Die Suche ergab 139 Treffer

von sporty
04.08.2021, 17:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.

So,

Ersatz von der "Vergasermanufaktur" besorgt. Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Super.

Viele Grüße,

Achim
von sporty
31.07.2021, 18:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.

Hi,

super, vielen dank! Ich kenn die Weber-Händler nicht. Jetzt schon ;-)

Achim
von sporty
31.07.2021, 13:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Ersatz für Düsendeckel / Wartungsdeckel Weber Doppel-V.

Hallo, grad gesehen, daß sich so ein 30mm-Deckel ("Düsenabdeckung", Wartungsdeckel) von einem der Weber-Doppelvergaser verabschiedet hat. Uppps! Hat jemand zufällig einen Tip, bei welcher Adresse ich nach Ersatzteilen schauen könnte? Solange bastel ich mal ne U-Scheibe mit Gummiunterlage. ...
von sporty
02.04.2021, 16:31
Forum: Spielwiese
Thema: Was soll ein großer Ölfilter bringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Was soll ein großer Ölfilter bringen?

Hallo,

Ich hab mich ungenau ausgedrückt, hab einen 2.2 4-Zylinder im Rekord, keinen Sechszylinder.

Der große Filter wurde damals vom Motorenbauer nach der Überholung und Abstimmung draufgeschraubt.

Aber kapiert, Ölfiltergröße ist nicht so entscheidend.

Achim
von sporty
02.04.2021, 13:39
Forum: Spielwiese
Thema: Was soll ein großer Ölfilter bringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Was soll ein großer Ölfilter bringen?

Hallo, vor dem Ölwechsel hab ich geschaut, was für ein Ölfilter montiert ist (2.2 Liter), und es war ein Alco SP-864. Langes DIng. Standardmäßig stößt man auf (u.a.) einen Mahle / Knecht OC 21, der ein gutes Stück niedriger ist. Gut, der Motor hat ein paar Mehr-PS, aber größerer Ölfilter? Okay.....d...
von sporty
02.04.2021, 13:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nach Winterpause: Warnblinanlage geht, Blinker tot..Relais?
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Wackler am Relais

Hi,

das Relais saß nicht gut, hatte sich wohl rausgewackelt.

Grad neues reingemacht, geht wieder alles! :-)

Immer wieder nett, hier Tips zu kriegen.

Danke!

Achim
von sporty
01.04.2021, 18:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nach Winterpause: Warnblinanlage geht, Blinker tot..Relais?
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Nach Winterpause: Warnblinanlage geht, Blinker tot..Relais?

Hallo,

ich hab "bis-FGSt-Nr". OK!

D.h. "Blinkrelais" ist nur fürs Bliken zuständig.

Aber wenn ich es rausnehme geht der Warnblinker nicht mehr...........

Vielen Dank!

Achim
von sporty
01.04.2021, 16:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nach Winterpause: Warnblinanlage geht, Blinker tot..Relais?
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Nach Winterpause: Warnblinanlage geht, Blinker tot..Relais?

Hi, ich wäre für einen Experten-Glaskugelblick dankbar. Gestern Auto ausgemottet, Ölwechsel, alles geschmiert und gecheckt. Dummerweise die Überraschung: Warnblinken funktioniert, Blinken nicht, keine Reaktion. Vor dem Einmotten war alles OK. Kann ein Blinkrelais nur "teilweise" funktionie...
von sporty
21.10.2017, 18:37
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671587

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Top top Sachen hier, freut einen zu lesen :-) [mention]mario bi[/mention]: Hab auch ne (alte) Guzzi. Läuft immer gleich ab: Prüfer sehen das Ding, checken Lager, Bremskram, dann muß ich vom Hauptständer nehmen und anlassen. Trotz Trichter und Lafras hör ich dann wirklich NIE die Wörter "Eintrag...
von sporty
21.10.2017, 18:04
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671587

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Das ist der Audi-Elvis, oder? Top.

Hab noch einen von der Konkurrenz mit schwarzer Matte originalverpackt rumliegen :-)

Achim
von sporty
21.10.2017, 09:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Dringend: Tankgeber Unterschied bei Motorisierung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4438

6 vs. 8mm Dringend: Tankgeber Unterschied bei Motorisierung?

Hallo, nur um es zu erwähnen: Ich hab nen 1700er BIS FGSt mit dem kleinen Anschluß. Aber obwohl die Maschine mittlerweile ein 2.2er mit Webers und Appetit ist reichten ein Adapter und 8mm Leitung über den Rest der Strecke um nie Probleme mit der Spritzufuhr zu haben. Kann natürlich sein, daß die ver...
von sporty
21.10.2017, 09:22
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671587

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Yes! Ohne Beanstandung. ..nicht ohne daß mir vor Abmarsch (Garagentor schon am zuziehen) beim Durchtesten der Beleuchtung die Blinkersicherung frech durchgegangen war und ich dachte DAS KANN DOCH JETZT NICHT SEIN WIESO GEHT DENN JETZT....! Beim Rumzupfen (hä Relais? Sicherung? Wackler?) hab ich mir ...
von sporty
20.10.2017, 15:28
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 671587

Re: was habt ihr heute geschraubt?

..ach alles mögliche für die große Plakettenkür..
Inked_20171019_180836_LI_Small.jpg
Achim
von sporty
15.10.2017, 15:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel
Antworten: 30
Zugriffe: 6244

Re: Kupplungszug plötzlich schlapp..aber wie? Rätsel

Hi, muß diese Woche ein zwei Kleinigkeiten am Auto für den TÜV machen (Kosmetik). Hast PN zu "wo ich werkle" :-) Falls das Wetter hält könnte man auch irgendwo (Fürst Ludwig..oder wenn außerhalb auch kein Problem) irgendwann was kleines trinken. Pfuuh. Kupplungszug war echt Glück! Viele Gr...
von sporty
14.10.2017, 17:49
Forum: Spielwiese
Thema: Preise Rekord/Commodore
Antworten: 50
Zugriffe: 9322

Re: Preise Rekord/Commodore

Gruß aus Saarbrücken! Hmm, ich denke, jedes Ding findet seinen Preis.; daher finde ich Ebay-Auktionen im Prinzip nicht übel. Es nivelliert sich genau am nachgefragten Preis. Davon abgesehen finde ich (wertfrei), daß Aussagen wie "Auto ist interessant / nicht mehr interessant" nicht nur per...