Die Suche ergab 67 Treffer

von CommUDOre
17.07.2018, 08:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme beim anlassen !?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: Probleme beim anlassen !?!?

… Problem behoben !!!

Anlasser 1: Magnetschalter defekt

Anlasser 2: defekt im Anlasser selber


Da habe ich aus zwei, einen gemacht und nun startet der wieder zuverlässig ! :icon_daumen_01

Das nur zum Abschluss dieses Beitrags.
von CommUDOre
15.07.2018, 09:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme beim anlassen !?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: Probleme beim anlassen !?!?

Ja genau, ich fahre ja auch einen Automatik, nicht das der Schalter das Problem ist!?!? Wobei den hatte ich im Winter erneuert. Wie bekommt man den Wagen eigentlich wieder aus wenn man ihn kurzschlossen hat? Für mich irgendwie komisch ohne Zündschlüssel! Welche Kabel muß ich denn genau verbinden um ...
von CommUDOre
15.07.2018, 08:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme beim anlassen !?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: Probleme beim anlassen !?!?

Beschreib doch mal das Problem genauer. Evtl. Is deine Batterie nur platt. Moin Batterie ist fast neu und vollgeladen, die schließe ich absolut aus ! Kurze Beschreibung: Zündung an, Öldruck- u. Batteriekontrollleuchte leuchten kräftig, starten, Motor an und läuft einwandfrei u. Kontrollleuchte sind...
von CommUDOre
14.07.2018, 12:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Probleme beim anlassen !?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Probleme beim anlassen !?!?

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das unser Commo beim anlassen nicht immer starten will. Dachte erst es wäre der Anlasser, oder der Magnetschalter des Anlasser, jedoch habe ich den Anlasser gerade getauscht und zwar gegen einen mit einem neuen Magnetschalter - Das Problem ist...
von CommUDOre
31.05.2018, 09:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: AW03-71L macht Geräusche !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 195

AW03-71L macht Geräusche !!!

Hallo zusammen, ich habe unseren Commodore nun endlich zum laufen gebracht, nachdem ich 4A1 Vergaser komplett gereinigt, abgedichtet u. auch noch den Schwimmernadelsitz mit der nächsten Übergröße verbaut habe. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein! Das Gasgestänge habe ich auch umgebaut auf Gaszu...
von CommUDOre
15.12.2017, 06:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw
Antworten: 34
Zugriffe: 2043

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Mit welcher ET ? Remotec 8JX16H2, Typ A80635W ET 35 http://senator-monza.de/?wM9QUSE1kJ1cTPElUTT1kJyMzN9QUSF10UmcDM3w3MyUDf0DRJRUTmMTjM9EkUBBVT Ich habe die in 8x16 ET23 drauf und da ist nur noch sehr wenig Platz zum Spurstangenkopf und zum Radlauf ist auch nicht mehr viel Luft ! Frage mich gerade ...
von CommUDOre
11.12.2017, 17:39
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kalender 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1483

Re: Kalender 2018

.... freu mich das unser Commo in meinem Geburtsmonat Kalenderblatt ist :!: :!: :!:
von CommUDOre
20.11.2017, 20:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Chromradkappen alle gleich ???
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Chromradkappen alle gleich ???

Hallo, ich frage mich gerade ob die Chromradkappen vom Commodore, Diplomat, Rekord usw. alle gleiche Maße haben und auch untereinander passen. Bin nämlich auf der Suche nach einem Satz 14" Stahlfelgen in 5-Loch auf denen ich die flachen Chromradkappen fahren kann. http://www.bilder-upload.eu/thumb/7...
von CommUDOre
20.11.2017, 20:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw
Antworten: 34
Zugriffe: 2043

Re: Verschiedene fragen , Felgen , Lenkrad usw

Nein, das schleift nicht. Das ist eine Rad-Reifen-Kombination, die Weidner Tuning seinerzeit für den Commodore A anbot. Alles eingetragen. 8x16 Remotec-Felgen mit Distanzscheiben (3mm vorne, 6mm hinten). Von hinten sieht die Karre aus wie ein Dragster, allerdings läuft er den Spurrillen nach wie ei...
von CommUDOre
17.05.2017, 05:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coomo A kurze Dämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Coomo A kurze Dämpfer

Moin zusammen,

welche Bezeichnung haben eigentlich die kürzesten Koni Dämpfer die ich für einen Commo bekommen kann?
Eine Alternative zu Koni wäre mir auch recht, eventuell Spax oder so.

Danke schonmal
von CommUDOre
24.04.2017, 06:18
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau
Antworten: 184
Zugriffe: 17386

Re: C/A Coupe V8 kompletter Neu(auf)bau

.... was soll der nochmal kosten ???
Der Wagen bereitet mir ja jetzt schon schlaflose Nächte, so oft muß ich an ihn denken!!!

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
von CommUDOre
01.04.2017, 17:15
Forum: Spielwiese
Thema: Endlich soweit fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Endlich soweit fertig

...ja richtig, einemal in silber duschen und fertig ist das gute Stück !!!
Gefällt, mir!
von CommUDOre
11.03.2017, 19:41
Forum: Spielwiese
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 33
Zugriffe: 2112

Re: Abgasgeruch im Innenraum

.... habe das gleiche Problem, Fenster zu alles gut, einen Spalt geöffnet und meiner Frau kommen fast die Tränen.

Auspuff und Kofferraumdichtung neu, alle Stopfen im Unterboden drin !
von CommUDOre
09.03.2017, 06:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nicht´s Leuchtet im Armaturenbrett !?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Nicht´s Leuchtet im Armaturenbrett !?!?

So, gestern mal den Stecker vom Temperaturgeber abgezogen und dann ist er langsam wieder von ganz oben bis runter gefallen, Stecker wieder drauf und er schnellt wieder hoch. Aus lauter Verzweiflung habe ich wieder meinen alten VDO Tank/Temperaturgeber eingebaut, der vorher ja auch ging und der schne...
von CommUDOre
08.03.2017, 06:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nicht´s Leuchtet im Armaturenbrett !?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Nicht´s Leuchtet im Armaturenbrett !?!?

Moin,

Also umgebaut habe ich von ab Bj. VDO Tank-Tempanzeige auf eine Anzeige, die ich am Samstag in Rüsselsheim mitgenommen habe, von der weiß ich nur das diese nicht von VDO ist !!!

Ich werde heute Abend mal den Geber abziehen, mal sehen was da passiert.

Danke schonmal für eure Hilfe