Die Suche ergab 74 Treffer

von ahab
03.04.2018, 20:45
Forum: Spielwiese
Thema: Nabenkappen befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Nabenkappen befestigen?

Ahoj,

normale Kugelbundmuttern sind ok.
Die Klammern positionieren die Nabenkappe und dienen als Feder zur optimalen Befestigung mit der Kugelbundmutter.
Bild
von ahab
24.12.2017, 13:47
Forum: Spielwiese
Thema: Wünsche allen auf diesem Wege....
Antworten: 23
Zugriffe: 4137

Re: Wünsche allen auf diesem Wege....

Frohe Weihnachten!
Bild
von ahab
22.12.2017, 08:19
Forum: Spielwiese
Thema: Offenes Cabrio im Dezember!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Offenes Cabrio im Dezember!?

Ahoj,

@Jörg, fühle mich geehrt! :)

@CoupéSince13, das können wir gerne im Auge behalten.
von ahab
21.12.2017, 19:39
Forum: Spielwiese
Thema: Offenes Cabrio im Dezember!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Offenes Cabrio im Dezember!?

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei knapp über 0 Grad und leichtem Regen ein offenes Cabrio vorbeifahren sehen... Ich stand auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe Durlach. Der Wagen kam irgendwie recht häufig vorbei, hatte sich wohl verfahren. Hab dann mal ein paar Bilder für Euch gemacht. https://s...
von ahab
21.10.2017, 14:39
Forum: Spielwiese
Thema: Mein Saisonabschluß 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Mein Saisonabschluß 2017

Hallo zusammen, da ich nun ziemlich genau 10 Jahre hier registriert bin und so manchen guten Tipp erhalten habe, möchte ich mich zu meinem diesjährigen Saisonabschluß mal wieder kurz melden... Diese Woche war ich noch beim TÜV - ohne Probleme! 8) Heute habe ich meine grüne Witwe dann nach einer kurz...
von ahab
20.04.2015, 14:22
Forum: Spielwiese
Thema: Was stimmt hier nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Was stimmt hier nicht?

Ahoj,

was stimmt hier nicht?
Bild
Hier der Link zur Anzeige...

Da hätte ich die Bilder lieber "vorne ohne" gemacht... :roll:
von ahab
21.06.2014, 17:10
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Die Sache mit den Pappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Ahoj, auf dem Bild sieht die Pappe meiner Meinung nach noch "rettbar" aus. Hast Du mal ueber eine Reparatur dieser Art nachgedacht? http://www.classic-car.tv/know-how/oldtimer-pflege-repapratur-des-armaturenbretts-teil-1/ Als ich Deine Bilder gesehen habe, ist mir spontan dieses Video eing...
von ahab
15.05.2014, 10:07
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kofferraum Bodenbelag
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Ahoj,

beim Döpper vielleicht?
Ist zwar ewig her, dass ich dort Kunstleder für Türverkleidungen gekauft habe, wäre aber evtl. eine Anfrage wert...
von ahab
04.03.2014, 13:42
Forum: Spielwiese
Thema: Sportstahlfelgen 7J15 - 4x100
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Das habe ich gerade im Netz gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=695340

Es handelt sich um genau das Dokument, das auch ich zu diesen Felgen habe.
von ahab
04.03.2014, 13:29
Forum: Spielwiese
Thema: Sportstahlfelgen 7J15 - 4x100
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Ahoj Günter,

es handelt sich um Lemmerz Felgen mit der KBA 42063.
Die Felgen sind zugelassen für VW Golf, Jetta, Scirocco...
Ich habe dazu eine Betriebserlaubnis (Nachtrag 1) als PDF.
Dieser Nachtrag ist datiert auf 28. Februar 1992.

Also Anfang der 90er!
von ahab
03.03.2014, 15:46
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542976

Da der Verkäufer nicht wirklich weiß was er verkauft kann mir gut vorstellen, dass der tatsächliche Lochkreis 5X120 ist...
:wink:
von ahab
03.03.2014, 13:38
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 4186
Zugriffe: 542976

Seltene Felgen für Ford Commodore

Ahoj, hier gibt es drei Felgen für den zwischenzeitlich sehr selten gewordenen Ford Commodore: http://www.ebay.de/itm/SPORTSTAHLFELGEN-FORD-7jx14-et-23-LK-5x108-SELTEN-Commodore-Rekord-/131130672949?pt=Auto_Felgen&hash=item1e87ff4735 Könnten theoretisch auch bei dem extrem seltenen Ford Rekord p...
von ahab
11.01.2014, 14:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Nabenkappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Ahoj,

ich habe die Metallvariante von Jürgens Link.
Das sieht dann so aus:

Bild
von ahab
20.12.2013, 11:32
Forum: Spielwiese
Thema: na wer verleiht den da......
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Ahoj,
depedro hat geschrieben:Für 288,-/Tag können die mit ihm machen was sie wollen, da bin ich ganz Nutte. :)
Da wäre ich vorsichtig.
Evtl. gibt es schon ein Drehbuch für KALTER SCHWEISS II...

Bild
von ahab
10.12.2013, 17:23
Forum: Spielwiese
Thema: Kennt ihr den Teilehändler?
Antworten: 16
Zugriffe: 1083

Ahoj,
Scheich hat geschrieben:ich habe auch schon einige sachen damals für mein Commo B gekauft da hatte er noch gute Preis ist aber auch schon 10 Jahre her :D

http://www.pmkfz.de/
Ich würde mich dieser Meinung anschließen.
Vor ca. 8 Jahren habe ich günstige Teile für meinen Rek. C bei ihm gekauft - ohne Probleme.