Die Suche ergab 65 Treffer

von 1209micha
30.08.2018, 22:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Stell mal bitte Bilder ein. Danke.
Grüße Micha
von 1209micha
27.08.2018, 21:24
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28475

Re: Ich war heute in:

Albstadt (BW) Flugplatzfest Degerfeld
von 1209micha
27.08.2018, 21:20
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 390
Zugriffe: 28475

Re: Ich war heute in:

Albstadt (BW) Flugplatzfest Degerfeld. Autos und Flieger (ohne Pappe)
von 1209micha
25.08.2018, 21:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Klar. Habe dir eine PN geschickt.
von 1209micha
25.08.2018, 20:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

:icon_redface ich traue mich gar nicht die eigentliche Fehlerquelle zu nennen. der dicke F*** Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten war extrem weich und hat sich unter dem Luftfilter geknickt. Somit konnte nur die Luft durch den kleinen zweiten Schlauch entweichen was einfach zu wenig war. ...
von 1209micha
17.08.2018, 21:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Die Kolben und die Kurbelwelle sind die alten auch musste nichts bearbeitet werden. Waren alle ohne ersichtlichen Befund. Auch der Stoß der Ringe wurden versetzt eingebaut. Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile- und Dichtungen, Stößel, Kipphebel, Pneul-Haupt- und Nockenwellenlager, Steuerkette kompl., ...
von 1209micha
17.08.2018, 14:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Die Probefahrt war nach 12Kilometer beendet. Süfft schlimmer als je zuvor. Am Ventildeckel und am Ölmeßstab. Als ich den Öleinfülldeckel öffnete war richtig Druck dahinter. Das ist doch nicht normal?
von 1209micha
16.08.2018, 22:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Heute habe ich den alten Blechdeckel mal auseinander genommen und siehe da die Filter waren fast vollständig zu. Da ich keinen Ersatz hatte wurde in mühevoller Kleinarbeit die Filter gereinigt. War eine riesige Sauerei. Danach habe ich den Deckel nochmal gerichtet und die Dichtung mit Pampe zusätzli...
von 1209micha
15.08.2018, 21:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

wenn ich dich richtig verstehe Jörg sind meine Ideen Schmarrn und nicht sinnvoll. Also Alu Deckel in den Keller und den Blechdeckel nochmal bearbeiten und hoffen das er dann vielleicht dicht ist. Oder doch noch eine andere Lösung?
von 1209micha
13.08.2018, 21:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peilstab

Heute habe ich mal alles wieder sauber gemacht und habe die Schläuche vom Ventildeckel abgezogen. Los ging es zur Probefahrt. An keiner Stelle trat Öl aus. Also ist der Alu Deckel frei. Super. Nur die Dämpfe kamen in den Wagen. Ist also auch keine Lösung. Ob ein nachträglich montierter Ventildeckelf...
von 1209micha
12.08.2018, 20:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peistab

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve aber ich muss das Thema nochmal hier aufgreifen. Aber ich glaube mein Problem ist anders gelagert (vielleicht sogar selbst verschuldet?) wie in dem früheren Post. Da ich meinen Blechventildeckel nach dem Neuaufbau des Motors nicht dicht bekommen habe (ich dachte...
von 1209micha
12.08.2018, 10:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Re: Ölaustritt am Peistab

sorry hatte ich irgendwie überlesen :icon_eek
von 1209micha
11.08.2018, 21:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölaustritt am Peilstab
Antworten: 42
Zugriffe: 1694

Ölaustritt am Peilstab

Servus Miteinander, nachdem ich nach einem kompletten Neuaufbau meines 1,7S Motor diesen endlich mit einem Alu Ventildeckel den unkontrollierten Ölaustritt abgewöhnt habe süfft es jetzt am Ölpeilstab raus. Der Filz ist relativ neu. Jetzt habe ich erst mal mit Dichtungspampe versucht alles am/im/um d...
von 1209micha
05.08.2018, 00:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Offener Luftfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Offener Luftfilter

Servus Miteinander,
ich möchte gerne meinem 1.7S Motor mehr Luft verschaffen und plane deshalb einen offenen Luftfilter zu verbauen. Bringt das nach euren Erfahrungen etwas und welchen Filter würdet ihr empfehlen? Was muss ich beachten?
Grüße Micha