Die Suche ergab 190 Treffer

von 1/2-Motor-Ralph
11.10.2023, 22:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündkondensator / Zündung allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 3914

Re: Zündkondensator / Zündung allgemein

Sorry, hab mich geirrt... Der Krempel den ich seit 15 Jahren verbaut hab heißt nicht HotSpark sondern Fullmax und sieht so aus...:
von 1/2-Motor-Ralph
09.10.2023, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündkondensator / Zündung allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 3914

Re: Zündkondensator / Zündung allgemein

Wenn du genug Ersatzteile (NOS) für deine Zündung hast würde ich auch nichts tauschen. Sonst würde ich nur den Unterbrecherkontakt gegen einen Elektronikbaustein (kontaktlose Zündung) tauschen. Alle anderen Komponenten können beibehalten werden. Geht nur bei Boschverteiler und der Kondensator fällt...
von 1/2-Motor-Ralph
05.09.2023, 22:07
Forum: Angebote
Thema: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁
Antworten: 20
Zugriffe: 4565

Re: ALTOPELHILFE - 100 Angebote im Shop statt im Regen in Rüsselsheim 😁

Ich war auch in Rüsselsheim und fand es wie immer klasse, da man viele bekannten Schrauberkollegen trifft und manch Fachsimpelei führen konnte... :D Da ich grundsätzlich lieber gute Gebrauchtteile in meine über 50 Jahre alten Alltagsklassiker, mit denen ich regelmäßig durch die Gegend fahre, verbaue...
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: von heute auf morgen: 17N mit 66 PS, Zündproblem?
Antworten: 18
Zugriffe: 2081

Re: von heute auf morgen: 17N mit 66 PS, Zündproblem?

Tom hat geschrieben: 24.06.2023, 16:30
Diana hat geschrieben: 24.06.2023, 16:29
Motorbremse hat geschrieben: 24.06.2023, 11:52 Ist natürlich geölt
…mit was ist das gefettet? Was soll ich da nehmen? DANKE
Ein paar Tropfen Motoröl.
Balistol ist auch o.k. !
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:09
Forum: Termine
Thema: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen
Antworten: 48
Zugriffe: 6124

Re: 20. Klassikertreffen an den Opelvillen

Ist eben Landschaftsschutzgebiet. Das muss man akzeptieren. Das kann man sicher diskutieren aber ich würde auch sagen das man nicht unbedingt ein Ölfest in einem Landschaftsschutzgebiet feiern muss. Vor ein paar Wocchen hat ein Oldtimertreffen auf der anderen Mainseite genau gegenüber (Flörsheim) a...
von 1/2-Motor-Ralph
27.06.2023, 22:03
Forum: Spielwiese
Thema: Rate mal
Antworten: 15
Zugriffe: 2438

Re: Rate mal

Vielleicht noch hilfreich "Ford" vor das OSI zu setzen...
von 1/2-Motor-Ralph
19.06.2023, 21:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

Re: Suche Vergaserdichtung Carter Vergaser

Gude,
habe nicht die handwerliche Ausbildung gemacht, kenne das Material / den Verbundwerkstoff aber trotzdem sehr gut...
Es ist nämlich als Stirn-/Steuerrad an der Kurbelwelle meines Olympias verbaut ! :mrgreen:
Ach ja, den Carter-Vergaser hat der Wagen auch...
von 1/2-Motor-Ralph
17.06.2023, 17:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschine neu
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: Lichtmaschine neu

Besser eine originale alte LM überholen lassen, dann hasste das Problem nich...! :mrgreen:
Ist auch noch nachhaltig... :icon_alt_01
von 1/2-Motor-Ralph
10.04.2023, 21:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rückwärtsgang fehlt - Lenkradschaltung einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Re: Rückwärtsgang fehlt - Lenkradschaltung einstellen

Kann alles sein...ausprobieren! Bei mir führten damals 1-2 Unterlegscheiben kurz vor dem Getriebe zum Erfolg...
von 1/2-Motor-Ralph
06.02.2023, 19:22
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 229
Zugriffe: 17264

Re: umfrage impfung

her mit dem bild timo gruß kanne Du hast es nicht anders gewollt- hier huschst du so elegant durchs Bild! Eines meiner Lieblingsfotos: 20220611_140640.jpg Hätte als Bonus auch noch Vidischo, weiss aber leider nicht wie ich es hier reingepflegt bekomme! Uiii, da seh ich falschen bzw. künstlichen Ros...
von 1/2-Motor-Ralph
05.02.2023, 21:20
Forum: Spielwiese
Thema: umfrage impfung
Antworten: 229
Zugriffe: 17264

Re: umfrage impfung

Aluhut:
Quarantäne.jpg
:icon_winken_01
von 1/2-Motor-Ralph
10.08.2022, 20:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 3940

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Hab beim Einbau der Teile (ja, es sind insgesamt 5) vor ca. 10 Jahren ordinäre Vaseline genommen !
von 1/2-Motor-Ralph
08.08.2022, 22:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 3940

Re: Immernoch Spiel in Lenkradschaltung

Es gibt bei der LRS drei /Lager aus Kunstoff die im Laufe der Zeit zerbröseln und getauscht werden wollen...! Problem ist nur, dass so gut wie alle Nachfertigungen aus besch... Material hergestellt sind und nicht lange halten. Um länger Ruhe zu haben, hab ich deshalb gut gebrauchte Originalteile wie...
von 1/2-Motor-Ralph
21.07.2022, 21:54
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 674
Zugriffe: 118548

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Uns Uwe...
von 1/2-Motor-Ralph
13.07.2022, 22:33
Forum: Spielwiese
Thema: Vergaserwechsel beim17N 66 PS Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1261

Re: Vergaserwechsel beim17N 66 PS Motor

Hab letztens erst die Pumpe bei meinem 17 N gewechselt...Da geht der Sprit über nen 8er Schnippel rein und über nen 6er raus !
Die neue Pumpe hat zwei 8-ter Schnippel weshalb ich zum Vergaser hin (also raus) nen Adapter eingebaut habe.. :icon_daumen_01