Die Suche ergab 776 Treffer

von CH-GS
21.07.2018, 15:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen

Zu Fragen der Elektrik bin ich nicht sonderlich kompetent, aber das Phänomen hatte ich bei einem früheren Commodore, bei dem man beim nachträglich installierten Drehzahlmesser das Kabel zur Hupe für Zündungsplus angezapft hatte bei der Anzeige der Drehzahl, die fiel dann beim Hupen für den Moment aus.
von CH-GS
09.07.2018, 14:53
Forum: Gesuche
Thema: Suche Getriebe Commodore A
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Suche Getriebe Commodore A

Gussdeckel ist korrekt für GSE und GS 2.8.
von CH-GS
05.07.2018, 19:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Der Abstand von der Mittelkonsole am Boden zur vorderen Kante des Halters beträgt genau 3 cm. Gemessen an einer originalen unrestaurierten GS-Limousine Bj. 1971, sollte also von Konsole und Haltern identisch zum 70-71er GSE sein. Geschraubt sind die direkt ins Blech, daher sollte sich die Lage eigen...
von CH-GS
02.07.2018, 17:54
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2171
Zugriffe: 175598

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Zumindest beim GTE der 1000er Serie war nur ein offenes Ablagefach vorhanden, der Deckel war aufpreispflichtig.
von CH-GS
28.06.2018, 17:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnsummer für Licht
Antworten: 28
Zugriffe: 670

Re: Warnsummer für Licht

War das Erste was ich bei meinem B-Ascona rausgerissen habe.
von CH-GS
22.06.2018, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1685
Zugriffe: 79780

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Kauft hier eigentlich niemand mehr die La Cucaracha Hupen ? :wink:
von CH-GS
18.06.2018, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 2127

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Original ist ja eh nur der Farbton mit dem der Wagen geliefert wurde. Ich würde mir mal die deutschen Blaumet.-töne ansehen, da dürften zumindest recht ähnliche dabei sein, evtl. silberblau 230, und polarblau 232 die einfacher zu beschaffen sind und wenn das dann wirklich original aussehen soll müss...
von CH-GS
03.06.2018, 18:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Re: Hallo aus Bayern

Inneres Radhaus, das Blech links im Eck vom Kofferraumboden quasi über dem Bananenträger. Das Bild lässt sich vergrößern, dann sieht man es deutlicher.
von CH-GS
03.06.2018, 16:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Re: Hallo aus Bayern

ghj.jpg
Für die Preisklasse eine etwas zu grobschlächtige Karosseriearbeit vor dem linken Radhaus. Das Altblech wurde hoffentlich wenigstens rausgetrennt.
Wie da wohl die übrigen Schweißarbeiten aussehen ?
von CH-GS
29.05.2018, 18:34
Forum: Gesuche
Thema: Kurze Chromschrauben für Stossstange
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Kurze Chromschrauben für Stossstange

@brain: Falls noch welche der kurzen seitlichen NOS-Schrauben zu haben sind, ich bräuchte noch eine, nehme auch zwei.
Ggf. kurze PN wg. Kaufabwicklung; ich stelle mich natürlich hinten an nach dem Threadstarter.
von CH-GS
24.05.2018, 07:59
Forum: Gesuche
Thema: Aufkleber Opel
Antworten: 15
Zugriffe: 632

Re: Aufkleber Opel

Passt ja eigentlich vom Schriftbild zu einem Commodore A ungefähr so wie ein DDR-Aufkleber zu einem Opel Adam. :lol:
Der Schriftzug dürfte sich für spätere Modelle auch ganz gut als Aufkleber verkaufen lassen.
R32_09_08.jpg
von CH-GS
23.05.2018, 20:13
Forum: Gesuche
Thema: Prospekt Commodore A GS
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Prospekt Commodore A GS

Ich glaube nicht dass es einen frühen GS-spezifischen mehrseitigen Prospekt gibt, zumindest habe ich noch keinen gesehen, ich glaube 1970/71 mit GS und GS 2.8 etc. habe ich schon mal was gesehen. Ansonsten gibt es aus der Zeit Prospekte mit dem Gesamt-Pkw Programm, wird seltener angeboten und ist au...
von CH-GS
06.05.2018, 07:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 629

Re: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten

Sollten schon Instandsetzungen im Bereich des Heckblechs stattgefunden haben würde ich auch mal genau nachsehen, dass keine Verbindung vom Kofferraum zum Hohlraum des Heckblechs besteht, insbesondere am Übergang zu den Endspitzen, weil eine Durchrostung z.B. nicht komplett beseitigt oder verschlosse...