Die Suche ergab 410 Treffer

von Monkey101
14.03.2019, 20:41
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Bitumen wechballern - Trockeneisreinigung
Antworten: 27
Zugriffe: 1049

Re: Bitumen wechballern - Trockeneisreinigung

800 ist n Top Kurs.
Hier am Bodensee wollten sie von mir mehr als das Doppelte für die gleiche Fläche :icon_backsteine_01
von Monkey101
12.03.2019, 19:42
Forum: Spielwiese
Thema: Help ! Restaurierter P1 Caravan gestohlen
Antworten: 32
Zugriffe: 1485

Re: Help ! Restaurierter P1 Caravan gestohlen

....weil er den Wagen von einem Profi restaurieren lies. Jetzt zum Finale - der Wagen stand wohl unmittelbar vor der Auslieferung - verschwindet das Ding auf recht misteriöse Weise vom Hof des Restaurationsbetriebes. tut mir echt leid für den besitzer....und für den restaurator wenn er nicht mit dr...
von Monkey101
03.03.2019, 18:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bakelitlenkrad in Holzoptik polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Bakelitlenkrad in Holzoptik polieren

Danke für eure schnellen Antworten... das mit dem Magnetismus vom Edelstahl ist eben nicht so einerlei....deswegen frag ich.... :wink:

Euch nen schönen Abend
von Monkey101
03.03.2019, 13:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bakelitlenkrad in Holzoptik polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Bakelitlenkrad in Holzoptik polieren

Hallo,
Weiß jemand, aus was für einem Metall die Speichen der Bakelitlenkräder in Holzoptik sind?
Galvanisierter Stahl oder Edelstahl?
Ich möchte die Speichen gern polieren und hab etwas Bedenken die Oberfläche zu ruinieren?

Grüße

Mario
von Monkey101
02.03.2019, 21:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klammern/Fensterschachtleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Klammern/Fensterschachtleiste

Fazit: Danke für Euer aller Feedback
Ich werd die Leisten jetzt wirklich wieder mit den alten Klammern verbauen....heißt Löcher im Blech suchen, durchfädeln und umbiegen.

Grüße

Mario
von Monkey101
28.02.2019, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2591
Zugriffe: 139332

Re: was habt ihr heute geschraubt?

gestern eine vorderachse incl. gummifreier zugstrebenlagerung und eine bremsanlage va für ein forumsmitglied fertig gemacht. übergabe samstag in rüsselsheim. IMG_0120.JPG IMG_0121.JPG IMG_0122.JPG IMG_0123.JPG Ich sag’s doch....Achsen in glänzendem schwarz werden grad trendy :icon_headbanger_01
von Monkey101
28.02.2019, 19:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klammern/Fensterschachtleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Klammern/Fensterschachtleiste

Exakt, aber eben durch das 2mm Blech getackert 🙈
von Monkey101
28.02.2019, 16:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klammern/Fensterschachtleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Klammern/Fensterschachtleiste

eben....und ich hab mangels gar kein Bild gepostet.

Aber das was Du da fotografiert hast ist exakt was ich hier erfrage und versuche irgendwie qualitativ wieder herzustellen.
Das muss doch irgend jemand schon mal ersetzt haben.

Grüße

Mario
von Monkey101
28.02.2019, 12:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klammern/Fensterschachtleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Klammern/Fensterschachtleiste

wie ich befürchtet hatte....Ihr sprecht von der äusseren Fensterschachtleiste....ich von der inneren an der Türverkleidung.
denke nicht dass diese Klammern oben dafür gemacht sind da die dann am Glas kratzen würden.
wie Metto oben geschrieben hat, sind die inneren ans Blech getackert.

Grüße

Mario
von Monkey101
27.02.2019, 22:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klammern/Fensterschachtleiste
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Klammern/Fensterschachtleiste

nabend. hab' die unten abgebildeten klammern für die befestigung der samtleiste aka fensterschachtleiste an der türpappe mitbekommen. kennt die wer und kann mir sagen, welche seite wo ran kommt? oder ist's wurscht? danke, christian Hi Christian, Woher hast Du die Klammern? Haben Sie letztenendes fu...
von Monkey101
27.02.2019, 22:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Führungsleiste Seitenfenster aus Samt
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Führungsleiste Seitenfenster aus Samt

Okay, danke. und wie werden die fixiert?
von Monkey101
27.02.2019, 22:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Führungsleiste Seitenfenster aus Samt
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Führungsleiste Seitenfenster aus Samt

Hi, Bei der Demontage meiner vorderen Türverkleidungen der 2TL bin ich auf die (durchs Metall an diese geklammerten) „Führungsleisten“ aus Samt mit Aluapplikation im Fensterschacht gestoßen. Die sollte es auch an Coupé und 4TL geben. Weiß von Euch jemand wie die genaue Bezeichnung ist und ob es die ...
von Monkey101
16.02.2019, 19:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Stoßstangen von Oldieglanz
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: VA Stoßstangen von Oldieglanz

Ja...das auch 🙈
von Monkey101
15.02.2019, 21:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: VA Stoßstangen von Oldieglanz
Antworten: 3
Zugriffe: 335

VA Stoßstangen von Oldieglanz

N‘abend, Ich weiß dass das Thema in ein zwei anderes Threads schon bequatscht wurde, aber wer hat denn nun welche bei Oldieglanz bestellt und wie ist die Zufriedenheit bezüglich Kopie, Passgenauigkeit und Oberflächenoptik? Siehe https://www.oldieglanz.de/Opel/Opel-Rekord-C--Commodore-A.html Viele Gr...
von Monkey101
10.02.2019, 12:55
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2591
Zugriffe: 139332

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Oh ja, Amifelgen (vor allem Repros) sind mittlerweile selbst auf historischen Amis eine Eintragungsherausforderung.....eigentlich ein Witz.
Und ich bin bei sowas kein Schwarzmaler und hab noch jede Herausforderung angenommen ....und durchbekommen. Aber das ist schwer.
Informier dich gut!