Die Suche ergab 44 Treffer

von MaxSchmerz
12.11.2017, 23:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s
Antworten: 66
Zugriffe: 12362

Re: Stolzer Besitzer eines Sprint‘s

Einfach nen anderer Vergaßer drauf und das original Setup in die Vitrine und man hat das Beste aus beiden Welten :wink: :lol:
von MaxSchmerz
08.10.2017, 20:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Spritleitung am Sprint
Antworten: 11
Zugriffe: 2470

Re: Spritleitung am Sprint

Ich glaube wir haben uns auf Facebook falsch verstanden. Die kommt doch nicht durch die Halter der Zündkabel. Die kommt von der Pumpe hoch und vorne am Motor rum. Vorne ist noch ein kleiner Abstandhalter am Motor dran. Ich konnte mir das nun auch schon bei anderen Rekord Modellen ansehen. Das ist or...
von MaxSchmerz
27.10.2016, 22:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3
Antworten: 52
Zugriffe: 8133

Re: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Winterreifen, das war ein gutes Stichwort, zum Glück hab ich morgen Unifrei, hab den Rekord heute noch rüber gebracht und erstmal eingewintert, bevor es zu kalt wird, dass ich den mit Sommerreifen rüber fahre. Und ich werde mit dem Wagen auf jeden Fall sicher wieder auf verschiedenen Treffen bei mei...
von MaxSchmerz
27.10.2016, 00:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3
Antworten: 52
Zugriffe: 8133

Re: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Ich fahre in etwa 2 Wochen am Wochende zu meinen Eltern um den Rekord einzuwintern, dann komme ich sehr gerne mal vorbei, hab eh an dich gedacht.
Die Kaltstart Automatik ist abgeklemmt und das funktionier komplett über nen Manuellen Choke, eigentlich gefällt mir die Lösung ganz gut.
von MaxSchmerz
26.10.2016, 23:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3
Antworten: 52
Zugriffe: 8133

Re: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3

Ich wollte mich mal zurückmelden, ich war in den letzten Monaten mit meinen Autos viel weniger digital unterwegs eher analog anzutreffen. Seitdem hat mich das grüne Coupe verlassen, es war einfach zu viel zu schweißen und dann bekam ich ein zu gutes Angebot, wo ich den Interessenten trotz des Hinwei...
von MaxSchmerz
02.11.2015, 19:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschied Federn Rekord C/D
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Unterschied Federn Rekord C/D

Hallo Ich wollte mal fragen, ob es bei den Federn einen Unterschied gibt, die Tieferlegungsfedern werden ja immer für beide Fahrzeuge angeboten. Ein Bekanter schlachtet gerade ne Rekord D Limo und die Federn scheinen noch deutlich fitter zu sein als in meinem C Coupe, waren das bei Opel auch die sel...
von MaxSchmerz
02.11.2015, 19:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Suche Bilder von Rekord C mit 17" Zoll Räder
Antworten: 15
Zugriffe: 1797

Re: Suche Bilder von Rekord C mit 17" Zoll Räder

Such mal nach chevrolet opala bei google, die Brasilianer scheinen auf sowas zu stehen, da bekommst du schonmal eine Idee.
von MaxSchmerz
25.10.2015, 21:08
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5879
Zugriffe: 685734

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Ich glaub nicht, dass ich es mir leisten kann, aber was rufst du für die Sitze auf? Hab noch Blaue Sitze in meiner Schwarzen IA.
von MaxSchmerz
25.10.2015, 19:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3
Antworten: 52
Zugriffe: 8133

Re: Hallo aus Münster

Das sieht man auf seite 2, da hatte sich der Vorbesitzer so Muscheln gebaut, wo Lautsprecher drin saßen. Nicht schön, schadet aber auch nicht und da kommt nun auch wieder Musik rein.
von MaxSchmerz
25.10.2015, 18:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Münster, jetzt mit Sprint ab Seite 3
Antworten: 52
Zugriffe: 8133

Re: Hallo aus Münster

Am Rekord hatten wir im Frühjahr im Radhaus eine Stelle offen gelassen, da kam man mit montierten Kotflügel nicht ran. An sich hätte das Wasser aus dem Wasserkasten da einfach runter laufen können, aber leider hat es die Schweißnähte unterlaufen und sich im Innenraum gesammelt. Also nun Kotflügel ru...
von MaxSchmerz
21.09.2015, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: Weidner Nachbau von H&R II. Serie
Antworten: 10
Zugriffe: 1972

Re: Weidner Nachbau von H&R II. Serie

Mich würde das auch interessieren, könntet ihr die Bilder öffentlich posten oder mir auch schicken? Mich würde auch interessieren, welche Stoßdämpfer verbaut wurden und wie es sich fährt.
von MaxSchmerz
03.09.2015, 14:05
Forum: Spielwiese
Thema: Auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort bekomme...
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Auf die Gefahr hin, dass ich keine Antwort bekomme...

Es gibt so Waschmittel/Bleichzeug für Weißwandreifen. Damit bekommt man auch gelbe Flanken wieder schön weiß, vielleicht hilft sowas ja da auch, sind ja auch aus Gummi.
von MaxSchmerz
27.08.2015, 20:43
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5879
Zugriffe: 685734

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Sehr beeindruckend, hast du das selbst gebaut, oder stammt das aus einem Schlachter?
von MaxSchmerz
21.08.2015, 23:20
Forum: Spielwiese
Thema: Maße Rücksitzbank Opel Rekord Caravan 5 Türer
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Maße Rücksitzbank Opel Rekord Caravan 5 Türer

Ich sitz ja auch nicht hinten :roll:



Ich klapp die nur um und leg mich rein :icon_headbanger_01 :icon_lol
von MaxSchmerz
21.08.2015, 14:01
Forum: Spielwiese
Thema: Maße Rücksitzbank Opel Rekord Caravan 5 Türer
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Maße Rücksitzbank Opel Rekord Caravan 5 Türer

So, hier mal das Ergebniss, wie es ausgegangen ist. Dank Metto bin ich recht schnell an eine Bank samt Halter gekommen. Die passt wirklich gut. Am Radkasten passt sie von der Form super und wenn ich sie auf einer Seite ganz an das Radhaus schiebe, hab ich auf der Anderen etwa eine Hand Luft. Sobald ...