Die Suche ergab 12 Treffer

von SuperSoul
25.02.2021, 16:13
Forum: Spielwiese
Thema: HAMBURG TRANSIT
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: HAMBURG TRANSIT

Wer den Verkehr und den Moralkompass der Wirtschaftswunder-Zeit mag, kann sich die "Fernfahrer" mit Abenteuern rund um einen Büssing B8000 zu Gemüte führen. Die Gesichter heutiger Ladungssicherungsexperten würde ich dabei gerne sehen :) "Spedition Marcus" ist eine Mini-Serie aus...
von SuperSoul
23.02.2021, 11:25
Forum: Spielwiese
Thema: HAMBURG TRANSIT
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

HAMBURG TRANSIT

Fernsehtipp: HAMBURG TRANSIT auf ONE !!
Vorabend-Krimiserie 1970-74 in authentischem Zeitkolorit. Kotelettentragende Zeitgenossen im Rekord, Vorstadtganoven mit schrottigen Porsche´s, und die Polizei lieber im P7b unterwegs... I love itt !! (Tgl. 17:00 + Sa nachmittag)
von SuperSoul
19.05.2020, 22:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremssattel Kolbendurchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Bremssattel Kolbendurchmesser

wow ... knackige Ansage .. Danke!!
von SuperSoul
19.05.2020, 20:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremssattel Kolbendurchmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Bremssattel Kolbendurchmesser

Hallo miteinander,

will mir gerade einen Reparatursatz für die Bremssättel bestellen und bin mir jetzt nicht sicher, welchen Durchmesser die Kolben haben (können).
Es ist da von 45 und 48mm die Rede. Mein Reki ist EZ 3/68 17S. Habt ihr da´n Tipp?

Gruß Paul
von SuperSoul
28.10.2019, 06:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex Dita Grundeintellung
Antworten: 33
Zugriffe: 4599

Re: Solex Dita Grundeintellung

Ach ja, jetzt seh ich´s auch auf Deinen Fotos: Die Stange ist definitiv falsch eingehangen.
von SuperSoul
27.10.2019, 21:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex Dita Grundeintellung
Antworten: 33
Zugriffe: 4599

Re: Solex Dita Grundeintellung

Du mußt erreichen daß der Pumpenhebel in Grundstellung (DroKla geschlossen) möglichst weit zurückgezogen wird - also a) Inneres Splintloch an der Verbindungsstange verwenden b) evtl. zusätzliche U-Scheiben kommen zwischen Splint und Pumpenhebel c) Stange in untere (äußere) Bohrung des Drokla-Hebels ...
von SuperSoul
21.10.2019, 18:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündverteiler Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: Zündverteiler Varianten

Nachtrag:

Ja, die Seiten sind momentan nicht abrufbar.
Aber auf Anfrage unter classic@bosch.com konnte mir geholfen werden!
von SuperSoul
18.10.2019, 21:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Solex Dita Grundeintellung
Antworten: 33
Zugriffe: 4599

Re: Solex Dita Grundeintellung

Ich habe genau denselben DIDTA. Hast Du dabei bedacht, daß die Rückholfeder für das Gasgestänge im ausgebauten Zustand nicht wirkt? In diesem Fall wird die Feder der Belüftung den Betätigungshebel immer ein kleines Stück nach unten drücken - - im Idealfall genau diese 6mm! Vorausgesetzt die Drosselk...
von SuperSoul
18.10.2019, 18:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündverteiler Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: Zündverteiler Varianten

Hm, hab ich schon gefunden. Die Einträge sind erst ab 1975, und der 19er ist nicht mit aufgeführt.
Trotzdem besten Dank!
von SuperSoul
18.10.2019, 15:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zündverteiler Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Zündverteiler Varianten

Hallo in die Runde, habe mir für den Winter die Überholung meiner Zündanlage vorgenommen, dabei stehen mehrere gebrauchte Verteiler zur Auswahl. Kennt hier jemand eine Liste von Bosch, in der die verschiedenen Verteiler den entsprechenden Motorvarianten zugeordnet wurden ? Die Unterschiede in den Ve...
von SuperSoul
28.11.2015, 14:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schraube/Vergaserdeckel dreht durch, was machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Schraube/Vergaserdeckel dreht durch, was machen?

Jahre später.... aber ich muß die Erkenntnis des Tages loswerden: Die Deckelschrauben sind KEINE normalen M5 !!! Sie haben eine etwas feinere Steigung: 0,75 statt 0,8 ! Das erklärt auch warum so viele Gewinde am Solex vermurkst sind - durch den Ersatz von verlorengegangenn Originalschrauben durch ve...
von SuperSoul
14.09.2015, 20:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Nehmt mich auf...
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Nehmt mich auf...

...denn ich bin schon seit langem vom Virus infiziert:
23 Jahre rollende Restaurierung - naja, Instandhaltung.
Der Reki ist mein erstes Auto!
Ich bin hier immer wieder auf auf tolle Beiträge gestoßen und würde gelegentlich auch mal meinen Senf dazugeben :))

SuperSoul, Berlin