Die Suche ergab 4241 Treffer

von buckrodgers61
16.10.2018, 12:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

Ja, aber du ziehst sie nicht gleichmäßig an. Und zu fest machst du sie auch. Mir ist schon klar das dein Deckel dicht ist, aber du hast die Schrauben trotzdem zu fest angezogen. Sicherlich mit dem doppelten Drehmoment wie angegeben ;). Viele haben keine Vorstellung davon was 8Nm sind ;). Ich machs ...
von buckrodgers61
16.10.2018, 11:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

Brender hat geschrieben:
16.10.2018, 09:38
Man macht oft zu fest. Ich hab nen kleinen Drehmoment für sowas.
...ich drehe die nur von Hand fest :icon_denk_01
von buckrodgers61
16.10.2018, 08:54
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1300

Re: Reproscheiße

Feuervogel hat geschrieben:
16.10.2018, 05:31
Jörg hat geschrieben:
15.10.2018, 23:12
Aber kannst den Gummipimmel immer noch deiner Freundin schenken. Die hat da sicher noch Verwendung für.
Ne, die fährt kein Commodore :icon_saetsch_01gif
...war das nicht die Doofe ???? :icon_huepfend_01

:lol:
von buckrodgers61
16.10.2018, 08:53
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1300

Re: Reproscheiße

Höxteraner hat geschrieben:
15.10.2018, 18:49
Gibt‘s eigentlich irgendwo noch Ersatz für nen Bremskraftverstärker?
meinst du Komplett oder Einzelteile dafür ??

der Obere hat auf jeden Fall den T51 für den Rekord - aber der Secher ist ja grösser dimensioniert


https://www.opel-classic-parts.com/
von buckrodgers61
16.10.2018, 08:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

es gibt da einen etwas grösseren Ölfilter ( von VW).......lohnt sich....da muss man natürlich etwas mehr an Öl berücksichtigen....aber ich befülle erst den neuen Filter mit Öl, um direkt den Ölkreislauf wieder herzustellen....dann von oben noch 3 Liter und gut ist...... Passt der beim 6er auch? ......
von buckrodgers61
15.10.2018, 10:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

helicopterbig_joe hat geschrieben:
14.10.2018, 13:35
Hast Du die Bezeichnung von dem größeren Filter?
...muss ich mal raussuchen
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:55
Forum: Spielwiese
Thema: Glückwunsch comander !
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Glückwunsch comander !

oh....hoffen nach einer schönen Feier wieder gut aufgewacht.....noch einen herzlichen Glühstrumpf nachträglich....
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

es gibt da einen etwas grösseren Ölfilter ( von VW).......lohnt sich....da muss man natürlich etwas mehr an Öl berücksichtigen....aber ich befülle erst den neuen Filter mit Öl, um direkt den Ölkreislauf wieder herzustellen....dann von oben noch 3 Liter und gut ist......
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:45
Forum: Spielwiese
Thema: Fensterheber Elektrisch für hinten
Antworten: 33
Zugriffe: 1927

Re: Fensterheber Elektrisch für hinten

Ok, dann hab ich wohl nen bisschen was zum Basteln! Find das gekurbel hinten auch ätzend! Mein Ex CRekord hatte auch elektrische! War um einiges angenehmer! das Einzige ist einen vernünftigen Platz für die Schalter zu finden...daduch, das ich noch die Stockhandbremse habe und zwischen den Sitzen ei...
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 795

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

bei laufendem motor starre stössl sauber einzustellen ist naja.....nicht wirklich genau und sauber. kerzen rausschrauben und immer die gegenüberliegenden ventile von den sich überschneidenden einstellen. dauert 15 min und dann klappert nichts mehr. ...och...hat bei mir auch nur 15 Minuten gedauert ...
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1886
Zugriffe: 94238

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Gestern mal die überarbeitet VA in den Goldenen verbaut...war zwar für den Schwarzen gedacht, aber da dauert die Fertigstellung noch etwas....dafür habe. ich ja noch die Achse jetzt vom Goldenen.... ging nach Zeitplan ohne Komplikationen - wir haben zu Zweit ( ohne Bühne ) 4 Stunden benötigt.....dan...
von buckrodgers61
14.10.2018, 12:29
Forum: Spielwiese
Thema: Fensterheber Elektrisch für hinten
Antworten: 33
Zugriffe: 1927

Re: Fensterheber Elektrisch für hinten

dem kann ich nur zustimmen....die laufen wartungsfrei...Türpappen passen ohne Probleme....bei einer schwarzen IA kNn man die Abdeckkappen verwenden...mein Freund hat damals sogar passende Chromkappen aufgesetzt.... bei Meinem laufen die schon seit Jahren störungsfrei.... da ich die direkt bei Conrad...
von buckrodgers61
12.10.2018, 11:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l
Antworten: 31
Zugriffe: 795

Re: Zylinderkopf und -block 2,2l; 2,5l; 2,8l

Commo404 hat geschrieben:
12.10.2018, 10:35
im stand... bei stehendem Motor..
....geht bei laufendem Motor einfacher....

..Glaubensfrage :icon_denk_01
von buckrodgers61
12.10.2018, 10:29
Forum: Spielwiese
Thema: Veterama Mannheim 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Veterama Mannheim 2018

...ich werd´ am Freitag bereits nach Mannheim fahren und den Markt zwei volle Tage geniessen. Zugwagen: Rekord C (bronce-met.) Anhängsel: Eriba Triton Wer kommt noch???? Grüße aus Franken! Markus ...wichtiger ist gutes Schuhwerk ... 8) ....vor Jahren dachte ich auch zwei Tage schön zu geniessen - M...