Die Suche ergab 3982 Treffer

von buckrodgers61
24.05.2018, 13:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Scheinwerfer

Dann ist das bei mir vermutlich o.k. Da muss ich mich dann nochmal mit beschäftigen. ....wenn du die Dinger draussen hast, vergiss nicht die Dichtung zwischen Karosse / Scheinwrfer zu überprüfen bzw. zu erneuern....bei Feuchtigkeit setzt sich diese gerne von Innen ab - passiert natürlich auch bei L...
von buckrodgers61
24.05.2018, 12:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Scheinwerfer

mp3 hat geschrieben:
24.05.2018, 10:31

Haben H4-Reflektoren jetzt ein Abschirmblech drin oder nicht?
yup - es sieht von vorne aus wie ein halbkugeliges Gebilde mit zwei Halten am (im) Reflektor befestigt- sozusagen Blendschutz bei Nutzung des Fernlichtes
von buckrodgers61
24.05.2018, 09:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Scheinwerfer

Guten Abend, erste Frage wäre, ob es R /L Unterschiede gibt bei den Hauptscheinwerfern. Nope - es gibt nur Unterschiede Bilux / H4 / mit Knick im Glas (das Original) glattes Glas (H4) - die können ggf. auch von MAN sein - also für LKW ich schreibe das nur deshalb, da ggf. im schlimmsten Fall ein Mi...
von buckrodgers61
22.05.2018, 19:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Huuuuuuuuuupe huuuuuuupt immer
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Huuuuuuuuuupe huuuuuuupt immer

wenns nur noch hupt wenn du es willst passt alles..... :mrgreen:
von buckrodgers61
22.05.2018, 19:39
Forum: Spielwiese
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Auspuffanlage

Scheich hat geschrieben:
22.05.2018, 14:58


645 Taler hier

http://www.abarth-exhausts.com/opel/
genau die ist es.....
von buckrodgers61
22.05.2018, 19:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969
Antworten: 35
Zugriffe: 972

Re: Sicherheitsgurte im Rekord C Baujahr 1969

och.....die Firma ist quasi bei mir um die Ecke.....
von buckrodgers61
22.05.2018, 14:02
Forum: Spielwiese
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 312

Re: Auspuffanlage

bei meinem Coupe wurde die originale gegen eine Anlage aus Edelstahl getausch - Quasi 1:1 aber geringrösser im Durchmesser läuft seit über 15 Jahren ohne Probleme... ...die zweite Anlage ist eine von Abarth, die auch gegen die originale ausgetauscht werden kann ohne Umbauarbeiten - noch nicht verbau...
von buckrodgers61
17.05.2018, 20:13
Forum: Gesuche
Thema: Zum IG Treffen Wagenheber,Radschlüssel,Zierringe 14 "
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Zum IG Treffen Wagenheber,Radschlüssel,Zierringe 14 "

.....wenn du willst kannst du gerne meinen Wagenheber kaufen.... :mrgreen:

kaum benutzt - nur zum Reifenwechsel Sommer auf Winter..... :mrgreen:
von buckrodgers61
17.05.2018, 17:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Mit Spiritus oder Bremsenreiniger. O.K. Hatte nämlich auch Bremsflüssigkeit im BKV. Der HBZ war undicht und wurde gewechselt. Gespült wurde der BKV nicht, neuen HBZ davor und fertig. Ist aber schon 2 Jahre her. Jetzt brauche ich da wohl nichts mehr machen, nehme ich an. ....neee Du, das hat sich nu...
von buckrodgers61
17.05.2018, 13:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

mp3 hat geschrieben:
17.05.2018, 13:12
Jörg hat geschrieben:
17.05.2018, 10:37
Wenn der BKV voll gelaufen ist, sollte er sofort ausgebaut und gereinigt werden. Auf Dauer wird die Membrane beschädigt.
Gute BKV sind selten und /oder teuer.
Mit Wasser nehme ich an.
nee mit Bremsflüssigkeit....oder meinst du mit Wasser das ganze spülen ???
von buckrodgers61
17.05.2018, 12:51
Forum: Gesuche
Thema: Schalthebelabdeckung Rekord 6
Antworten: 19
Zugriffe: 561

Re: Schalthebelabdeckung Rekord 6

das Foto sieht so aus als wolltest du gerade in den Sonnenuntergang reiten (äh - fahren) :lol:
von buckrodgers61
17.05.2018, 12:15
Forum: Gesuche
Thema: Zum IG Treffen Wagenheber,Radschlüssel,Zierringe 14 "
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Zum IG Treffen Wagenheber,Radschlüssel,Zierringe 14 "

Motorbremse hat geschrieben:
17.05.2018, 10:20

und Zierringe 14 Zoll für Rekord ?
....ich habe (glaube ich zumindest) noch ein Set da..... ich suche mal :wink:
von buckrodgers61
17.05.2018, 11:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Jörg hat geschrieben:
17.05.2018, 10:37
Wenn der BKV voll gelaufen ist, sollte er sofort ausgebaut und gereinigt werden. Auf Dauer wird die Membrane beschädigt.
Gute BKV sind selten und /oder teuer.
die gibt es wieder in Neu bei Opel Parts Obere für € 451,00
von buckrodgers61
17.05.2018, 11:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Bremsflüssigkeit - Verbrauch?

Ich fahre 9000 im Jahr und der Pegel sinkt nur um das, was die Scheiben und die Klötze verschleißen. Da muss ich glatt an Buck (oder Ikea) denken: "Bremst Du noch, oder fährst Du schon?" :lol: sorry für off topic Passt scho :lol: aber ein Verbrauch sollte nicht stattfinden - eher verlierst sich die...
von buckrodgers61
16.05.2018, 13:45
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 216
Zugriffe: 13405

Re: Ich war heute in:

Gintonic hat geschrieben:
16.05.2018, 07:14

Mit dem Spochtsitz aus einem E36 sitzt man sogar saubequem....
sind da grosse Umbaumassnahmen erforderlich ?