Die Suche ergab 222 Treffer

von Wilhelm von Opel
18.03.2024, 08:03
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich auf'm Friedhof...
Antworten: 674
Zugriffe: 118638

Re: Neulich auf'm Friedhof...

Steve Harley, Karl Wallinger, Eric Carmen. Ich glaube, er da oben braucht wieder musikalische Unterhaltung...
von Wilhelm von Opel
09.03.2024, 20:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Coupe gesucht!
Antworten: 80
Zugriffe: 4372

Re: Coupe gesucht!

Brender hat geschrieben: 08.03.2024, 09:03 Ow die Limo ist ein Traum. Super Farbe!
Kennt jemand die genaue Farbe? Ist das ein original Rekord C Farbton?
von Wilhelm von Opel
27.02.2024, 21:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?

Um erhlich zu sein, ich weiß es nicht... Die IA wird eh ein Sammelsurium aus verschiedenen Versionen sein. Es sind diverse Chomleisten dran, unten meine ich sogar eine breitere. Und das untere Kunstleder is krisselig/rauh also nicht glatt.
von Wilhelm von Opel
27.02.2024, 21:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?

Danke für die Info, Metto!
Nachdem ich die Pappen damals gefunden hab, habe ich nicht mehr gesucht. Habe auch nie welche im brauchbaren Zustand für den Caravan gesehen. Meine großen Armlehnen sind im sehr schönen Zustand, dann wird es wohl so bleiben.
von Wilhelm von Opel
27.02.2024, 19:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Armlehnen hinten für den 5-türigen Caravan - warum sind die kürzer?

Moin aus der Opel-Stadt Wolfsburg, habt Ihr eine Idee, warum die kürzer sind? Sind die längeren Limo-Armlehnen vielleicht der umklappbaren Rückbank im Weg? Habe mir schon vor langer Zeit eine rote IA zusammengesucht und die hinteren Türverkleidungen sind natürlich von der Limo - das heißt mit den lä...
von Wilhelm von Opel
02.02.2024, 17:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?
Antworten: 33
Zugriffe: 2329

Re: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?

Mein erstes ODGetriebe hab´ ich verschlissen, indem ich in den unteren Gängen mit eingelegtem OD gefahren bin! Moin Markus, Du schreibst, dass Du das OD aufgrund der Nutzung in den unteren Gängen verschlissen hast. Weißt Du zufällig, welche Teile das betraf? War das Räderwerk im Eimer oder die inte...
von Wilhelm von Opel
30.01.2024, 23:53
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?
Antworten: 33
Zugriffe: 2329

Re: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?

Vorhin vergessen: Opel bot das OD von '80 bis '81 an (wegen der 2. Ölkrise und weil gerade kein 5-Gang-Getriebe zur Verfügung stand). Das heißt, wenn Dein Audo ab EZ 1970 ist, ist das OD sogar H-konform. Mein Caravan ist EZ 11/1969 und ich muss dann mal schauen, wie ich das deichsle... Wegen zwei Mo...
von Wilhelm von Opel
30.01.2024, 22:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?
Antworten: 33
Zugriffe: 2329

Re: Geht Lenkradschaltung mit 5-Gang?

Das OD baut länger als das Original und die Kardanwelle muss entsprechend gekürzt werden. Hab mir mal ein OD für meinen Caravan (Lenkradschaltung) gekauft und die Anlenkung für das Schaltgestänge scheint identisch mit dem Originalgetriebe zu sein (also seitlich, wenn ich das richtig in Erinnerung ha...
von Wilhelm von Opel
16.01.2024, 08:51
Forum: Gesuche
Thema: Neue Frontscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 1750

Re: Neue Frontscheibe

Moin Uwe, ich habe mir mal vor langer Zeit eine Frontscheibe über Carglas bei Pilkington anfertigen lassen. Die Scheiben sind damals "konfigurierbar" gewesen.
Viele Grüße
Wilhelm
von Wilhelm von Opel
15.01.2024, 21:58
Forum: Spielwiese
Thema: In Bochum gibt´s mindestens ein Schwein!
Antworten: 19
Zugriffe: 1885

Re: In Bochum gibt´s mindestens ein Schwein!

dematerialisierer hat geschrieben: 15.01.2024, 17:55 ... Da ist ein Laufbier auf der Hand von der Schanze zum Kiez Standard...
Wir nannten das immer "Fußpils".
von Wilhelm von Opel
09.10.2023, 22:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900
Antworten: 168
Zugriffe: 21021

Re: Restauration Rekord C Caravan 1700 1900

Mittlerweile sind die Türen innen konserviert und die Türgriffe funktionieren wieder gut. (Einschlüsselsystem ringsherum) Verbaut hab ich hinten Rollgurte die von meinem alten Caravan über waren. Dort war das Gurtschloß immer etwas knapp über der Sitzfläche, deshalb hab ich Verlängerungswinkel zwis...
von Wilhelm von Opel
11.05.2023, 21:09
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542923

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Einer meiner Vorfahren war Kunstmaler und ich habe auf Ebay einen Suchauftrag eingerichtet. Das Bild ist aber nicht von ihm und der Nachname stimmt auch nicht. Ganz harmlos also, Jörg :-)