Die Suche ergab 142 Treffer

von michael.1968
31.10.2017, 20:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 121
Zugriffe: 22748

Re: Instrumententafel Holzfolie

Schmale Stege, konvexe Form des Armaturenträgers in der Kombination mit der schieren Größe des Teils haben mich damals fast zum Verzweifeln gebracht. Du musst 2 + x Hände haben um beim Handling ein Brechen des Furniers zu vermeiden. Nach 2x Bruch hab ichs aufgegeben ... In dem genannten Restauration...
von michael.1968
31.10.2017, 18:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Instrumententafel Holzfolie
Antworten: 121
Zugriffe: 22748

Re: Instrumententafel Holzfolie

Ich habe eine Überarbeitung des Arm. Bretts vor 4 Jahren gemacht. Anspruch war so perfekt wie möglich. Ich hatte mir dazu einen 2. Armaturen Träger besorgt, der zunächst von den Resten der Holzfolie befreit und geschliffen wurde. Im nächsten Schritt wurde der ganze Träger verschromt ( 200€ / Fa. MOV...
von michael.1968
31.10.2017, 18:37
Forum: Spielwiese
Thema: Preise Rekord/Commodore
Antworten: 50
Zugriffe: 9334

Re: Preise Rekord/Commodore

Nachdem ich meine ganzen Fotoalben von den Opel Treffen der 80er / 90er / frühen 2000er durchgeforscht habe bin ich fündig geworden : 1998 in Hornbach, Alt Opel Treffen. Allerdings habe ich dort tatsächlich nur 8 Bilder geschossen, davon 2 Crazy Harry´s Goldstück. Auf Grund des Abfotografierens ist ...
von michael.1968
18.10.2017, 21:25
Forum: Spielwiese
Thema: Preise Rekord/Commodore
Antworten: 50
Zugriffe: 9334

Re: Preise Rekord/Commodore

Wäre damals in Hornbach ein Verkaufsschild dran gewesen, ich wäre sofort schwach geworden.
Ich gehe davon aus, die Alus vom 99er Bild waren nicht eingetragen, zumindest nicht mit H.
von michael.1968
18.10.2017, 21:16
Forum: Spielwiese
Thema: Preise Rekord/Commodore
Antworten: 50
Zugriffe: 9334

Re: Preise Rekord/Commodore

Hornbach / Pfalz könnte passen. Die damals montierten Alus sind die von deinem Anhängerbild am Anfang des Themas. Die 8x16 Zoll ( vermutlich Remotec ) finde ich völlig daneben, sowohl vom Design als auch von der Größe. Werde am Wochenende mal in den alten Fotoalben von damals blättern - den Commo ha...
von michael.1968
18.10.2017, 21:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Übersetzung Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 842

Übersetzung Hinterachse

Ich habe derzeit eine HA Übersetzung von 3,45 im Commodoere A verbaut.
Gibt es eine noch längere, mögliche Übersetzung die auf regulärem Weg ins Achsgehäuse passt ?
Achse aus anderem Fahrzeugtyp ist keine Option.
von michael.1968
18.10.2017, 20:57
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326600

Re: Ich war heute in:

genau
von michael.1968
18.10.2017, 20:46
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326600

Re: Ich war heute in:

Sind die originalen GS Felgen - die seltene Varinate in Chrom + Chromring, da leider im äußeren Bereich der Zustand über die Jahre etwas gelitten hat. Aufgezogen sind 195er Reifen ( eingetragen ), deshalb wirkt es auf den Bildern so bullig.
von michael.1968
18.10.2017, 20:43
Forum: Spielwiese
Thema: Preise Rekord/Commodore
Antworten: 50
Zugriffe: 9334

Re: Preise Rekord/Commodore

Genau dieses goldfarbige GS Coupe hat mich ca. ´97 / ´98 auf den Commodore A gebracht: es müsste ein Kadett B / Olympia Treffen im Saarland gewesen sein wo ich das Fahrzeug das erste und einzige mal in Natura gesehen habe. Ich war mit einem Kumpel mit unseren Ascona B´s dort. Bis dato hatte ich als ...
von michael.1968
18.10.2017, 20:18
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 326600

Re: Ich war heute in:

Ich war heute im Elsass. Ich wohne nur 8km von der Grenze zum Elsass entfernt und die Franzosen haben wunderbare Landstrassen mit sehr wenig Verkehr. Dazwischen Dörfer, dass man meinen könnte die Zeit wäre vor Jahrzehnten stehen geblieben. Das Wetter die letzten Tage ist einfach der Hammer : 20- 22°...
von michael.1968
15.10.2016, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: GS/E QP in "Kalter Schweiß"
Antworten: 18
Zugriffe: 3907

Re: GS/E QP in "Kalter Schweiß"

Sehr geil auch die Sequenz der Innenaufnahme im Auto : Bronson rudert am Lenkrad wie ein Wahnsinniger und der Tacho steht auf null 8)
von michael.1968
08.09.2016, 12:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bremsschläuche
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Bremsschläuche

Sind die Bremsschläche zwischen A+B Commoodre austauschbar ?
Anders gefragt : wird bei Umrüstung auf innenbelüfte Bremsen vom B Modell auch der Austausch der Bremsschläuche erforderlich ?
von michael.1968
14.08.2016, 00:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Nein, aber die Herkunft des Geräuschs ist recht eindeutig. Man hört, dass es sich um etwas Schweres, metallisches handelt, klappt bei entsp. SChlaglöchern. Wenn die Scheibe oben ist herrscht Ruhe. LEider fahre ich aber nur bei schönem Wetter, Scheiben sind also zu 99% offen ... Nervt extrem, da das ...
von michael.1968
13.08.2016, 22:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Beleuchtung Zusatzinstrumente optimieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Beleuchtung Zusatzinstrumente optimieren

Irgendwelche LED's zu beschaffen ist nicht das Problem : ich möchte eine möglichst gleichmäßige Lichtverteilung in den Instrumenten und vermeiden, LED' s zu kaufen die nur punktuell strahlen.
von michael.1968
13.08.2016, 22:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Klappergeräusche SCheibenführung Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Klappergeräusche SCheibenführung Coupe

Meine Scheibe auf der Fahrerseite klappert bei heruntergelassener Scheibe in der hinteren Führung ( Seite Türgriff ). Kann man an der Rollenführung was nachstellen ?
Falls nein, gibt es die Möglichkeit auf die Führungsbahn etwas aufzubringen / zu unterlegen, um das Spiel rauszunehmen ?