Die Suche ergab 58 Treffer

von schrottschlecker
14.09.2017, 13:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türbolzen Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 1869

Re: Türbolzen Alternative

Hätte jemand vielleicht einen Tip, wie ich die Reste einer gebrochenen Hülse rauskriege? Das untere Scharnier wackelt schon ein paar Millimeter und die Tür hängt mächtig durch, aber den Bolzen bekomme ich nicht raus.

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
11.09.2017, 15:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 21
Zugriffe: 2230

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Sehr coole Story und tolles Auto.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Christian
von schrottschlecker
07.09.2017, 14:16
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: Auch mal "wieder" was gemacht
Antworten: 177
Zugriffe: 31670

Re: Auch mal "wieder" was gemacht

:shock: das kannte ich auch noch nicht. Sieht top aus!
von schrottschlecker
02.08.2017, 10:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 2648

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hab euch ne PN bzw. Email geschickt.

Christian
von schrottschlecker
02.08.2017, 10:48
Forum: Anleitungen und Berichte
Thema: water wetter Kühlmittelzusatz
Antworten: 25
Zugriffe: 1738

Re: water wetter Kühlmittelzusatz

Hallo,

ich persönlich würde von sämtlichen Mittelchen im Kühlwassersystem abraten, ausser Wasser und Frostschutz. Bei einem sauberen System sollte die Temperatur im grünen Bereich bleiben.
Ich habe mir schon einen Motor versaut, indem ich Kühlerreiniger für 10 Minuten reingeschüttet habe.

Christian
von schrottschlecker
28.07.2017, 13:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 2648

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo Andreas,

ich suche die alten Bilder raus und schicke sie Dir via PN. Ich habe noch mehr Cabrios von den Treffen 87-89.

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
27.07.2017, 10:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 2648

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo Frank, willkommen im Forum. Sehr schöner Wagen! Ich hatte schon Fotos vom letzten Treffen in Hilgen von einem Freund bekommen. Ist der Wagen aus Solingen? Vielleicht trifft man sich mal persönlich. Gruß aus Leichlingen, Christian @diplokombi: ich habe in den 80ern ein Rekord C/ Commodore A Tre...
von schrottschlecker
26.06.2017, 22:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gaspedallager Automatic
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Gaspedallager Automatic

...und soweit ich mich erinnere, ist das Fetten der Rückseite des Pedals in Wartungspunkt :wink:
von schrottschlecker
14.06.2017, 12:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Da issa! Heute abgeholt!
Antworten: 77
Zugriffe: 5031

Re: Da issa! Heute abgeholt!

Glückwunsch! Sehr cool, vor Allem mit den Rädern :D

Christian
von schrottschlecker
07.06.2017, 09:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 1462

Re: Neu hier

Hallo Jan,

Glückwunsch zum rostarmen Auto. Sehr schön und selten in so einem Originalzustand.
Vielleicht sieht man sich mal in Burscheid-Hilgen am alten Bahnhof Sonntag morgens?

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
01.06.2017, 12:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltpunkt Automatik 3. auf 2. Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Schaltpunkt Automatik 3. auf 2. Gang

Hallo Christian, mein bärenstarker :) 17-S schaltet bei ca. 50-55 km/h von der 3. in die 2. Fahrstufe, ganz durchgetreten über den Kickdown sogar noch in die 1. Fahrstufe. Bei ca. 80 schaltet er mit Kickdown von 3 auf 2 und zieht bis ca. 90. Mehr Drehzahl möchte ich dem Motor dann nicht zumuten. Gru...
von schrottschlecker
23.05.2017, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe Simmering tauschen
Antworten: 33
Zugriffe: 3540

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Da bei mir auch der Simmerring kaputt ist und das Öl wieder unten raus kommt, wollte ich ein ausgebautes Lenkgetriebe überholen, soweit es möglich ist. Ich habe am Wochenende mal 2 gebrauchte Lenkgetriebe rausgesucht und von Hand durchgedreht. Beide sind in der Mittelstellung recht schwergängig. Ist...
von schrottschlecker
19.05.2017, 15:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schlüssel wech... :-(
Antworten: 28
Zugriffe: 1750

Re: Schlüssel wech... :-(

...oder zähes Fett unter die Stange schmieren, damit sie eine Weile oben bleibt, gedrückt halten, zielen und rein.

Jetzt warte ich noch auf die schlüpfrigen Kommentare :lol: