Die Suche ergab 90 Treffer

von doktor motor
01.09.2008, 11:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Oldtimerversicherung für einen Jungspund wie mich ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4490

vielen dank für den tipp mit der itzehoer, habe dort heute ne doppelkarte bestellt!
oldtimertarif ohne alltagswagen!

gruß, stefan
von doktor motor
25.05.2008, 17:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Deutschlands Schloesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

da sind wohl im lauf der jahrzehnte hin und wieder mal andere schlösser eingebaut worden, die sich dann auch im profil unterscheiden... ist bei meinem kadett auch so, 4 schlösser=4 schlüssel, das nervt unglaublich! wenn du zumindest profilgleiche zylinder auftreiben kannst, ist das umfrickeln auf gl...
von doktor motor
23.05.2008, 20:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gasgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 4021

ich hatte mal ein bild meiner "russischen" reparatur gepostet, mit nem stück kraftstoffschlauch als büchse!

gruß, stefan

und die gute edit hats gefunden:
Bild
von doktor motor
29.04.2008, 01:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bleizusatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 4880

ist ein wenig OT, aber ich füge das zeug sogar der 2T mischung meines mofas dazu... soll gut für die kuwe-simmeringe sein, und ich kann ne etwas kleinere HD fahren. konnte zumindest keine negativen auswirkungen feststellen, und bilde mir ein, das der motor ruhiger läuft (voodoo....!) der dicke blaue...
von doktor motor
21.04.2008, 23:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Auslassventile
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

ich weiss es leider nicht...aber vielleicht natriumfüllung?

gruß, stefan
von doktor motor
08.04.2008, 00:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zu Hülfe!
Antworten: 41
Zugriffe: 7625

motor tuckern lassen und jedes zündkabel der reihe nach abziehen...dann sollte die drehzahl immer gleichmäßig abfallen. isolierte zange verwenden...hihi...! haste denn ne strobolampe? so kannst du sehen, ob und wieviel sich die zdg. verstellt, evtl. ne weiße markierung auf der riemenscheibe machen, ...
von doktor motor
08.04.2008, 00:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 2704

meiner löppt mit 20W50 ruhiger als mit 15W40...

gruß, stefan
von doktor motor
28.03.2008, 00:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Räder passen nicht mehr....
Antworten: 17
Zugriffe: 3680

tztztz...
scheibenwischer immer in nullstellung laufen lassen...!
du setzt dich rein, machst die zdg. an und die wischer ruppeln über die inzwischen trockene, staubige scheibe!

ansonsten, schicke räder!

gruß, stefan
von doktor motor
27.03.2008, 00:01
Forum: Spielwiese
Thema: UMFRAGE; Die Beliebtheit von Modellvarianten
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

buhuuu!
keiner steht auf 2 tl grundmodelle...

ich schon!

gruß, stefan
von doktor motor
05.03.2008, 19:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dr(ei)ecksfenster ausbauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

"filetiert" nennt sich das im mediziner-jargon...
durfte ich an mir auch schon betrachten...allerdings nicht nach dem scheibenausbau!
mein mitgefühl!

gruß, stefan
von doktor motor
05.03.2008, 19:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Betätigung Scheibenwischwasser Mechanisch/elektrisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 3903

meiner (2 tl 1900er automat, EZ '70) hat auch sowas...
die pumpe saß im behälter (tauchpumpe)
hat nen schlauer kopf mit nem intervall-relais aufgewertet (spritzen, 3x wischen)
das sieht allerdings nach mitte der 80er aus...

gruß, stefan
von doktor motor
01.03.2008, 16:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heckscheibendichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 3870

vieleicht mogelt sich das wasser auch zwischen scheibe und gummi durch?
das steht ja immer in diesen ecken....
oder auch die kästen der belüfter verrostet/ schlauch ab?

gruß, stefan
von doktor motor
19.02.2008, 13:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neue Kopfdichtung undicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5926

es gibt wohl tatsächlich verschiedene, die sich auch in der methode des anzugs unterscheiden... man kann wohl auch die modernen verwenden, aber irgendwo sind 2 kürzere drin... musste mich noch nicht damit auseinander setzen, meine aber, im ohf mal was dazu gelesen zu haben! hatte jedenfalls vor kurz...
von doktor motor
19.02.2008, 00:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neue Kopfdichtung undicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5926

kopfschrauben zu lang geworden >> sitzen im bohrungsgrund auf!
scheiben unterlegen, oder besser: neue!

gruß, stefan
von doktor motor
14.02.2008, 23:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Füllmengen und Ölsorten ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5282

berger hätte ich auch empfohlen!
zum nachstellen brauchste nen zoll-inbus, 3/16, glaube ich, und nen mini-drehmo-schlüssel!
5 nm...

gruß, stefan