
von fritz
17.03.2019, 08:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr

Ist deutlicher pulsierender Überdruck erkennbar, wenn du im Leerlauf den Öleinfülldeckel abnimmst?

Gruß

Fritz
von fritz
16.03.2019, 21:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: Öl im Einspritzsaugrohr

Wie hoch sind die Kompressionswerte?

Gruß
Fritz