Die Suche ergab 600 Treffer

von fritz
25.04.2018, 09:24
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1613
Zugriffe: 69470

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Wie hast du festgestellt, daß zu hohe Drehzahlen der Grund für den Exitus der Kopfdichtung waren?
von fritz
24.04.2018, 20:05
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1613
Zugriffe: 69470

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Kopfdichtung habe ich auch mal vor, weil es am Steuergehäuse zu sehr sifft. Werde ich wohl erst im Winter machen. Gutes Originalmaterial liegt bereit. Den Repros traue ich nicht. Was war dein Problem?

Gruß

Fritz
von fritz
23.04.2018, 13:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fernlichkontrollleuchte kaum sichtbar
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Fernlichkontrollleuchte kaum sichtbar

Nichtsdestotrotz waren die blauen Fernlichtkontrollleuchten einiger 60er Autos absichtlich sehr dunkel gehalten um ja keine Blendwirkung beim Fahrer zu erzeugen. Sie waren jedenfalls wesentlich dunkler als Blink- und Ladekontrolle.

Gruß

Fritz
von fritz
22.04.2018, 09:25
Forum: Gesuche
Thema: Suche Hosenrohr und folgendes für A GS/E
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Suche Hosenrohr und folgendes für A GS/E

Man muß dort anrufen und entweder Versand oder Abholtermin vereinbaren.
von fritz
21.04.2018, 18:08
Forum: Gesuche
Thema: Suche Hosenrohr und folgendes für A GS/E
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Suche Hosenrohr und folgendes für A GS/E

Hallo Norbert,

Axel Sonntag in Koblenz hat die komplette Anlage mit Montagesatz für € 700.- im Angebot: https://www.opel-sonntag.de/typen/gesuc ... nlage.html

Koblenz ist ja von Lohmar keine Weltreise.

Gruß

Fritz
von fritz
13.04.2018, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe bis/ab Fg. Nr.
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Lenkgetriebe bis/ab Fg. Nr.

Hallo, in meinem Commo Fg. Nr. 4392759 ist ein Lenkgetriebe mit drei Deckelschrauben oben verbaut (dreieckiger Deckel), in dem anderen, Fg.Nr. 5272662, mit vier Deckelschrauben (viereckiger Deckel). Beide Fahrzeuge haben eine Sicherheitslenksäule. Passen beide Lenkgetriebe bei beiden Fahrzeugen ohne...
von fritz
08.04.2018, 10:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reifen Freigabe Commodore
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Reifen Freigabe Commodore

Hallo Jochen, 185/70 R14 sind im Umrüstkatalog auf Blatt 24 mit Felgen 6Jx14 aufgeführt: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=17&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiEk4_BoKraAhVJ6qQKHVShCLg4ChAWCE8wBg&url=http%3A%2F%2Fwalit.de%2FOpel%2FGutachten%2FUmr%25C3%25BCstkatalog%25201981.pdf&us...
von fritz
06.04.2018, 09:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ATF tropft aus Kickdownzug
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: ATF tropft aus Kickdownzug

Hallo Uwe, danke für deine Bestätigung meiner Vermutung! Nachdem ich nur einen etwas knappen Schlauch zur Verfügung hatte, der sich nur schwer über das untere Ende des Seilzugs schieben ließ, habe ich jetzt mal nur die schadhafte Stelle auf 5 cm Länge mit PU-Verguß darunter überzogen. Bis jetzt dich...
von fritz
05.04.2018, 00:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: ATF tropft aus Kickdownzug
Antworten: 2
Zugriffe: 137

ATF tropft aus Kickdownzug

Hallo, im Stand tropft ATF von der am tiefsten hängenden Stelle des Kickdown-Bowdenzugs meiner Dreigang-Automatik (TH180). Etwa ein Tropfen alle drei Minuten: SAM_0473 (1024x768).jpg Der Ölstand ist bei laufendem Motor und warmem Getriebe korrekt. Im Stand hat er folgendes Niveau: SAM_0478 (1024x768...
von fritz
23.03.2018, 16:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 193
Zugriffe: 3918

Re: Motorthermik im GS/E

Interessanter Thread! Hier ein Überblick über Ausführungen: http://www.haydenauto.com/featured%20pr ... ntent.aspx

Gruß

Fritz
von fritz
22.03.2018, 08:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 193
Zugriffe: 3918

Re: Motorthermik im GS/E

Hi Stefan, wie meinst Du das genau ? Also die 4 Schrauben mit denen der Lüfter befestigt ist sind so lang wie die Kunststoff Scheibe dick ist....die Muttern habe ich aussenbündig versenkt so daß sie nicht überstehen und die rotierende Masse möglichst dicht beim Mittelpunkt bleibt .... Grüße Christi...
von fritz
21.03.2018, 10:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 193
Zugriffe: 3918

Re: Motorthermik im GS/E

Hallo nochmals, da ich im Moment keine neue passende Visco Kupplung für meinen Wagen auftreiben konnte habe ich mir aus Polyamid einen Ersatz anfertigen lassen.Somit kann ich die Kupplung ersetzen und fahre mit einem starren Lüfter erst mal herum und falls ich dann mal eine neue irgendwo bekomme ka...
von fritz
20.03.2018, 14:48
Forum: Gesuche
Thema: Diplomat
Antworten: 20
Zugriffe: 759

Re: Diplomat

Dürfte sich um das handeln:

fußraumverkl.jpg
fußraumverkl.jpg (8.89 KiB) 313 mal betrachtet
von fritz
16.03.2018, 11:22
Forum: Spielwiese
Thema: Opel Commodore GS 2800
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Opel Commodore GS 2800

Allerdings ursprünglich wohl ein 25H gewesen. Beim 28H müßte die vierte Ziffer der Fg.-Nr. eine 3 sein und keine 2, wie hier.
von fritz
13.03.2018, 14:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorthermik im GS/E
Antworten: 193
Zugriffe: 3918

Re: Motorthermik im GS/E

Bommel hat geschrieben:
13.03.2018, 13:36
Dagegen fasziniert mich mein A GS immer wieder, egal wie warm hält er die Temperatur immer ideal.
Hat aber einen Tropenkühler montiert, und ist ein Schalter.
...und hat vermutlich einen starren Lüfter