Die Suche ergab 34 Treffer

von Jan
27.07.2021, 12:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündung Grundeinstellung beim 30E
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Zündung Grundeinstellung beim 30E

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Ja na klar!

Danke sehr!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈

Freitag wird das in Angriff genommen!
von Jan
27.07.2021, 11:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündung Grundeinstellung beim 30E
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Zündung Grundeinstellung beim 30E

Moin, so es ist alles wieder zusammen. Nachdem der Motor komplett zerlegt und neu gedichtet wurde, ist alles wieder an seinem Platz… Problem hatte ich gestern Abend beim Startversuch. Motor dreht, Zündkerzen funken, Sprit bekommt er auch. OT-Stellung passt wie Arsch auf Eimer, also kann es nach mein...
von Jan
15.07.2021, 11:06
Forum: Angebote
Thema: Commodora A GS Coupe
Antworten: 15
Zugriffe: 5466

Re: Commodora A GS Coupe

Hallo, nun ist es soweit, ich werde mich von meinem Commodore A Coupe trennen. Ich komme einfach nicht mehr zum Fahren und Schrauben.H-Kennzeichen seit 2000, TÜV seit 2010/2011 abgelaufen und im vergangenen Herbst(2018) abgemeldet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Commodore A GS Coupe Bj.197...
von Jan
14.07.2021, 10:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 30E Heizung und AGR deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 382

30E Heizung und AGR deaktivieren

Moin, mein Commodore ist umgebaut auf 30E und das Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt. Frage 1: Wärmetauscher ist nicht angeschlossen. Kann ich den Stutzen am Block und den Schlauch am Thermostat verschließen? Frage 2: „AGR“ schimpft es sich, zum Glück bei diesen schönen Motoren noch nicht an die Ste...
von Jan
13.07.2021, 22:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schrauben für Getriebehalter/-transverse
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Schrauben für Getriebehalter/-transverse

Guten Abend,

Motor ist drin 🎉

Leider ist eine Schraube vom Getriebehalter abgerissen 🙄

Wo bekomme ich diese wohl?

Danke!!!
von Jan
08.07.2021, 09:50
Forum: Händler Angebote
Thema: Spiegel Rekord C + Commodore A
Antworten: 3
Zugriffe: 2131

Re: Spiegel Rekord C + Commodore A

Schönes Angebot!

Ich brauche nur die beiden Gummiunterlagen, habt ihr die auch im Angebot?

Vielen Dank!
von Jan
07.07.2021, 23:38
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe Dichtung (nicht Dichtring)
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Lenkgetriebe Dichtung (nicht Dichtring)

Hallo, mal wieder aus der Werkstatt rein ins Forum. Ich suche nach der Papierdichtung die oben im Lenkgetriebe verbaut ist. Direkt der oberste Deckel. Im Internet finde ich nur die Dichtringe, die hab ich auch gerade getauscht aber die alte Dichtung vom Deckel ist nichts mehr und eine neue finde ich...
von Jan
05.07.2021, 14:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile & Zündung einstellen

Commo404 hat geschrieben: 30.06.2021, 21:29 Solltest du am Montag nix von mir bekommen, erinnere mich bitte dran…
Moin, ich wollte nur noch mal dran erinnern :D
von Jan
02.07.2021, 06:22
Forum: Termine
Thema: Opel-Hecktriebler-Treffen in Bremen
Antworten: 25
Zugriffe: 3937

Re: Opel-Hecktriebler-Treffen in Bremen

Jörg hat geschrieben: 01.07.2021, 19:53 Man muss warten können. Wenn's klappt, isses gut. Wenn's abgesagt wird, macht man halt was anderes in seiner Freizeit. Ich ärgere mich da nicht mehr drüber. Da bin ich drüber weg.
Gesunde Einstellung! 👍
von Jan
30.06.2021, 21:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile & Zündung einstellen

Ich bin erst wieder am Montag im Büro, da hab ich die ganzen Handbücher. Es gibt da eine TI, in der es beschrieben wird, die schicke ich dir. Wie die ölpumpe entlüftet wird, weißt du? Ansonsten bekommst du am Montag auch nochmal des Auszug aus dem Handbuch. … ich hab aufgrund der nicht entlüfteten ...
von Jan
30.06.2021, 21:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile einstellen

Dasn 30E und die Stößel werden laufend eingestellt. Ne Grundeinstellung vorher und wenns warm genug ist aufdrehen bis das klappert und je nach Philosophie bis zu 4 mal 90 Grad anziehen. Vorgabe 360. Ich fahre 180. Deckel habe ich offen. Versand zu deinen Lasten und los gehts. pn für den den Deckel ...
von Jan
30.06.2021, 21:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile & Zündung einstellen

Commo404 hat geschrieben: 30.06.2021, 19:03 Und aus Erfahrung… nicht nur die ölpumpe entlüfteten, sondern auch die Leitung im Block nach hinten…
Wie bzw. wo entlüftet man die denn?
von Jan
30.06.2021, 15:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile & Zündung einstellen

Mega! Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung! Habe sämtliche Bücher und Anleitungen durch, aber der Punkt war nie richtig beschrieben! Ich danke dir!

Falls Fragen kommen, meld ich mich 😅
Heut Abend wird das erstmal umgesetzt :D
von Jan
30.06.2021, 12:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile einstellen

Jan hat geschrieben: 30.06.2021, 09:26
Commo404 hat geschrieben: 30.06.2021, 08:53 ... oder bist du noch beim "Zündverteiler in die Ölpumpe stecken"?
Genau da bin ich 😅
Und da ist die Frage, wie ich die „Grundeinstellung“ erreiche.
von Jan
30.06.2021, 09:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile & Zündung einstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Ventile einstellen

Commo404 hat geschrieben: 30.06.2021, 08:53 ... oder bist du noch beim "Zündverteiler in die Ölpumpe stecken"?
Genau da bin ich 😅