Die Suche ergab 631 Treffer

von fritz
15.07.2018, 10:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teilenummer Nockenwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Teilenummer Nockenwelle

Lager sind au jeden Fall wichtig. Wenn Untermaß, kann man sie ausreiben. Ansonsten könnte hier das Richtige zu bekommen sein: http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Motorenbereich/CIH/Nockenwellen-%2B-Zubehoer/Nockenwellenlager-CIH-3-teilig?source=2&refertype=1&referid=86 Ich selbst habe mit die...
von fritz
15.07.2018, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teilenummer Nockenwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Teilenummer Nockenwelle

Vielleicht solltest du hier zugreifen: https://www.ebay.de/itm/opel-manta-1-9- ... SwxEtanbb5

Gruß

Fritz
von fritz
14.07.2018, 21:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teilenummer Nockenwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Teilenummer Nockenwelle

Ja. Laut ETK Rekord C / Commodore A ist die Nockenwelle für 17S und 19S. Gut möglich, daß sie für Ascona 16 - 19 verwendet worden ist. Ich habe aber keine Unterlagen darüber.

Gruß

Fritz
von fritz
14.07.2018, 09:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Teilenummer Nockenwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Teilenummer Nockenwelle

Laut ETK: 6 36 151

Gruß

Fritz
von fritz
09.07.2018, 16:27
Forum: Gesuche
Thema: Suche Getriebe Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Suche Getriebe Commodore A

Deckeldichtungen sind gleich.
von fritz
09.07.2018, 15:02
Forum: Gesuche
Thema: Suche Getriebe Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Suche Getriebe Commodore A

Getriebe 2.5l: Teile Nr. 700113, Deckel 730114, Getriebe 2.5l E: Teile Nr. 700115, Deckel 730116. Ich habe die Getriebe mit Gußdeckel bisher in Commo A GS2.8 und KAD-B, die offensichtlich im Originalzustand waren, gesehen.


Gruß

Fritz
von fritz
09.07.2018, 11:19
Forum: Gesuche
Thema: Suche Getriebe Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Suche Getriebe Commodore A

Hallo Jan, das Commo-Getriebe ist nicht baugleich mit dem Rekord-Getriebe. Unter anderem hat die Ausgangswelle des Commo-Getriebes einen größeren Durchmesser. Gegen Ende der Bauzeit, vermutlich 70/71, wurde nach meinem Kenntnisstand zumindest für GS28 und GSE eine nochmals verstärkte Ausführung verw...
von fritz
05.07.2018, 16:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex....seltsames Eigenleben
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: Solex....seltsames Eigenleben

Du musst die Kaltstartautomatik verstehen, prüfen und einstellen. Das gilt eigentlich für alles, was am Auto rumzickt. Es gibt auch oft gebrauchte als Versuchsobjekt bei ebay, z. B. hier https://www.ebay.de/itm/Doppel-Vergaser-Solex-32-32-DIDTA-Opel-GT-Rekord-B-C-Manta-A-1-9-zum-aufarbeiten/1326668...
von fritz
03.07.2018, 11:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kickdownzug TH180 abgerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Kickdownzug TH180 abgerissen

Hallo Matze,

ich habe mir kürzlich von Axel Sonntag einen neuen Kickdownzug schicken lassen.

Gruß

Fritz
von fritz
18.06.2018, 08:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 2121

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Ich hatte mal eine Corvette C3 in Corvette Grey Metallic. Der Lackierer meines Vertrauens hat eine Farbmessung gemacht und einen Seat- und einen BMW-Farbton per Computer als Ausgangspunkt gefunden, die nahezu gleich waren. Dann hat er die Feineinstellung vorgenommen - man kann ja z.B. einen älteren ...
von fritz
17.06.2018, 12:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 2121

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Es gab einen Farbcode 383 mit der Bezeichnung Madagaskar, aber ich glaube, diese Farbe gab es erst später und hat mit dem Schweizer Code nichts zu tun.
von fritz
31.05.2018, 17:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Haltestange Motorhaube
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Haltestange Motorhaube

Hallo Stefan, bei mir sieht es so aus, als wäre nie ein Bund an dem Teil gewesen. Nach der Zeichnung im ETK könnte man einen Bund an dem Teil (Nr. 1180450) vermuten, es wird allerdings als Scheibe bezeichnet. In Ebay wird das angeboten: https://www.ebay.de/itm/253416494090?clk_rvr_id=1549342856697&r...
von fritz
31.05.2018, 12:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Risse im Lenkrad flicken
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Risse im Lenkrad flicken

Unsichtbar flicken ist schwierig. Da muß der Ausdehnungskoeffizient genau zusammenpassen. Wahrscheinlich ist das beste ein Lederüberzug, wenn man es makellos haben möchte. Bei meinem Armaturenbrett ging die Braunfärbung des Holzdekors wie Flitter ab. Nun habe ich schwarze Kunstholzmaserung. Am Lenkr...
von fritz
30.05.2018, 15:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motorhaube geht verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 806

Re: Motorhaube geht verloren

Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich verstehe nicht, was jetzt genau passiert ist. Video mit dem Spiel in den Haubenscharnieren ist klar. Ist die Haube während der Fahrt aufgegangen? Wenn ja, inwiefern ist das Spiel in den Scharnieren dafür verantwortlich?

Gruß

Fritz