Die Suche ergab 641 Treffer

von fritz
14.10.2018, 10:06
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1350

Re: Reproscheiße

Ich weiß nicht, wie hoch der Unterdruck maximal sein kann. Schlimmstenfalls läßt die BKV-Wirkung nach, wenn es den Schlauch zusammenzieht. Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, habe ich in meinen Kisten ausschließlich Originalschläuche mit Drähten im Gummi verbaut. Man bekommt sie schon, aber ni...
von fritz
14.09.2018, 09:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Einstellung und Richtigkeit von Gestänge Drosselklappenteil GS/E
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Einstellung und Richtigkeit von Gestänge Drosselklappenteil GS/E

Hallo Stefan, nachfolgend zwei Bilder von meinem Wagen: SAM_0649 (1021x531).jpg SAM_0646 (1024x768).jpg Die Stange an der Spritzwand ist gerade. Der angesprochene Fortsatz an dem Hebel hat m.E. keine Funktion. Der Anschlag erfolgt an der DK-Einstellschraube, wobei die Dämpfungsdose bis zum Anliegen ...
von fritz
14.09.2018, 08:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hosenrohr-Krümmer undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Hosenrohr-Krümmer undicht

Hallo, es ist wichtig immer zuerst den Konus festzuziehen und dann das Rohr mit dem Quetschring. Der Quetschring sollte beim Festziehen des Konus nicht fest mit dem Rohr verbacken sein sondern darauf gleiten können. Ich verwende immer zwei Quetschringe aufeinandergelegt - einen gebrauchten und einen...
von fritz
07.09.2018, 19:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex zweite Stufe - altes Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: Solex zweite Stufe - altes Problem

An den Flansch der Dose kommt auch keine Dichtung sondern nur ein wenig Dichtmasse. Ich habe Dirko grau verwendet. Man sollte allerdings wenig auftragen, so daß sich beim Befestigen kein Kanal durch breitgedrückte Dichtmasse verschließt. Dann sollte deine 2. Stufe funktionieren.

Gruß

Fritz
von fritz
26.08.2018, 03:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: TH180 Typenbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: TH180 Typenbezeichnung

In der Schaltautomatik, der Gußkasten, den man sieht, wenn die Ölwanne ab ist, gibt es einige Federn, die Ventile bzw. Kanäle bei bestimmten Drücken freigeben. Ich hatte mal ein Commo-Getriebe, das nicht geschaltet hat, da die Kolben an den Federn fest waren. Weil ich es genau haben wollte, habe ich...
von fritz
25.08.2018, 09:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lästiges Heulen
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Lästiges Heulen

Hallo Manuel, wahrscheinlich ist es das Differential. Ölqualität (SAE90 Hypoid) und Füllstand ok? Wenn ja, dann mal Deckel abnehmen und schauen wie der Zustand ist. Sofort sichtbar ist der Zustand der Hypoidverzahnung am Tellerrad. Wenn die Verzahnung z.B. nicht mehr eckig sondern abgerundet ist, kö...
von fritz
18.08.2018, 16:40
Forum: Spielwiese
Thema: H-Kennzeichen wieder loswerden
Antworten: 33
Zugriffe: 1385

Re: H-Kennzeichen wieder loswerden

Hallo, Aussage TÜV-Gutachter: Wenn du deinen Brief noch hast, mit Daten vor H-Zulassung, wird die Abgasschlüsselung wieder zurückgeschlüsselt. Ohne die alten Daten im Brief geht's auch, dann schaut er halt evtl. noch in der Datenbank nach. Zulassungsstelle alleine wird nach seiner Einschätzung nicht...
von fritz
18.08.2018, 16:31
Forum: Spielwiese
Thema: Umfrage: wie original soll er sein/werden
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: Umfrage: wie original soll er sein/werden

Wie immer fehlt: is mir wurscht! Mein nächster, so es passieren sollte hat aber wieder 4 zylinder. In der simplesten Ausstattung. Son Kadett oder was französisches... Kann ich nachvollziehen. Meinen Commodore A 25S mit Stockhandbremse aus Frankreich in Originalzustand mit Patina und "Buchhalterauss...
von fritz
11.08.2018, 09:54
Forum: Gesuche
Thema: Blechkufe an Klappsitzen
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Blechkufe an Klappsitzen

Du hast pn.
von fritz
07.08.2018, 13:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Moin zusammen

John Elbos hat geschrieben:
07.08.2018, 12:48
Moin zusammen, ich habe einen Commo A Coupe, von GS auf GSE umgebaut. Nun spinnen die beiden Vergaser,
Ein GS/E hat keinen Vergaser.
von fritz
05.08.2018, 09:47
Forum: Angebote
Thema: Sitze, schwarz
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Sitze, schwarz

Würde ich auch nehmen, stelle mich hinter Ricky an. Wo wären sie abzuholen?

Gruß

Fritz
von fritz
05.08.2018, 09:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Offener Luftfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 975

Re: Offener Luftfilter

Hallo Micha,

das bringt, daß der Motor nach 20.000 km verschlissen ist, oder schon früher, wenn er jetzt schon einiges runter hat. Ich würde dir raten, ein Luftfiltergehäuse mit Wechseleinsatz zu montieren. Von Ascona, Manta oder Rekord-D könnte es da etwas Passendes geben.

Gruß

Fritz
von fritz
03.08.2018, 22:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 886

Re: Lenkkopflager woher? Wie wechseln?

Gut zu wissen. Danke!
von fritz
22.07.2018, 14:29
Forum: Gesuche
Thema: Ansaugkrümmerdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Ansaugkrümmerdichtung

Die Repro-Dichtungen ohne Blechlage aus dem silbrigen perforierten Material, wie von dir gezeigt, kannst du vergessen. Vergaser- und Einspritzerausführung haben unterschiedliche Konturen. Die Teilenummer für die Einspritzerdichtung ist 850621.

Gruß
Fritz