Die Suche ergab 781 Treffer

von CH-GS
31.08.2018, 20:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 61
Zugriffe: 3601

Re: Gruss aus Finnland

stt1 hat geschrieben:
30.08.2018, 13:15
I have these three linkages on left side (next to gas pedal link) - measurements taken from bolt middle to hole middle:
Should be the one to the right, I get about 45 mm if I measure in assembled condition.
von CH-GS
30.08.2018, 15:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?

Meines Wissens waren beim Commodore ab Werk auch nur solche schwarzen Kunststoffhülsen in Verbindung mit entsprechend langen Schrauben vorhanden, die in den auch für Rekord üblichen Kunststoffniet eingeschraubt wurden. Hatte zumindest noch nie was anderes. Die Blenden sollten gerade verlaufen, der V...
von CH-GS
30.08.2018, 14:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 61
Zugriffe: 3601

Re: Gruss aus Finnland

https://alt-opel.eu/index.php?sn=clubzeitung06 There's an article with two pics for the early linkage, one from an old mag that Shows These bushings, not sure if they're the same, don't remember what the parts catalog says, have to look that up once more. It was missing in my car as well, at the Mom...
von CH-GS
25.08.2018, 08:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 61
Zugriffe: 3601

Re: Gruss aus Finnland

Any idea how the screws/nuts for air filter should originally look like? I have seen now at least three examples (for example in graf vlad pages), but still I have no idea what is correct. Old pics Show simple hex nuts. Possibly the self locking type, not exactly visible but if you look at pics wit...
von CH-GS
13.08.2018, 14:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf

Die späten GS-Modelle hatten nach meiner Erfahrung mit 2,5S gezeichnete Köpfe, ich vermute das war zu dem Zeitpunkt als der 2,5S eine Leistungserhöhung von 115 auf 120 PS bekam. Der ETK in der letzten Ausführung führt auch nur noch einen Kopf für beide auf. War zumindest auch so bei 2 Fahrzeugen vom...
von CH-GS
12.08.2018, 07:32
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89346

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Der GS 2800 hatte den auch noch serienmäßig.
von CH-GS
05.08.2018, 09:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Scheiben raus - Himmel rein
Antworten: 34
Zugriffe: 975

Re: Scheiben raus - Himmel rein

Die Ausführung des Dachhimmels könnte evtl. was mit der Ausstattungsvariante zu tun haben. Habe einen 68er Rekord mit L-Ausstattung und gelochtem Himmel, sowie einen 71er Commodore in der Ausführung. Der 71er Caravan in Standardausstattung wiederum ist mit ungelochtem Himmel. Der schwarze Himmel müs...
von CH-GS
29.07.2018, 11:37
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: GSE Thermostat Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: GSE Thermostat Ersatz

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showpa ... Id=11_0687

Das Thermostat vom E21 4-Zylinder BMW wie z.B. 318 hier im Bild könnte funktionieren.
von CH-GS
21.07.2018, 15:05
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Benzinpumpenrelais reagiert auf Hupen

Zu Fragen der Elektrik bin ich nicht sonderlich kompetent, aber das Phänomen hatte ich bei einem früheren Commodore, bei dem man beim nachträglich installierten Drehzahlmesser das Kabel zur Hupe für Zündungsplus angezapft hatte bei der Anzeige der Drehzahl, die fiel dann beim Hupen für den Moment aus.
von CH-GS
09.07.2018, 14:53
Forum: Gesuche
Thema: Suche Getriebe Commodore A
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Suche Getriebe Commodore A

Gussdeckel ist korrekt für GSE und GS 2.8.
von CH-GS
05.07.2018, 19:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Der Abstand von der Mittelkonsole am Boden zur vorderen Kante des Halters beträgt genau 3 cm. Gemessen an einer originalen unrestaurierten GS-Limousine Bj. 1971, sollte also von Konsole und Haltern identisch zum 70-71er GSE sein. Geschraubt sind die direkt ins Blech, daher sollte sich die Lage eigen...
von CH-GS
02.07.2018, 17:54
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2210
Zugriffe: 180439

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Zumindest beim GTE der 1000er Serie war nur ein offenes Ablagefach vorhanden, der Deckel war aufpreispflichtig.
von CH-GS
28.06.2018, 17:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warnsummer für Licht
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Re: Warnsummer für Licht

War das Erste was ich bei meinem B-Ascona rausgerissen habe.
von CH-GS
22.06.2018, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 1824
Zugriffe: 89346

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Kauft hier eigentlich niemand mehr die La Cucaracha Hupen ? :wink:
von CH-GS
18.06.2018, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 2500

Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht

Original ist ja eh nur der Farbton mit dem der Wagen geliefert wurde. Ich würde mir mal die deutschen Blaumet.-töne ansehen, da dürften zumindest recht ähnliche dabei sein, evtl. silberblau 230, und polarblau 232 die einfacher zu beschaffen sind und wenn das dann wirklich original aussehen soll müss...