Die Suche ergab 1134 Treffer

von fritz
14.03.2024, 14:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?
Antworten: 83
Zugriffe: 3875

Re: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?

the Brain hat geschrieben: 14.03.2024, 14:00 175er sind aber nicht mehr Serie Fritz....... :mrgreen:
Habe ich auch nicht behauptet, Mann :mrgreen:
von fritz
14.03.2024, 08:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?
Antworten: 83
Zugriffe: 3875

Re: WELCHE LM FELGEN MIT WELCHER ET FAHRE IM IM IDEALFALL ?

Hallo, ich will nicht unbedingt bei 13 Zoll bleiben, aber bei 14 oder 15 Zoll habe ich leider ÜBERHAUPT KEINEN Plan bezüglich Breite der Felge und ET. Ich nehme gerne jeden Tipp an. Matthias Autosshorty Hallo Matthias, ich würde dir empfehlen auf folgendem Link Blatt 22 anzuschauen und etwas davon ...
von fritz
15.02.2024, 08:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Antworten: 168
Zugriffe: 21021

Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900

Hast du Wärmeleitpaste unterm Zündmodul? Und wenn ja welche bitte. Bekomme gerade graue Haare welche ich nun verwenden soll. Das Modul wandelt das Hallgeber Signal um in getacktete Masse. Das was sonst der Kontakt macht. Hi Metto, ich habe keine Erfahrung mit nachgerüsteter kontaktloser Zündung, ab...
von fritz
12.02.2024, 09:27
Forum: Spielwiese
Thema: Die Ampel macht uns das Leben schön!
Antworten: 113
Zugriffe: 6566

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Bzgl. der Nazi-Diskussion muß ich, ohne ein glühender Anhänger der beiden zu sein, fragen: Sind etwa Sahra Wagenknecht oder Mette Frederiksen (Dänemark) Nazis?
von fritz
09.02.2024, 08:37
Forum: Spielwiese
Thema: Die Ampel macht uns das Leben schön!
Antworten: 113
Zugriffe: 6566

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Wegen einer Minderheit von Banditen und Idioten gibt es Schlösser an der Haustür, Tempolimits, Beschränkungen des Ermessensspielraums von technischen Prüfern usw.. Es liegt im Trend der Politik die Eigenverantwortung zu verringern. Eine Scheu vor Kompliziertheit in technischer oder juristischer Hins...
von fritz
07.02.2024, 13:26
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Ich habe auf meiner Hauswasserleitung etwa 4 bar Druck. Etwas viel für einen Opel-Heizkörper würde ich sagen. Wie hoch drücken eigentlich die Kühlerbauer ab?

Gruß
Fritz
von fritz
07.02.2024, 08:22
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Die handelsüblichen Kühlsystemreiniger enthalten Tenside, ebenso wie Waschpulver. Mit letzterem kannst du eine Schaumparty erzeugen, wenn du es übertreibst. Ist denn da soviel Rost, daß du nicht mit mehrmaligem Durchspülen per Gartenschlauch, z.B. mit Heizungsschläuchen verbunden usw., und dann Fahr...
von fritz
06.02.2024, 19:44
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Brender hat geschrieben: 06.02.2024, 15:47 :mrgreen:

Wahrscheinlich geht sie nicht auf :wink:
Bisher sind sie bei mir immer aufgegangen. Notfalls läßt n warmlaufen.
von fritz
06.02.2024, 12:58
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Brender hat geschrieben: 06.02.2024, 12:16 Motor laufen lassen, ist zwingend notwendig. Wie soll sich sonst die Salzsäure verteilen?
Wieso muß sich die Säure verteilen, wenn das Gefäß (hier der Kühlmantel) damit gefüllt ist? Schließlich handelt es sich um eine homogene Lösung.
von fritz
06.02.2024, 11:12
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Bei meinem w123 habe ich Glück. Da ist überhaupt kein Rost zu sehen. Schön klar alles. Hängt vielleicht mit den Standzeiten der Einheiten zusammen? Keine Ahnung warum manche so verschleimt sind. Der Rostschutz soll das ja eigentlich verhindern. Ich kann mein Frostschutz nicht mal mehr ablesen, so d...
von fritz
05.02.2024, 19:59
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Brender hat geschrieben: 05.02.2024, 19:48 Ablasschraube? Ist das die übern Öldruckgeber?
Ja
von fritz
05.02.2024, 19:44
Forum: Spielwiese
Thema: Kühlsystem spülen
Antworten: 79
Zugriffe: 5185

Re: Kühlsystem spülen

Brender hat geschrieben: 05.02.2024, 17:54 Schönes gesiffe und es bleibt immer gut die Hälfte des Wassers im Block. Geht das irgendwie besser?
Wenn die Ablassschraube am Block raus ist, bleibt da doch kaum Wasser drin.

Gruß
Fritz
von fritz
20.01.2024, 19:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Hallo Kim,

Ich habe dir eine PN mit der Anschlussbelegung gesendet.
Vielleicht hilft auch dieser Thread: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=21267


Gruß
Fritz