Die Suche ergab 42 Treffer

von 1209micha
06.01.2018, 23:57
Forum: Termine
Thema: Ausverkauf in Herne
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Ausverkauf in Herne

Leider nicht. Bei allen anderen Händler nicht verfügbar, Deshalb wollte ich die Teile unbedingt erwerben.
von 1209micha
01.01.2018, 19:08
Forum: Termine
Thema: Ausverkauf in Herne
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Ausverkauf in Herne

So hat jeder seine Erfahrungen. Meine waren bisher positiv. Drei mal was benötigt - bei ihm bekommen - der Preis war angemessen. Kommunikation war in Ordnung. Leider kenne ich auch andere Fälle. Ich suche Zylinderkopfschrauben und Kolbenringe. Einziger Anbieter Opel Oldtimer Service. Würde ich gerne...
von 1209micha
01.01.2018, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Ein frohes neues Jahr...
Antworten: 17
Zugriffe: 302

Re: Ein frohes neues Jahr...

auch von mir die besten Wünsche für ein gutes, gesundes, und pannenfreie Jahr 2018 :cheerleader-01
von 1209micha
09.12.2017, 21:12
Forum: Gesuche
Thema: Mittelarmlehne gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 471

Re: Mittelarmlehne gesucht

Erst hatte ich eine original Mittelarmlehne aus dem damaligen Zubehörhandel verbaut. Dann habe ich mir auch eine von homelessness bauen lassen. Kein Vergleich. Wesentlich massiver, viel wertiger und mit viel mehr Stauraum in zwei Fächer. Einfach toll das Teil und jeden einzelnen Cent wert.
von 1209micha
04.11.2017, 21:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stössel
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Stössel

Danke für die Info. Ich rüste nicht um.
von 1209micha
01.11.2017, 15:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stössel
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Stössel

Servus Miteinander,
ist es möglich einen 1,7S Motor ohne sonstige Veränderungen auf Hydrostössel umzubauen und welchen Vorteil würde es bringen?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße Micha
von 1209micha
17.07.2017, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: Gamsbartrallye in Pfronten
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Gamsbartrallye in Pfronten

Nun auch ein paar Bilder....
von 1209micha
16.07.2017, 23:22
Forum: Spielwiese
Thema: Gamsbartrallye in Pfronten
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Gamsbartrallye in Pfronten

Servus Miteinander, am Wochenende vom 08.07. bis 09.07. fand zum 27. Mal die berühmte Gamsbartrallye ohne Nenngeld und das Oldtimer Treffen in Pfronten im Ostallgäu statt. Die Organisation und Betreuung von den Oldiefreunden aus Pfronten war wieder mal hervorragend. Die Zauberblumen Gang konnte leid...
von 1209micha
22.06.2017, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Filter

Servus Miteinander,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Wie viele Filter sind vom Tankeinfüllstutzen bis zum Vergaser normaler weiße verbaut? Und wo befinden sie sich?
Danke und Grüße Micha
von 1209micha
08.06.2017, 23:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weber Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Weber Vergaser

Erst mal danke für die Infos. Ruddies ist wirklich etwas "unübersichtlich". Aber durch die Info von Commodären bleiben nur noch zwei Alternativen übrig.
32/36 DGV 5A oder 32 DGV 15C. Welcher ist es nun?
Grüße Micha
von 1209micha
07.06.2017, 22:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weber Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Weber Vergaser

Servus Miteinander, ich benötige eure Hilfe. Könnt ihr mir an Hand der Fotos sagen um welchen Weber Vergaser es sich handelt? Auf der montierten Fahne steht die Beschreibung 19106 117 9. Ich vermute es handelt sich hierbei entweder um den 32DGAV 5E, 32/36DGV 5A oder 32DGV15C. Kann mich aber auch tot...
von 1209micha
11.03.2017, 19:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Motor für C oder D
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Motor für C oder D

Servus Miteinander, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen Motor angeblich für einen Rekord C 1,7S mit scheinbar überarbeiteten Zylinderkopf als Austausch für meinen defekten gekauft. Leider war der Motor nach dem öffnen nicht so wie versprochen. Nachdem ich über tausend Euro in...
von 1209micha
30.01.2017, 22:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopfschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Zylinderkopfschrauben

Jetzt habe ich mir die Schrauben nochmal angeschaut und festgestellt dass fünf die Länge von 70mm und fünf 100mm haben. Die Motornummer ist übrigens 1,7S 0636338 *
von 1209micha
29.01.2017, 22:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zylinderkopfschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Zylinderkopfschrauben

Servus Miteinander, ich habe da mal eine Frage...... wir bauen gerade einen alten `67 Rekord C Motor 1,7S mit Neuteilen auf. Jetzt ist eine Ungereimtheit aufgetreten. Beim zerlegen entfernten wir Zylinderkopfschrauben mit einer Länge von 100mm. Neue Schrauben werden mit einer Länge von 140mm angegeb...
von 1209micha
27.12.2016, 20:53
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 504
Zugriffe: 60572

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Schade das man auch in diesem Forum auf Menschen wie diesen Dirk trifft. Aber scheinbar muss überall ein negativer Gegenpol sein damit man das Positive besser zu schätzen weiss.