Die Suche ergab 392 Treffer

von Monkey101
13.12.2018, 20:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung
Antworten: 18
Zugriffe: 260

Re: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Hallo Jungs, danke für euren fleißigen Input. Könntet Ihr eventuell mehr Bilder von den genannten Arbeiten posten? DieTatsache, dass die Handwerker hier an der schweizer Grenze/ Bodensee mit allen drei Händen gleichzeitig zugreifen hat mich als gebürtigen Ossi aus dem "Niedriger"lohnsektor erstmal s...
von Monkey101
12.12.2018, 22:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sattlerarbeiten an der Innenausstattung
Antworten: 18
Zugriffe: 260

Sattlerarbeiten an der Innenausstattung

Hi, Angesichts der anstehenden Frischekur für meine zusammengestückelte Innenausstattung würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen hinsichtlich Preis, Qualität und Lieferzeit für diese Sattlerarbeiten sind. Könnt Ihr jemanden empfehlen? Im Auge habe ich eine komplette Aufpolsterung mit neue...
von Monkey101
01.12.2018, 21:24
Forum: Gesuche
Thema: Dachrahmenleiste Coupé
Antworten: 28
Zugriffe: 1624

Re: Dachrahmenleiste Coupé

Und ich finds echt Kacke, dass die 2tl Leisten zweiteilig sind...und der Spalt in keinem Zusammenhang zum Autodesign steht ( z.B. Am Türspalt, B -Säule) Sieht immer aus wie gemurkst....deshalb will ich lieber keine..

Gibts vielleicht Repros für die 2TL die einteilig sind?
von Monkey101
03.11.2018, 20:57
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2151
Zugriffe: 110709

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Sowas habe ich bei meiner A1 verwendet: https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... asaki.html
von Monkey101
02.11.2018, 23:17
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 566
Zugriffe: 34088

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Hey Sebastian, Ich habe mir beim Matz ja extra das neue Dichtband bestellt. Auf den Geraden ist das Null Problemo das einzusetzen.... aber in der Kurven :roll: Es scheint mir, dass die bei Opel damals die Kurven vom Band mit Hitze oder sogar einem speziellem Werkzeug unter Druck geformt haben. Da Di...
von Monkey101
01.11.2018, 17:43
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 566
Zugriffe: 34088

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Hallo Sebastian, das hab ich auch grad alles hinter mir. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du wie ich den Rahmen beim Scheibe rausmachen verbogen. Dann stimmt die Geometrie zur Scheibe nich mehr. Geht relativ gut zu korrigieren wenn man Scheibe und Rahmen aneinanderhält um die Linien zu vergleichen...
von Monkey101
23.10.2018, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Mal ne Frage zum Unterboden
Antworten: 25
Zugriffe: 919

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Wir wohnen hier an der Schweizer Grenze und die Kundschaft geht denen wohl nicht aus. Hatte sogar ne Firma gefunden die das komplette Zubehör zum selber machen vermieten.. inkl großem Baukompressor.... Habs dann aber doch oldschool bewältigt.. irgendwie steh ich auch auf diese Art von Schmerz :lol:
von Monkey101
23.10.2018, 19:08
Forum: Spielwiese
Thema: Mal ne Frage zum Unterboden
Antworten: 25
Zugriffe: 919

Re: Mal ne Frage zum Unterboden

Hatte hier am Bodensee Angebote von um die 2000 Euro für Trockeneisbearbeitung (nur Unterboden!!!) bekommen....hab die Sache dann wie ein Mann mit Spachtel, Waschbenzin und meinen Händen erledigt! 4 Tage, 35grad in der Sonne, 3 Eimer voll Gummi (30 kg inkl Dämmmatten innen)und 2 Wochen schwarze Händ...
von Monkey101
18.10.2018, 20:48
Forum: Spielwiese
Thema: .....gibt es den noch?
Antworten: 25
Zugriffe: 1459

Re: .....gibt es den noch?

"Gecoverte" Autos sind für mich wie gecoverte Musik, sehr selten ist die Coverversion auch nur annähernd so gut wie das Original.... in dem Fall stimmt die Komposition....
von Monkey101
09.10.2018, 18:40
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 566
Zugriffe: 34088

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

ja ja....die lieben Details! Da ich diese Sachen auch wenn es geht nie wieder auseinander bauen möchte, erledige ich auch gleich die leidigen Details gleich mit.
danke, die Info passt schon. Werd sie sicher schwarz oder silber lackieren.

Viele Grüße

Mario
von Monkey101
09.10.2018, 15:59
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Sebastian´s aka Brender´s Limo
Antworten: 566
Zugriffe: 34088

Re: Sebastian´s aka Brender´s Limo

Brender hat geschrieben:
10.06.2018, 19:34

... Der Rahmen sieht noch gut aus aber unten die kleine Wasserrinne und das Eck nicht mehr. Das würde ich evtl. neu verchromen lassen...
[mention]Brender[/mention] hast Du die Wasserrinne echt neu verchromen lassen oder wie hast Du diese "veredelt"?

Grüße

Mario
von Monkey101
01.10.2018, 22:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungsgummi/ U-Profil Dreiecks- und Ausstellfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Dichtungsgummi/ U-Profil Dreiecks- und Ausstellfenster

Respekt habe ich ja zugegebener Maßen schon vorm Zusammenbau.... aber ich geh jetzt erstmal positiv und mit viel Flutschi ran
von Monkey101
01.10.2018, 22:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenscheibe Tür vorn lose
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Seitenscheibe Tür vorn lose

Kommt drauf an....bei mir fiel sie einfach raus aus der Klemmschiene :icon_kruecken-01
von Monkey101
01.10.2018, 21:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Seitenscheibe Tür vorn lose
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Seitenscheibe Tür vorn lose

Mir ist letztens beim Tragen nach dem Reinigen eine vordere Fensterscheibe aus der U-Schiene zur Montage dieser am Kurbelgestänge gefallen. Im Flipflop hatte ich die geniale Idee dieser mit meiner großen Zehe im Flug abzubremsen....Nagel dahin, Terrassenfliese dahin....Scheibe.... fast ganz! Was ich...