Die Suche ergab 57 Treffer

von Weingeist
21.08.2019, 12:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: B-Rex läuft unrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2214

Re: B-Rex läuft unrund

Er läuft wieder, waren wohl mehrere Ursachen: Zündkabel getauscht und nochmal Zündung geprüft, dann Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht die Jungs haben gleich mal festgestellt, daß ich die Verteilerkappe verkehrt rum montiert habe (Nase nicht eingerastet) Ventile eingestellt, ein Kabel festgelöte...
von Weingeist
18.08.2019, 17:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: B-Rex läuft unrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2214

Re: B-Rex läuft unrund

Zündzeitpunkt passt. Habe mal die Kabel vom 1 und 2. Zylinder getauscht, läuft immer noch nicht auf dem 2.Zylinder. Mit meinem primitiv Kompressionsdruckprüfer kam ich auf 8 bar. Der Kfz Meister meines Vertrauens meinte evtl Verteilerkappe defekt, die ist aber erst etwas mehr wie 2 Jahre alt. Kerze ...
von Weingeist
18.08.2019, 10:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: B-Rex läuft unrund
Antworten: 8
Zugriffe: 2214

B-Rex läuft unrund

Hallo zusammen, Mein B läuft seit gestern wieder unrund, irgendwie auch auf nur 3 Töpfen. Hatte ich vor 14 Tagen schon mal, habe dann mal alle Zündkabel abgezogen und wieder aufgesteckt , dann lief er wieder normal. Gestern tauchte das Problem wieder auf. Stellenweise läuft er normal dann wieder nic...
von Weingeist
04.05.2019, 19:42
Forum: Termine
Thema: Saisoneröffnung Kreis Kaiserslautern
Antworten: 0
Zugriffe: 1930

Saisoneröffnung Kreis Kaiserslautern

Morgen starten wir wiederBildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Weingeist
03.02.2019, 20:39
Forum: Spielwiese
Thema: Gleich auf VOX TV "Biete Rostlaube"
Antworten: 26
Zugriffe: 4670

Re: Gleich auf VOX TV "Biete Rostlaube"

Wellsow ist halt Händler, der haut mal vorher schon den Betrag drauf den er in der Preisverhandlung runter muß.Seit es die PS Profis gibt ist ja jeder Autokäufer der Meinung bei allen Autos kann man immer mal locker mindesten einen Tausender runterhandeln. Wenn dann doch einer zahlt was auf dem Prei...
von Weingeist
05.01.2019, 20:36
Forum: Termine
Thema: Trifels Historic/Wallonen Historic
Antworten: 0
Zugriffe: 1436

Trifels Historic/Wallonen Historic

Hallo zusammen
Und noch Alles Gute im neuen Jahr.
Hier schon mal die Vorankündigungen der Oldtimer Highlights in der Westpfalz
von Weingeist
22.07.2018, 15:03
Forum: Spielwiese
Thema: was habt ihr heute geschraubt?
Antworten: 5851
Zugriffe: 669312

Re: was habt ihr heute geschraubt?

da wärst Du mal besser nach Ramstein zum Stammtisch gekommen :-D
von Weingeist
10.06.2018, 21:11
Forum: Termine
Thema: Termine in der Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: Termine in der Pfalz

Werde da teilnehmen, allerdings nicht als Fahrer sondern bin ich als Helfer bei der ZK im Karlstal und bei der SK in Queidersbach dabei
von Weingeist
25.05.2018, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 540942

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Ich habe meins aus meinen Kindertagen noch. :-D :-D habe ich, wenn mich die Erinnerung nicht trübt so mit 8- 10 jahren (also vor über 40 Jahren) zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen.
von Weingeist
06.05.2018, 20:20
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 2284
Zugriffe: 324878

Re: Ich war heute in:

20180506_141256.jpg
@ Pfälzer
da hast du recht Ingo ! Wirklich super für das erste Treffen nach der Winterpause.

habe dann heute Mittag noch beim Rekord die Spritleitung abgedichtet und dem Kadett einen neuen Auspuff verpasst.
Alle Auto sind jetzt wieder in der Garage.

Gruß
Helge
von Weingeist
01.05.2018, 13:18
Forum: Termine
Thema: Oldtimer und Youngtimer-Treff Ramstein, Kreis Kaisersalautern
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Oldtimer und Youngtimer-Treff Ramstein, Kreis Kaisersalautern

ja, ja die Kuseler . keine Angst wir fressen niemand
von Weingeist
01.05.2018, 12:18
Forum: Termine
Thema: Oldtimer und Youngtimer-Treff Ramstein, Kreis Kaisersalautern
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Oldtimer und Youngtimer-Treff Ramstein, Kreis Kaisersalautern

Ab dem 06.05. findet wieder jeden Sonntag ab 11:00 der Oldtimer und Youngtimer-Treff in Ramstein beim Bistro Maxi,
in Ramstein in der Reichswaldstraße nähe Schwimmbad Azur statt.
Parkplätze sind genügend vorhanden

vielleicht sieht man sich

Schönen 1. Mai noch

Gruß
Helge
von Weingeist
06.04.2018, 17:21
Forum: Spielwiese
Thema: Oldtimerversicherung ohne Stock im Arsch
Antworten: 16
Zugriffe: 2762

Re: Oldtimerversicherung ohne Stock im Arsch

Kadett ist bei der AXA, der Rekord bei der Belmot. War eigentlich völlig problemlos (Wert unter 10 tsd Euro)Geben sich auch preislich nichts.
von Weingeist
04.03.2018, 13:29
Forum: Termine
Thema: ALT-OPEL IG Teilebörse Rüsselsheim
Antworten: 64
Zugriffe: 12257

Re: ALT-OPEL IG Teilebörse Rüsselsheim

konnte leider nicht, wg Familienfeier. Schnee auf den Straßen war bei uns eigentlich schon weg, hat aber gegen Abend nochmal angefangen zu schneien.
Im Herbst will ich eigentlich wieder hin. Irgendwas braucht oder findet man immer.
von Weingeist
27.02.2018, 17:11
Forum: Spielwiese
Thema: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)
Antworten: 75
Zugriffe: 11411

Re: Nachwuchssorgen in der Oldiszene(Dodthy regt an)

Hatte vor 6 Jahren einen ziemlich heftigen Unfall mit einem neuen Renault Kangoo (70 km auf dem Tacho) Ein BMW ist mit dem Heck seitlich schleudernd frontal in uns. Mein kleinster Sohn war damals 8. saß hinten. Airbags waren aufgegangen. Ist uns beiden fast nichts passiert, durften auch das Krankenh...