Die Suche ergab 9 Treffer

von Mann_mit_Hut
19.08.2008, 19:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 8775

Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Bild
Mit Original-Manta B Federn um eine halbe Windung gekürzt. Dämpfer Original Rekord C.
Ist ein 2,0 Liter Vierzylinder fürs Gewicht vorn drin.
von Mann_mit_Hut
14.06.2008, 23:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welches Fahrwerk ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6390

...normalerweise ist doch die Stange von dem Stoßdämpfer oben so abgeflacht, dass man mit einem Schraubenschlüssel (normalerweise SW 6) gegenhalten kann. Ist das bei Dir nicht der Fall? :icon_denk_01 Nein. :D Da is nix abgeflacht. Oben is rund, aber ein schlitz is drauf. Da lässt sich aber nicht ge...
von Mann_mit_Hut
10.06.2008, 22:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welches Fahrwerk ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6390

@Klingonen Thomas Die Gewindestange oben am Dämpfer lässt sich mitdrehen. Das ist das große Problem. Da Hilft auch der Pressluftschrauber nicht wenn ich nirgends gegenhalten kann. Hat von euch Fahrwerksumbauern keiner schon mal dieses Problem gehabt? oben an dem schlitz kann ich nicht gegenhalten. d...
von Mann_mit_Hut
09.06.2008, 22:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welches Fahrwerk ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6390

Hab mir auch schon die 40er Manta B Federn besorgt. hab mit leuten auf ein paar Treffen geredet, und diese Variante gefällt mir am besten! Hinten die originalen drinn lassen gibt ne hübsche Keilform! http://www.cokebottle-design.de/forum/userpix/162_122007tieferlegung009ok6_1.jpg keine Ahnung von we...
von Mann_mit_Hut
09.06.2008, 20:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kein Bremsdruck!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1499

Kein Bremsdruck!!!

Der Graf möge mir verzeihen dass ich die kleine Bremsanlagen Info nicht zuerst gelesen habe!
Das Thema wird in der Kategorie "schrauben mit Brusthaar" weitergeführt!!!
von Mann_mit_Hut
01.04.2008, 15:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Federeinbau Vorderachse | Unterer Querlenker schwenkt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 3128

Danke dafür. Hab mir beim spezialwerkzeughändler ums eck einen Abdrücker besorgt.
Er hatte noch ein china-Musterstück irgendwo rumliegen,...

Yep...
Na hoffentlich wirds Wetter bald wieder besser!

simon
von Mann_mit_Hut
30.03.2008, 21:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Federeinbau Vorderachse | Unterer Querlenker schwenkt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 3128

Das haste aber schön gezeichnet :D Die Traggelenke sind meist immer bombenfest ich gebe immer mit ein dicken Fäustel da ( gelber Pfeil)ein drauf das löst es sich immer , kleinen Montierhebel rein und dann gehts nach unten eigentlich raus. Nur wenn man klar und deutlich rüberbringt wos zwickt, kann ...
von Mann_mit_Hut
30.03.2008, 20:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Federeinbau Vorderachse | Unterer Querlenker schwenkt nicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 3128

Federeinbau Vorderachse | Unterer Querlenker schwenkt nicht!

Halloooo Forum :D Meine Limo soll vorne ein wenig tiefer werden. Also hab ich mir, nach Tipps im Forum hier Manta B Federn besorgt. Bei dem wunderschönen Bastelwetter heut, hab ich mich heute geplagt, aber ich musste wieder aufhören... Vielleicht wisst ihr ja worans gelegen ist, bzw was ich falsch g...
von Mann_mit_Hut
14.03.2008, 20:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 2,5E aus senator in Rekord?
Antworten: 11
Zugriffe: 2528

2,5E aus senator in Rekord?

Hab ein Angebot eines 2,5l 6 Zylinders komplett mit allen Anbauteilen um 400€ gefunden. Wie unkompliziert lässt sich diese Maschine in den rekord verbauen? Hab noch nie einen Motor verpflanzt... was muss ich beachten? Bitte einfach um tipps/Hinweiße/Erfahrungen. Das Thema is noch nicht aktuell, aber...