Die Suche ergab 14 Treffer

von der mit den Längsträgern
28.09.2011, 12:53
Forum: Angebote
Thema: neue Regelung für die Rubrik Angebote
Antworten: 70
Zugriffe: 52320

Paul Gijssen

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen das große Vergnügen in Holland in Paul Gijssens Schatzkammer schauen zu dürfen, für Alt-Opel-Liebhaber so etwas wie der Himmel auf Erden. Er hat nach wie vor die Rundumverblechung diverser Altopel auf Lager. Die Preise sind einer Meinung nach marktüblich. Wer heutzut...
von der mit den Längsträgern
05.11.2009, 08:40
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Heimwerker an der Achse
Antworten: 9
Zugriffe: 2350

In der Landwirtschaft hätte man das mit einem Stückchen Draht und ner U-Scheibe repariert.
von der mit den Längsträgern
11.08.2009, 13:04
Forum: Spielwiese
Thema: Da war der Hund begraben, Rekord ausgebuddelt
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Hallo, ich weiß von vier "Dorfschrottplätzen" mit Autos der 50er und 60er Jahre, welche Anfang/Mitte der 70er "verfüllt worden sind. Ich kann mich an Bullis mit geteilter Frontscheibe, Käfer, Isetta, Simca 13__? und ein silbernes Cabriolet erinnern, in denen wir gespielt haben. Die 98...
von der mit den Längsträgern
11.04.2009, 10:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Forderbau-Oberteil und Hosenrohr wofür?
Antworten: 7
Zugriffe: 2275

Forderbau-Oberteil und Hosenrohr wofür?

Hallo,

für welches Fahrzeug ist dieses Forderbauoberteil:

Bild
Bild

und dieses Hosenrohr:
Bild


Gruß
Eckhard
von der mit den Längsträgern
04.03.2009, 09:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stahlflex
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Stahlflex von Dickhaut

Hallo, ich fahre Stahlflex-Bremsschläuche von http://www.dickhaut-specials.de Die Bremsschläuche von Dickhaut sind nochmal mit einem Schrumpfschlauch überzogen, der die Verschmutzung des Stahlgeflechts, besonders in Radhäusrn, verhindert. Es sieht auch originaler aus, wenn der Bremsschlauch schwarz ...
von der mit den Längsträgern
09.01.2009, 09:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Welche kleineren (Sport) Lenkräder passen auf dem Rekord C?
Antworten: 36
Zugriffe: 8345

Hallo Thorsten,

was für ein Sitz ist denn eingebaut? Wenn es so ein geiler alter Schalensitz ist, kann ich das Platzproblem nachvollziehen.

Eckhard
von der mit den Längsträgern
16.03.2008, 10:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: doppelvergaser auf sechzylinder
Antworten: 52
Zugriffe: 13332

Bedüsung

Hallo, die Bestückung von Solex C40 DDH für einen 28H-Motor sollte nicht das große Problem sein. Der 28H ist doch nur ein 19S multipliziert mit dem Faktor 1,5. Für den 19S gibt es Gutachten von Steinmetz und auch Irmscher, in denen auch die komplette Bestückung des Vergasers aufgeführt ist. So bestü...
von der mit den Längsträgern
06.12.2007, 13:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schweißen allgemein und speziell...
Antworten: 22
Zugriffe: 8243

Schutzgasschweißgerät günstig

Hallo, meiner Erfahrung nach kann man auch mit "billigen" Schutzgasgeräten bei unserem Hobby glücklich werden. Ich schweiße mit einem 80Ampere TIP-Gerät aus dem Baumarkt, ist für Bleche bis 3mm völlig ausreichend. Mein Opa kaufte es mir 1987 für 400DM (ist so eine alte Währung von früher),...
von der mit den Längsträgern
06.12.2007, 12:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3274

Guido war schneller!
von der mit den Längsträgern
06.12.2007, 12:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3274

WHB

Hallo Uli, WHB habe ich leider noch nicht. :cry: Man kann es sich zwar übers Forum herunterladen, aber nur wenn man glaube ich mindestens 50 Beiträge geschrieben hat. Da ich im Allgemeinen lieber sachliche Beiträge schreibe (Ausnahme gestern), dauert das bei mir noch ne Zeit, bis ich es runterladen ...
von der mit den Längsträgern
06.12.2007, 09:45
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Tür öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3274

Tür öffnen

Hallo, wie eine Haube geöffnet wird, wissen wir jetzt. Bei meinem Como habe ich das Problem, daß die rechte hintere Tür weder mit dem äußeren Türgriff, noch mit dem Hebel innen zu öffnen ist, unabhängig ob Knopf oben oder unten. :?: :?: :x :x :x Wer weiß eine Lösung, darf auch mit "Schraubenzie...
von der mit den Längsträgern
06.12.2007, 09:33
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Haubenöffner
Antworten: 26
Zugriffe: 6372

natürlich ironisch

Hallo, natürlich ironisch! Ich mußte halt bei "drücken mit nem Zieher" schmunzeln. In Punkto Smilies bin ich noch absolute Jungfrau! Meinen Ersten müsste ich noch setzen. Aber das Bild mit dem Zieher finde ich gut. Hier geschieht genau das, wofür das Forum da ist. Beste Hilfestellung super...
von der mit den Längsträgern
05.12.2007, 16:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Haubenöffner
Antworten: 26
Zugriffe: 6372

Schraubendreher

Hallo,

Klugscheißermodus an.
Mit einem Zieher drücken?
Ich würde ihn Schraubendreher nennen.
Klugscheißermodus aus.

Grüße Eckhard
von der mit den Längsträgern
20.11.2007, 11:12
Forum: Vorstellungen
Thema: ein Westerwälder
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

ein Westerwälder

Hallo, ich habe mich auch wieder angemeldet. Im alten Forum nannte ich mich 71er Como 4TL 2.8S. Der Name beschrieb meinen Commo-A. Mein Name ist Eckhard, 42 Jahre alt, ich wohne im schönen Westerwald in Heimborn, das liegt in der Nähe von Hachenburg, grob gesagt zwischen Frankfurt und Köln. Ich bin ...