Die Suche ergab 2840 Treffer

von sable
30.03.2024, 02:02
Forum: Spielwiese
Thema: NATO-Russland-Grundakte
Antworten: 38
Zugriffe: 1390

Re: NATO-Russland-Grundakte

Jetzt will ich auch mal billig sein..... CCRyder ...... DU gehst garnicht,gingst noch nie und wirst auch immer n Fatzke bleiben......... Mit dir wollte doch früher bestimmt niemand spielen or wa ???? Hahaha, made my day. Btw, kennen wir uns? Und @Brender : Jo, 100% agree. Aber so 'ne saudämliche Sc...
von sable
30.03.2024, 01:12
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Erste Einheit die in Rüsselheim vom Band lief war nen Modellcode 18 LZL 3752012, KW33 1966, Werksferien Sommer 1966. Produktionsstart Modellcode 12 SZ 3857501,meines Wissens KW2 1967, sprich nach den Werksferien Weihnachten 1966-67. Eventuell standen für gewisse Mitarbeiter schon Einheiten unterm W...
von sable
30.03.2024, 00:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 20474

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

An und für sich ist die Achseinstellerei wirklich kein Hexenwerk, ist nur Geometrie, n paar Anhaltspunkte wo alles hin soll und was gut fährt. Die Hinterachse ist die Spur gebende Achse und sorgt dafür das der Wagen gerade aus läuft. Der Fahrachswinkel sollte unter 10 WinkelMinuten liegen. Sonst wi...
von sable
30.03.2024, 00:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Mal wieder ein Felgen-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 20474

Re: Mal wieder ein Felgen-Thread

So, also ich war nun bei der Einzelabnahme. Es gab das volle Programm. Freigängigkeit auf den Innenseiten geprüft aufer Bühne. An sich gecheckt ob die Felgen dem Gutachten entsprechen. Reifen runter und gekuckt ob an sich alles montierbar ist ohne und Radnabe und Lochkreis passt etc. Verschränkt wu...
von sable
30.03.2024, 00:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: showdown in der malerwerkstatt
Antworten: 237
Zugriffe: 29585

Re: showdown in der malerwerkstatt

Irgendwie schafft es Kanne tatsächlich seiner Kackbildertradition treu zu bleiben. :lol: Gelernt ist halt gelernt, aber natürlich auch das Maler- und Lackierehandwerk. Ich bin von beidem überzeugt, bis hin zu begeistert! Änder bloß nicht deinen Fotostil, die Authentizität andersartiger Fotos werde ...
von sable
27.03.2024, 23:30
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:21 20240327_231510.jpg
Kapierst du die Fahrgestellnummer?

9000592???
von sable
27.03.2024, 23:28
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Tja, dann waren die in Antwerpen früher dran. Gerade noch ein Coupe aus Belgien gefunden, das neulich auch mit 66iger Papieren angeboten wurde. Produktion ist für die wohl maßgeblich. Das hatte auch dies schöne V in der Frontmaske und all das was der Spanier an frühem Zeug auch hat, nur halt mit 4 Z...
von sable
27.03.2024, 23:07
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:00 Warum sollten Coupes vorher produziert und erst ab Januar 67 ausgeliefert werden?
8/66 Kannst du als Start der Coupeproduktion beim Grafen lesen, der beruft sich auch auf Bartels.
von sable
27.03.2024, 22:56
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Danke Jörg, damit kann ich schon mehr anfangen, als mit Gelächter. Produziert wurden Coupes aber ab 8/66, oder? Das Coupe hat ja all das frühe Zeug drin, 2 Speichen Lenkrad, silbernes Handschuhfach, silberne Instrumente, aber besonders interessiert mich den V Ausschnitt beim Kühler im Frontblech, wi...
von sable
27.03.2024, 19:28
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

66er QP? Schallendes Gelächter. Nicht 66? Screenshot_20240327_175320_Chrome.jpg Find ich gut bei dem Auto: Screenshot_20240327_175918_Chrome.jpg Die Seitenteile hinten würde ich mir mal gern mit dem Magneten anschauen. Heckblech wurde leider vergessen vernünftig zu fotografierten, dafür gibt es die...
von sable
27.03.2024, 19:20
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Das Auto hat natürlich schon ein Leben hinter sich. Aber für 20000 erwarte ich etwas mehr. Der Betrag eben ist vermutlich günstig, aber dabei soll es ja wohl nicht bleiben. Und auch für 15000 erwarte ich keine Restobasis in geschminktem Zustand. Keine weniger als wertlose Dusche, keine vor lauter A...
von sable
27.03.2024, 16:54
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

the Brain hat geschrieben: 27.03.2024, 16:49 66er QP?

Schallendes Gelächter.
Auf gehts! Was ist denn mit euch los, jedes einzelne Expertenwort muss man euch aus der Nase ziehen!?
von sable
27.03.2024, 16:53
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Die Unterkante der Heckklappe scheint wellig zu sein, falls es nicht am Licht/Schatten liegt. Auch sind sämtliche Zierleisten abgängig. So kleinlich wirds aber schwierig bis unmöglich mit einem Coupekauf! :mrgreen: Ich achte hauptsächlich auf die Blechsubstanz, glaube, das Ding ist unter dem Gesich...
von sable
27.03.2024, 16:31
Forum: Spielwiese
Thema: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien
Antworten: 41
Zugriffe: 1000

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 16:16 Wenn man sich mal in Ruhe die Bilder betrachtet, möchte man sich nicht weiter mit dem Wagen beschäftigen.
Was meinst du genau?