Die Suche ergab 810 Treffer

von CH-GS
15.02.2019, 01:22
Forum: Spielwiese
Thema: Sparrekord
Antworten: 15
Zugriffe: 425

Re: Sparrekord

Sicherlich interessanter für mich als der x-te Sprint-inspirierte Sport-Rekord. Bilder würden mich auch interessieren, vor Jahren ist bei mir in der Gegend kurzzeitig ein weißes 69er Modell mit den neueren Instrumenten, müsste das Sparmodell Export gewesen sein, mit orig. 31 tkm aufgetaucht das mir ...
von CH-GS
15.02.2019, 00:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin hier der neue...
Antworten: 23
Zugriffe: 1416

Re: Ich bin hier der neue...

https://de.wikipedia.org/wiki/Adressiermaschine

Ursprung der Bezeichnung war die Adressiermaschine.

Nach der Kennziffer 65 eindeutig Lieferwagenbasis, das dürfte sicher sein.
von CH-GS
03.02.2019, 19:09
Forum: Spielwiese
Thema: Gleich auf VOX TV "Biete Rostlaube"
Antworten: 26
Zugriffe: 679

Re: Gleich auf VOX TV "Biete Rostlaube"

Auch schon lange nicht mehr vorhanden, keinen Tag vermisst.
von CH-GS
31.01.2019, 06:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörkondensator
Antworten: 24
Zugriffe: 354

Re: Entstörkondensator

Da kenne ich mich auch nicht näher aus, lt. ETK Olympia Rekord P ist das aber definitiv ein Teil der Radioentstörung. Ist zwischen Kronenmutter fürs Radlager und der Fettkappe eingesetzt und verbindet diese Bauteile. Könnte sein, dass dieses Teil in Zeiten der Röhrenradios vielleicht etwas brachte, ...
von CH-GS
30.01.2019, 18:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörkondensator
Antworten: 24
Zugriffe: 354

Re: Entstörkondensator

Im ETK für Rekord C nicht mehr vorhanden. Damit man sowas mal gesehen hat, hier ein NOS-Teil aus den 50ern :
DSCI0132.JPG
von CH-GS
30.01.2019, 06:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörkondensator
Antworten: 24
Zugriffe: 354

Re: Entstörkondensator

Weiß nicht, ob die noch im C-Rekord ETK vorhanden waren, bei den P-Modellen waren solche Spiralfedern noch unter der Rubrik Zubehör enthalten, bei Mercedes-Benz sind die meines Wissens auch noch z.B. bei den W124 verbaut, aber deutlich einfacher aufgebaut. Google spuckt da was aus.
von CH-GS
29.01.2019, 16:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Entstörkondensator
Antworten: 24
Zugriffe: 354

Re: Entstörkondensator

Zum Teil waren auch noch Entstörfedern für die vorderen Radlager erhältlich.
von CH-GS
29.01.2019, 16:07
Forum: Rund ums Forum
Thema: NOS OPEL Embleme fuer Kofferraum und Motorhaube
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: NOS OPEL Embleme fuer Kofferraum und Motorhaube

Die späten Embleme scheinen immer ohne Schwärzung gewesen zu sein, wenn man es ganz genau nimmt; was man mit einem in Verdünnung getränkten Lappen ggf. angleichen könnte. :)
von CH-GS
14.01.2019, 15:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Preisfrage Umfrage Rekord C 2 Türer limo
Antworten: 39
Zugriffe: 1172

Re: Preisfrage Umfrage Rekord C 2 Türer limo

Die Ablage ist Zubehör, der populärste Hersteller war die Firma Ra-Bambus. Ist ein Zubehör hauptsächlich der 50er und ersten Hälfte der 60er Jahre.
von CH-GS
28.12.2018, 20:04
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 2358
Zugriffe: 124005

Re: was habt ihr heute geschraubt?

s-l1600.jpg
Gibt es auch in Schrumpflack als "Rallye"-Instrument.
von CH-GS
22.12.2018, 08:06
Forum: Spielwiese
Thema: Ist das überhaupt zulässig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: Ist das überhaupt zulässig?

Das bezieht sich nur auf die paar 6-Zylinder Modelle vom Rekord, wie bereits erwähnt. Vierzylinderkarossen haben andere Teilenummern und um die geht es ja in aller Regel wenn man vom Rekord spricht.
von CH-GS
21.12.2018, 21:51
Forum: Spielwiese
Thema: Ist das überhaupt zulässig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: Ist das überhaupt zulässig?

Stand der letzten Ausgabe des Katalogs waren, so wie ich das lese zwei Rohkarossen, eine für Rekord 6 und Commodore unter Verwendung entsprechender Anbauteile für z.B. Gasgestänge, sowie 4-Zylinder Karossen, möglicherweise waren früher noch mehr Ausführungen erhältlich.
von CH-GS
18.12.2018, 17:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2536

Re: Warum.....

Ich meine auch schon Bilder davon in zeitgenössischen Prospekten gesehen zu haben.
von CH-GS
18.12.2018, 16:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2536

Re: Warum.....

20171018_082445.jpg Tauchbad gab es meines Wissens damals schon, am Foto kann man auf halber Höhe der Tür anhand des Farbunterschieds an der A-Säule die Grenze erkennen. War 10 Jahre später bei meinem B-Ascona noch genauso. Wobei aber dieser späte Manta komplett getaucht wird: https://www.youtube.c...