Die Suche ergab 2030 Treffer

von Motorwagen
28.03.2024, 19:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

@the Brain
Metto, gabs bei den Fühlern nicht Unterschiede bei 13mm Schlüsselweite?
Habe da was so im Kopf mit weiß und schwarz, oder braun.

Und umschrauben würde ich das Problem auch nicht, original hat es ja auch mal funktioniert :D
von Motorwagen
25.03.2024, 12:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kipphebelmuttern
Antworten: 9
Zugriffe: 631

Re: Kipphebelmuttern

gibt es selten noch als NOS
Kannst deine Muttern reinigen und mit etwas Salzwasser am Gewinde einpinseln und liegen lassen.
Oder du drückst sie oben etwas im Schraubstock zusammen wo der kleine Bund ist :wink:
von Motorwagen
23.03.2024, 18:09
Forum: Angebote
Thema: Öldeckel Schalter Thermostat Zigarettenanzünder usw
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Öldeckel Schalter Thermostat Zigarettenanzünder usw

also der passt da auf jeden Fall, sieht auch so aus wie der auf dem 6 Zylinder Aludeckel vom Commodore,Diplomat, Senator usw
Wenn der jetzt genau nicht mehr da ist dann habe ich davon mit Sicherheit noch einen :D
von Motorwagen
22.03.2024, 19:31
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4255

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

das Blech bringt richtig was, und je kleiner der Motorraum um so mehr hilft es. Beim GT mehr als beim C Rekord aber es bringt schon einiges. Die Wärme wird unter den Blech aufgehalten und der Fahrtwind drückt sie weg :wink: Und Erik hat es ja beschrieben, die Dampfblasenbildung wird dadurch verringe...
von Motorwagen
19.03.2024, 21:57
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4255

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

Sogar die Schutzkappe oben drauf, ich brech zam. Alter Messi :mrgreen: ich bin kein Messi, ich bin Teileretter :mrgreen: Hast du zufällig noch einen NOS Varajet2 Vergaser rumliegen, der weg soll, Heiko ? :wink: Für 2.0S Motor. da muss ich erstmal 2 Stunden für den Brender ein bescheuertes Teil such...
von Motorwagen
19.03.2024, 14:09
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4255

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

Brender hat geschrieben: 18.03.2024, 21:32 Sogar die Schutzkappe oben drauf, ich brech zam. Alter Messi :mrgreen:
ich bin kein Messi, ich bin Teileretter :mrgreen:
von Motorwagen
18.03.2024, 11:27
Forum: Gesuche
Thema: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR
Antworten: 72
Zugriffe: 4255

Re: SUCHE VERGASER FÜR 1900 N MOTOR

ist das noch aktuell?
Habe heute beim suchen nach einem Teil doch tatsächlich einen 35 PDSI für den 1.9N gefunden :D
NOS, mit Fähnchen
P1050334.JPG
P1050335.JPG
von Motorwagen
13.03.2024, 20:46
Forum: Gesuche
Thema: Tankdeckel
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: Tankdeckel

Wie sieht der original Tankdeckel aus? Zeig mal bitte ein Foto, vielleicht habe ich noch was
von Motorwagen
13.03.2024, 20:44
Forum: Gesuche
Thema: Hebebühne
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Hebebühne

Bei 228 Höhe der Garage und 10cm Luft damit man das Dach nicht verbeult, bleiben ca 65cm Hubhöhe. Das ist eine recht blöde Höhe und dann dafür 1500 in die Hand nehmen. Bin da eher bei Timo :D
von Motorwagen
06.03.2024, 13:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Nazca
Antworten: 68
Zugriffe: 8812

Re: Nazca

Was ist im Weichspüler drin was Gummi weich macht. Die Wäsche machen kationische Tenside weich.. Im Weichspüler sind Globolintandimphosphatpersilien, das macht Gummi weich Eh komm Metto, ich bin Kfz-Mechaniker und kein Chemiker :D Das hat mir mal ein älterer Mechaniker erzählt. Habe es damals probi...
von Motorwagen
06.03.2024, 11:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Nazca
Antworten: 68
Zugriffe: 8812

Re: Nazca

buckrodgers61 ich hoffe nicht das es das ist worauf du hinaus möchtest, was mir da zuerst in den Sinn gekommen ist :lol: :lol: Ich habe mal so eine Manschette gehabt die war so hart das die Gänge 2 und 4 beim fahren raus gezogen wurden. Mit Weichspüler war die nach (so aus der Erinnerung raus) ein ...
von Motorwagen
05.03.2024, 21:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Nazca
Antworten: 68
Zugriffe: 8812

Re: Nazca

leg die Manschette mal in Weichspüler.
Musst nur etwas rum probieren wegen der Zeit, wenn sie zu lange drinnen bleibt dann wird sie zu weich :wink:
von Motorwagen
04.03.2024, 09:43
Forum: Gesuche
Thema: Winkelantrieb Tachowelle
Antworten: 33
Zugriffe: 2635

Re: Winkelantrieb Tachowelle

Wie soll ich das verstehen,einen nicht wechselnder passt nicht überall und ein wechselnder wohl. Sehen Sie Beschreibung von hier: https://www.edelschmiede.com/shop/winkelantrieb-tachowelle-opel-getrag-240-265 @Motorwagen Sie können überprüfen, ob sich das andere Ende im Uhrzeigersinn dreht: dreht s...
von Motorwagen
01.03.2024, 06:51
Forum: Gesuche
Thema: Winkelantrieb Tachowelle
Antworten: 33
Zugriffe: 2635

Re: Winkelantrieb Tachowelle

haben wechselnde Drehrichtung, Foto kann ich später machen
von Motorwagen
29.02.2024, 10:05
Forum: Gesuche
Thema: Winkelantrieb Tachowelle
Antworten: 33
Zugriffe: 2635

Re: Winkelantrieb Tachowelle

die drei habe ich
P1040955.JPG
ganz rechts: ist passend für CIH aber recht lang, wird glaube ich oft beim GT verbaut
Mitte: VDO, passend fürs CIH 4 Gang
links: VDO mit M20 an den Antrieb und M18 an die Tachowelle