Die Suche ergab 1506 Treffer

von Motorbremse
19.08.2019, 09:48
Forum: Spielwiese
Thema: Alles Gute Jörg
Antworten: 24
Zugriffe: 379

Re: Alles Gute Jörg

Moin Jörg, alles Gute und Gesundheit zu deinem

Wiegenfest !
von Motorbremse
18.08.2019, 12:17
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es...
Antworten: 16
Zugriffe: 364

Re: Gibt es...

von Motorbremse
18.08.2019, 12:15
Forum: Spielwiese
Thema: Gibt es...
Antworten: 16
Zugriffe: 364

Re: Gibt es...

Die Tannenbaum Stopfen für Hutablage und Fußraumverkleidung gabs natürlich auch in rot. Durchmesser weiß ich nicht, ob die ins Gurtgewinde passen? OTR hat die nur in schwarz und blau im Angebot, in rot hab ich die im letzten Jahr in Rüsselsheim gesehen. Matz hat was ähnliches in rot für Ascona/Manta...
von Motorbremse
17.08.2019, 18:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe überholen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Lenkgetriebe überholen lassen

Bitte bedenken, der Simmerring wird häufig undicht wegen ausgenudelter Lager der Lenkstockwelle.

Ich hab noch keines überholen lassen, hab eins selbst gemacht.

Alle Teile - Buchsen, Kugeln und Röhrchen hauptsächlich
bei Helmut Frölke geordert.
von Motorbremse
17.08.2019, 16:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türdichtung identifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 374

Re: Türdichtung identifizieren

Dann versuch doch mal, sie so hinzulegen wie sie evt.

montiert würde ?
von Motorbremse
14.08.2019, 20:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Unterfranken
Antworten: 15
Zugriffe: 353

Re: Grüße aus Unterfranken

Hallo, dann mal herzliches Willkommen hier Alex !
von Motorbremse
10.08.2019, 12:41
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 154678

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Pfälzer hat geschrieben:
10.08.2019, 11:47
20190723_194233.jpg


Erledigt :mrgreen:
Okay,hast gewonnen :wink:
von Motorbremse
10.08.2019, 09:51
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 154678

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Pfälzer hat geschrieben:
09.08.2019, 23:35
Uli,
da hast du bestimmt recht, aber ich wollte es so und habe es für mich so gebaut.
@Pfälzer Alles gut Ingo,akzeptiert :wink:

Dramatischer ist, wenn der Heizungswärmetauscher bei
Minustemperaturen auf der Bahn platzt :shock: ...

Haste da auch 'ne Idee ? duck und weg :floet
von Motorbremse
09.08.2019, 23:14
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 154678

Re: was habt ihr heute geschraubt?

:?: :?: Ja wie, durchs Kühlergitter ?? Macht euch mal nicht in die Hose deswegen, ist mir einmal passiert, aber nur deswegen, weil ich die Haube nicht richtig einrasten ließ... Gute Einstellung, Feder okay und richtig montiert und Fett dran, dann brauchst Du keine abenteuerlichen Verschlimmbesserung...
von Motorbremse
09.08.2019, 21:57
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2799
Zugriffe: 154678

Re: was habt ihr heute geschraubt?

@Pfälzer Ich bin heute ein bisschen blöd Ingo, was soll das bewirken?
von Motorbremse
08.08.2019, 14:17
Forum: Spielwiese
Thema: Glückwunsch an makord
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Glückwunsch an makord

Glückwunsch Martin !
von Motorbremse
07.08.2019, 10:15
Forum: Spielwiese
Thema: Musik im Auto
Antworten: 35
Zugriffe: 979

Re: Musik im Auto

Hallo, kennt noch jemand die Tonator Untersitzlautsprecher ? Die habe ich in meinem 2-Türer verbaut, Bass und Mitten werden nach oben zur Sitzfläche abgestrahlt, und jeweils ein Mittelhochtöner nach vorne und hinten in den Fußraum. Bilder habe ich leider keine, war ein schwedisches oder dänisches Er...
von Motorbremse
06.08.2019, 21:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus der Uckermark
Antworten: 11
Zugriffe: 343

Re: Grüße aus der Uckermark

Hallo David, sei gegrüßt !
von Motorbremse
04.08.2019, 13:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Knarzen/Knacken Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 447

Re: Knarzen/Knacken Lenkung

Und schau nach, ob sich das Lenkgetriebe bewegt.

Im Stand mit Rädern auf dem Boden natürlich.

Der Längsttäger kann reißen, besonders bei Breitreifen.

Hatte ich bei meinem.
von Motorbremse
03.08.2019, 11:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Befestigung Chromschmuck
Antworten: 18
Zugriffe: 514

Re: Befestigung Chromschmuck

Mike nee, die Buchsen halten nicht in der Karosse bei ihm. Die roten Mercedes Tüllen sind schon etwas größer für Bohrung 8,9mm/innen 4,4mm. Die originalen Opel Tüllen sind für Bohrung 8,1mm/innen 4,7mm. Die roten hab ich auch bei mir verbaut, meine Türschweller sind allerdings noch original gewesen...