Die Suche ergab 187 Treffer

von Bommel
11.02.2022, 15:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schiebedachdichtung / Velvetleiste
Antworten: 41
Zugriffe: 4592

Re: Schiebedachdichtung / Velvetleiste

Welche Dichtung hastdu denn genommen ??? Uh, also das war so vor 20 Jahren, der Teilehändler der sich damals herum tummelte war der PS, wenn ich mich recht erinnere sah die genauso aus wie die Repros heute, Stahlblech + Rundschnur umhüllt mit Stoff oder was auch immer. Bei meinem jetzigen Rekord st...
von Bommel
11.02.2022, 13:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schiebedachdichtung / Velvetleiste
Antworten: 41
Zugriffe: 4592

Re: Schiebedachdichtung / Velvetleiste

Hilft zwar nichts für das Vinyldachproblem. Als ich noch jung, unerfahren und forumslos war und nicht wusste wie es normal gedacht war, hab ich die Schiebedachdichtung nicht wie Original an die Dachhaut gebappt sondern ringsum an den Schiebedachdeckel, hatte mehrere Jahre problemlos und dicht funkti...
von Bommel
07.02.2022, 11:50
Forum: Spielwiese
Thema: Polstervarianten
Antworten: 20
Zugriffe: 2415

Re: Polstervarianten

Aber wie gesagt, mein GS hatte die gleichen Sitze nur in schwarz.

Ob die jetzt auch getauscht wurden, keine Ahnung, sah aber alles stimmig aus und die Karre war unverbastelt.

Meiner wahr auf jeden Fall ein Franzose, vielleicht wurde da anders gemischt.
von Bommel
07.02.2022, 10:38
Forum: Spielwiese
Thema: Polstervarianten
Antworten: 20
Zugriffe: 2415

Re: Polstervarianten

the Brain hat geschrieben: 06.02.2022, 20:31 Das ist eine Rekord bis Fgstnr Ausstattung Sven, die es so nicht im Commodore ab Werk gegeben hat.
An welchen Details machst das fest, ich meine genau das Stoffmuster mit dem Kunstleder in schwarz hatte ich in meinem 68er GS 4 türig.

Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe
von Bommel
25.12.2021, 08:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1584

Re: Vorstellung

Oh Karlsruher, herzlich willkommen.
Bin auch im Landkreis KA heimisch und ebenfalls 2TL Fahrer.
von Bommel
02.11.2021, 16:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Coupe
Antworten: 33
Zugriffe: 4681

Re: Und noch ein Coupe

the Brain hat geschrieben: 02.11.2021, 15:30 B GSE immer 28E. Und bis Fgstnr Mitte 75 Trommeln hinten. Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Bist richtig
von Bommel
13.10.2021, 08:32
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ronal Kleeblatt Gutachten oder Briefkopie gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

Re: Ronal Kleeblatt Gutachten oder Briefkopie gesucht

Hallo,

hatte für meine 6x14er auch nichts, bei Ronal angerufen, danach eine E-Mail mit Bildern an den Kontakt gesendet, und zwei Tage später habe ich alles was ich brauchte kostenlos als PDF bekommen.

Das war in diesem Frühjahr.

Gruß
Marc
von Bommel
08.10.2021, 18:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gib mir Gummi
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: Gib mir Gummi

Das Thema ist zwar schon uralt, vielleicht aber hilfreich für den ein oder anderen. Ich hatte auch die Gummis verbaut die üblicherweise angeboten werden, und das Ergebnis war das der Auspuff an den Gummis der Karosserie angestanden ist. Auspuffteile sind alle neu, Bosal oder Ebersbächer. Hab die bes...
von Bommel
30.09.2021, 18:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Didta auf 1.7S
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Didta auf 1.7S

Dank euch mal für die Infos. Aber das wird Marc alles schon gewusst haben...... :mrgreen: Jein :wink:, des öfteren poppt da eine Idee in meinem Hirn auf, die wird für gut befunden und dann mach ich halt mal :roll: Gasgestänge, Luffi, Andaugbrücke hatte ich bedacht und dir in naher Zukunft mal eine A...
von Bommel
28.09.2021, 18:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Didta auf 1.7S
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Didta auf 1.7S

Hallo,

hab vom D Rekord 1.7S einen Solex Didta bekommen, den würde ich gerne auf meinen C Rekord 1.7S nageln.

Hat jemand Bilder für mich wie beim C Rekord die Gasgestängeaufnahme am Vergaser aussieht?

Beim D sieht es so aus:
D1A03800-1887-4A40-B67F-8433F891B6BD.jpeg
Gruß
Marc
von Bommel
14.07.2021, 14:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 1700s Motoren unterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 865

Re: 1700s Motoren unterschiede?

Ja, der kam im Originalen Opel Karton, samt neuer Schwungscheibe. Schätze als neues Ersatzteil damals, Gussdatum ist Ende der 70er, Jahr bin ich mir nicht mehr sicher. Wahrscheinlich haben sie ne KW verwendet die halt gerade an der Reihe war :roll: So wie auf dem Bild nur mit Schwungscheibe https://...
von Bommel
14.07.2021, 13:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: 1700s Motoren unterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 865

Re: 1700s Motoren unterschiede?

Hab das ja hinter mir, auch neuen Block, Kopf, Ventile und NW. Einiges wurde schon genannt, hier noch meine Erfahrung: - Kurbelwelle hatte 8 anstatt 4 Gegengewichte, führt zu Problemen am Halter für den Ölschnorchel - Kolbenringen waren dermaßen verklebt, das ich den Block komplett zerlegen musste -...
von Bommel
10.06.2021, 20:17
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtungen Dreiecksfenster
Antworten: 101
Zugriffe: 24257

Re: Dichtungen Dreiecksfenster

Ich habe nur den Teilepreis und Versand bezahlt, waren ca. 160€, über PayPal.
Keine Spur von irgendwelchen Zollaktionen, wurde über Fedex versendet, ca. ne Woche bis es da war.
von Bommel
07.06.2021, 10:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Relais auf Sicherungskasten
Antworten: 26
Zugriffe: 1491

Re: Relais auf Sicherungskasten

Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem, Ladekontrollleuchte glimmte, beim blinken oder bremsen leuchtete die Leuchte voll und Blinker ging nicht. Wieder vom schlimmsten ausgegangen, Ursache war ne defekte Sicherung (Nr. weiß ich gerade nicht), aber auf der Sicherung hängt die Ladekontrollleuchte, ...
von Bommel
23.05.2021, 07:19
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtungen Dreiecksfenster
Antworten: 101
Zugriffe: 24257

Re: Dichtungen Dreiecksfenster

Ich habe noch das Problem das mein Dreiecksfenster sehr sehr sehr stramm auf und zu geht. Ist das bei dir auch so? Bei mir liegt das aber an der Natur der Sache. Das Gummi stoppt total auf dem glatten Chrom. Schmiere ist das ein wenig mit Balistol ein, geht das Fenster einwandfrei. Leider aber nich...