Die Suche ergab 762 Treffer

von CH-GS
01.04.2018, 09:06
Forum: Spielwiese
Thema: Aktuelle Preise aus der OM 61
Antworten: 28
Zugriffe: 1264

Re: Aktuelle Preise aus der OM 61

Die OM Notierungen sind für mich nicht sonderlich interessant. Allerdings haben nach meiner Erfahrung Coupes eine wesentlich höhere Nachfrage im Bezug auf das Angebot als GS 2-türer oder Sprint 2- und 4-türer, obwohl die nur alle Schaltjahre auftauchen. Es geht um die coole Optik bei der Mehrheit de...
von CH-GS
27.03.2018, 08:20
Forum: Spielwiese
Thema: Besuch auf der Retro Classic
Antworten: 22
Zugriffe: 732

Re: Besuch auf der Retro Classic

Es folgt die historische Originalbeschreibung, aus dokumentarischen Gründen, diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.

Im Dienstgebrauch in der Dienststelle meines Vaters hieß der Wagen damals Contergan.
von CH-GS
23.03.2018, 19:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dämmstreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Dämmstreifen?

Waren bei meinen Autos immer mitlackiert. Bei meinen nur im direkten Sichtbereich, also in der linken Seitenwand, am Boden und rechts hinter dem Reserverad schwarz. (71er Commodore), beim 68er Sprint ist auch die rechte Seitenwand mitlackiert, Boden unlackiert. Denke bei beiden wurde da noch nichts...
von CH-GS
17.03.2018, 06:52
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168167

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Was P2-Teile angeht hat er im dortigen Forum eigentlich einen guten Ruf und die Teile wurden von der Qualität her gelobt. Ich selbst habe von dem Anbieter allerdings nur das Tankstutzengummi für den P2 vor ein paar Jahren erworben, das war gute Qualität, die Gummimatten für P2 kommen wohl nur langsa...
von CH-GS
16.03.2018, 12:33
Forum: Gesuche
Thema: Karosserie schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 1508

Re: Karosserie schweißen

Für wenig Geld gibt es ganz besonders im Bereich Karosseriebau keine gute Arbeit. Der Aufwand für den guten Facharbeiter oder sehr geübten sonstigen Person die das machen "darf" wird von Laien ganz erheblich unterschätzt, das ist was komplett anderes als Reparaturbleche über eine geschwächte Karosse...
von CH-GS
16.03.2018, 12:22
Forum: Spielwiese
Thema: Opel Commodore GS 2800
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Opel Commodore GS 2800

Das ist nach der Fg-Nr. bestenfalls ein mittelmäßiger 1968er GS 2,5, die Motoroption lässt sich da nicht rauslesen, aber das ungefähre Datum der Produktion, die irgendwo Mitte 1968 liegen müsste und damit von vornherein schonmal einen originalen GS 2800 ausschließt.
von CH-GS
11.03.2018, 04:11
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2140
Zugriffe: 168167

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Die Firma räumt ihr Lager, da der Inhaber nächstes Jahr aufhört, daher stellt er immer wieder verschiedene Teilenummern aus dem Lagerbestand bei Ebay komplett ein. Er verschickt schnell und problemlos in alle Welt und hat daher auch viele Auslandskunden, möglicherweise wollen da einige in z.B. Finnl...
von CH-GS
19.02.2018, 01:40
Forum: Gesuche
Thema: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr
Antworten: 14
Zugriffe: 391

Re: 4x Türgriffrosette Blau Ab Fgst-Nr

Ich würde das Angebot von Diplo annehmen; 4 Stück auf einen Streich in der Farbe in neu finden sich selten, aber zusammenklauben über einen gewissen Zeitraum funktioniert meistens. Eventuell kann ich noch zusätzlich was vermitteln, muss ich aber morgen noch abklären.
von CH-GS
05.02.2018, 14:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Aufbau Dichtung Fernscheinwerfer GS/E etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1100

Re: Aufbau Dichtung Fernscheinwerfer GS/E etc.

Unter der Opel-Teilenr. 17 08 801 bei Opel-Teile Sonntag noch auf Lager. Viel Glück mit der Bestellung.
von CH-GS
04.02.2018, 16:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Aufbau Dichtung Fernscheinwerfer GS/E etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1100

Re: Aufbau Dichtung Fernscheinwerfer GS/E etc.

Wie schon vermutet wird die Dichtung über den Glasrand drübergezogen.
von CH-GS
31.01.2018, 18:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Aufbau Dichtung Fernscheinwerfer GS/E etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1100

Re: Aufbau Fernscheinwerfer GS/E etc.

Die Bosch-Nr. ist 1300212010 und noch erhältlich für ca. 3.50 EUR das Stück

Das war Stand 2011.
von CH-GS
29.12.2017, 18:25
Forum: Spielwiese
Thema: Heute im Buchladen entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Heute im Buchladen entdeckt

Bücher mit Titelbildern von alten Fahrzeugen mit halb wegretuschiertem EU Kennzeichen würde ich nicht mal anfassen. :mrgreen:
von CH-GS
20.12.2017, 04:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 45
Zugriffe: 1876

Re: Gruss aus Finnland

The all black aluminum Panel is correct for this supposed production date. I have the same, pic upload even with resizing is for some reason not possible. An open storage tray on the Transmission hump behind this Panel seems to have been also a Standard item on early Sprints; not sure about the coup...
von CH-GS
18.12.2017, 18:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 45
Zugriffe: 1876

Re: Gruss aus Finnland

Instruments on main panel is a bit mix-up. The rev-counter has silver plate, but others are with black plates. I have no idea what has happened here, something was changed for sure. Rev counter glass has the black "knob" on it covering the hole. When I remove the panel I can take a look on the stam...
von CH-GS
18.12.2017, 18:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss aus Finnland
Antworten: 45
Zugriffe: 1876

Re: Gruss aus Finnland

Instruments on main panel is a bit mix-up. The rev-counter has silver plate, but others are with black plates. I have no idea what has happened here, something was changed for sure. Rev counter glass has the black "knob" on it covering the hole. When I remove the panel I can take a look on the stam...