Die Suche ergab 34 Treffer

von Rekordos
12.01.2018, 08:16
Forum: Spielwiese
Thema: Empfehlung Heckscheibendichtung QP
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Empfehlung Heckscheibendichtung QP

Moin alle Miteinander,

@ Uwe, die Dichtungen von OTR, mit dem nicht orig. Keder ähnelt das dem orig. Keder?
Ein Bild davon, um sich das zu veranschaulichen, wäre gut, da bei O.T.R das nicht auf den Bildern erkennbar ist.


Gruß

Ralf
von Rekordos
19.12.2017, 12:30
Forum: Gesuche
Thema: GS Endtopf
Antworten: 37
Zugriffe: 1254

Re: GS Endtopf

Hey,

der GS hat 2 Zoll (50,8 mm).

Fahre den Opel-Classic-parts schon Jahre hat eine gute Verarbeitung.

Gruß

Ralf
von Rekordos
05.12.2017, 12:51
Forum: Gesuche
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 770

Re: Lenkungsdämpfer

Hey Ingo,

am Auto.
Gruß

Ralf
von Rekordos
04.12.2017, 12:41
Forum: Gesuche
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 770

Re: Lenkungsdämpfer

Hey Ingo,

Platte kannst Du bei mir ausmessen.

Gruß

Ralf
von Rekordos
11.07.2017, 16:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Weidner Feder HA
Antworten: 27
Zugriffe: 987

Re: Weidner Feder HA

Hey, also mit Deinen Federn von Weidner, da die oben nicht geschliffen sind wie die orig. Federn kannst Du auch nicht die orig. Gummis nehmen. Die PS Teile hat jeder Manta Ascona drinnen. Da ist aber das Problem das die Feder an dem Zentrierblechring nicht geführt ist, soll heißen die Feder könnte b...
von Rekordos
26.06.2017, 07:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer aus der Pfalz
Antworten: 35
Zugriffe: 1797

Re: Ein Neuer aus der Pfalz

Moin Yili,

viel Spaß hier im Forum. Komme auch aus der Pfalz (Landau).
Was Deinen Motor angeht, habe da etliche, von 1.9 bis 2.4 l.

Gruß

Rekordos
von Rekordos
17.05.2017, 12:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Coomo A kurze Dämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Coomo A kurze Dämpfer

Hallo Udo, fahre die mit 4 Zylinder Motor. Habe gestern die Spax-Sportdämpfer vom Leidinger an der VA verbaut, hinten habe ich diese schon länger drinnen. Gleich ne Probefahrt gemacht und das grinsen nichtmehr los bekommen. Fahre an der gekürzte 123er Benzfedern glaube die haben 14,3 mm Drahtstärke....
von Rekordos
14.02.2017, 09:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Batterie im Kofferraum - Kabelquerschnitt?
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Batterie im Kofferraum - Kabelquerschnitt?

Hey,

habe 25 mm² Schweisskabel genommen und unter dem Armaturenbrett mit einem Halter ein Nato-Knochen (Stromabschaltung) als so in einer Art Wegfahrsperre verbaut. Funktioniert problemlos.

Gruß

Rekordos
von Rekordos
26.01.2017, 10:50
Forum: Spielwiese
Thema: Bilder vom Kaventsmann
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Bilder vom Kaventsmann

Moin,

Habe gestern Abend im Steinmetz-Buch geblättert und den Commo A GS 2800, den sogenannten Kaventsmann gesehen.

Finde die Lackierung toll. Hat jemand von Euch noch andere Bilder von dem Fahrzeug.

Gruß

Rekordos
von Rekordos
03.12.2016, 10:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar

Moin Mario,
Danke für die Blumen.

Gruß
Ralf
von Rekordos
02.12.2016, 12:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar

Hey Männers, Sable, die Konsolen und Sitze sind noch nicht eingetragen. Die Klappkonsolen sind auch von BF-Torino, da gibt es auch kein Gutachten bzw. ABE. Die orig. BF-Torino Konsolen waren mit dem Sitz zu hoch und die Gewindelöcher hatten nicht gepasst, dies habe ich dann angepasst das erstmal der...
von Rekordos
01.12.2016, 14:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar

Hey Zusammen, diese Regel mit der 5° verstellung hatte mein Tüv auch erzählt. Hatte mit dem Vertriebsmann oder Geschäftsführer von BF-Torino ein Telefonat geführt, der sagt dass das nur bei LKW`s verlangt wird. Mit der Begründung das ja die Vollschalen wie sie Irmscher und Steinmetz vertrieben hat a...
von Rekordos
30.11.2016, 12:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Sportsitz Sitzkonsolen klappbar

Hey Mario,

passende Konsolen bekommst Du eher nicht.

Habe von BF-Torino die Klappkonsolen angepasst. Das funktioniert.
IMG_20151206_160829.jpg
Gruß

Ralf
von Rekordos
12.11.2016, 19:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: welcher Federspanner passt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: welcher Federspanner passt ?

Hey Udo,
habe mir den Federspanner für 123 Mercedes für ca. 70 € gekauft.

Ist in Ordnung und ist schnell erledigt. Kein Vergleich zu vorher mit der Drahttechnik und sicherer.

Gruß

Ralf
von Rekordos
12.10.2016, 12:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Servo Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Servo Lenkgetriebe

hey,
schaue heute Abend nach.

Gruß

Ralf