Die Suche ergab 794 Treffer

von CH-GS
03.12.2018, 18:14
Forum: Spielwiese
Thema: SOS. Interesse an Aufklebern?
Antworten: 33
Zugriffe: 845

Re: SOS. Interesse an Aufklebern?

Die Aufkleber gibt es doch schon seit über 60 Jahren im gut sortierten Klerikalhandel. :mrgreen:
SOS_Auto_720x600.jpg
von CH-GS
28.11.2018, 02:45
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten
Antworten: 29
Zugriffe: 1682

Re: Stossstangenhoerner in Chrom und davon die Gummis vorne und hinten

Jeder Wagen über 50 der heute noch existiert hatte ein verhätscheltes Leben. Ein 67er Chevrolet aus den Teilen der USA mit harten langen Wintern und viel Salz wie z.B. New York oder Boston war nach 5-6 Jahren Schrott und GM war noch der qualitativ beste US-Hersteller der "Großen Drei" bei Ford und C...
von CH-GS
23.11.2018, 22:17
Forum: Spielwiese
Thema: Pilkington Frontscheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 876

Re: Pilkington Frontscheibe

Ich habe eine Scheibe von denen im Ascona mit Fingerabdrücken auf der Folie vom Verbundglas.
von CH-GS
22.11.2018, 16:37
Forum: Spielwiese
Thema: Andere Schätze und Träume
Antworten: 110
Zugriffe: 7061

Re: Andere Schätze und Träume

DSCI0012_zpsk49zkg70.JPG
Ascona B 2.0/SR Berlina aus erster Hand, noch mit den ersten Din-Kennzeichen von 1979. Seit 16 Jahren als zweites Alltagsauto im Einsatz, einmal vor 11 Jahren karosseriemäßig aufwendig restauriert.
von CH-GS
21.11.2018, 01:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commo 2tl kennt den jemand
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Commo 2tl kennt den jemand

Habe den Wagen auch mal vor Jahren gesehen und würde die Einschätzung aus meiner Erinnerung bestätigen, allerdings nur außenrum begutachtet. Gute Substanz aber lange nicht perfekt. Ist eine nähere intensivere Betrachtung m.E. wert, was nicht heißt, dass an den neuralgischen Stellen wie Hinterachsauf...
von CH-GS
20.11.2018, 06:25
Forum: Rund ums Forum
Thema: Scheibenwischer-Arme bzw Wischer original Commodore A GS/GSE
Antworten: 14
Zugriffe: 623

Re: Scheibenwischer-Arme bzw Wischer original Commodore A GS/GSE

Kenne die ab-Wischerarme bei diesen Fahrzeugen auch nur in silber lackiert. RAL 9006 weißaluminium passt perfekt zum Nachlackieren.
von CH-GS
21.10.2018, 11:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Varajet 2
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Varajet 2

Es gibt eine Unmenge an verschiedenen Versionen des Varajet, selbst für einen 2 Liter Motor geeigneten Vergaser gibt es Bauteile, die man nicht kombinieren kann, ohne die Funktion zu verschlechtern oder gar unmöglich zu machen. Die richtige Vergasernummer bei Umbauten ist daher sehr wichtig. Die zwe...
von CH-GS
20.10.2018, 04:28
Forum: Spielwiese
Thema: Geburtstagsgrüße in den Westerwald ! @ Greaser
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Geburtstagsgrüße in den Westerwald ! @ Greaser

Die Grüße gehen inzwischen etwas weiter südlich glaube ich, aber die Funklöcher sind dort genauso ausgeprägt. :mrgreen:
von CH-GS
20.10.2018, 04:17
Forum: Spielwiese
Thema: Kennzeichen überkleben
Antworten: 17
Zugriffe: 937

Re: Kennzeichen überkleben

Für meinen Geschmack fällt das in die Kategorie Kitsch. :mrgreen:
von CH-GS
20.10.2018, 04:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zeigt euren Motorraum!
Antworten: 70
Zugriffe: 3330

Re: Zeigt euren Motorraum!

makord hat geschrieben:
19.10.2018, 07:47
Wie heiß wird denn eigentlich der Ventildeckel? Hält das ne normale Farbe aus oder braucht man da Motorlack?
Für den Ventildeckel wird nach meiner Erfahrung kein hitzebeständiger Lack benötigt, da hält bei mir schon seit 11 Jahren das Zeug aus dem Baumarkt.
von CH-GS
10.10.2018, 19:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C Sprint early gas linkage
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Rekord C Sprint early gas linkage

My car is still not here, I'll Keep it in mind though.
von CH-GS
10.10.2018, 19:26
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: "Leerlaufluftventil" an A GS Ansaugbrücke

Die Öffnung kann man auch verschließen. Fahre ich schon problemlos seit 7 Jahren. Funktion soll, wenn ich mich recht erinnere, ein besseres Startverhalten bei heißem Motor ergeben, konnte ich in der Praxis nicht bestätigen.
von CH-GS
03.10.2018, 02:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord C Sprint early gas linkage
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Rekord C Sprint early gas linkage

My car is not here at home at the Moment. If nothing Shows up I'll try to remember in about two weeks when I have it back here in storage.
von CH-GS
03.10.2018, 02:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Neuen Außenspiegel anbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 793

Re: Neuen Außenspiegel anbringen

Mein 71er Caravan hat den rechten Außenspiegel auch im Vergleich zum linken ab Fg-Nr. nach vorn versetzt und der war ab Werk montiert.
Maße kann ich z.Zt. nicht angeben, da der Wagen anderweitig eingelagert ist.
von CH-GS
31.08.2018, 20:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 61
Zugriffe: 4329

Re: Gruss aus Finnland

stt1 hat geschrieben:
30.08.2018, 13:15
I have these three linkages on left side (next to gas pedal link) - measurements taken from bolt middle to hole middle:
Should be the one to the right, I get about 45 mm if I measure in assembled condition.