Die Suche ergab 56 Treffer

von schrottschlecker
15.11.2021, 21:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wasser im Öl?!
Antworten: 70
Zugriffe: 6098

Re: Wasser im Öl?!

Brender hat geschrieben: 15.11.2021, 18:26 Ich würde ihn fragen ob er sich dran erinnern kann. [/url]
Ich weiß gar nicht, ob der noch lebt. Das ist schon über 20 Jahre her.
Danke für den Tip mit dem Mittel, um Haarrisse zu entdecken. Werde ich mich mal mit befassen.

Ich vermute auch eher, daß die Stelle am Steuergehäuse liegt.
von schrottschlecker
15.11.2021, 18:16
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wasser im Öl?!
Antworten: 70
Zugriffe: 6098

Re: Wasser im Öl?!

Brender hat geschrieben: 15.11.2021, 18:07 Den Dichtring für den Wasserkanal oben bei der ZKD hast du rein gemacht jedes mal?
Ich habe das damals vom Kfz-Schrauber machen lassen...kann ich also nicht sagen :(
von schrottschlecker
15.11.2021, 17:39
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Wasser im Öl?!
Antworten: 70
Zugriffe: 6098

Re: Wasser im Öl?!

Hi, wie ist das denn jetzt ausgegangen? Schaden repariert? Ich frage nur, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte. Nachdem ich einen Kühlerreiniger in das Kühlwasser geschüttet hatte, qualmte der Motor weiß aus dem Auspuff und ich hatte Mayonaise im Öldeckel. Verdacht auf ZKD. Neue rein, gleiches P...
von schrottschlecker
14.09.2017, 13:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türbolzen Alternative
Antworten: 21
Zugriffe: 3821

Re: Türbolzen Alternative

Hätte jemand vielleicht einen Tip, wie ich die Reste einer gebrochenen Hülse rauskriege? Das untere Scharnier wackelt schon ein paar Millimeter und die Tür hängt mächtig durch, aber den Bolzen bekomme ich nicht raus.

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
11.09.2017, 15:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 50
Zugriffe: 10987

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Sehr coole Story und tolles Auto.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Christian
von schrottschlecker
02.08.2017, 10:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7144

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hab euch ne PN bzw. Email geschickt.

Christian
von schrottschlecker
28.07.2017, 13:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7144

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo Andreas,

ich suche die alten Bilder raus und schicke sie Dir via PN. Ich habe noch mehr Cabrios von den Treffen 87-89.

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
27.07.2017, 10:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer aus dem Rheinland
Antworten: 40
Zugriffe: 7144

Re: Neuer aus dem Rheinland

Hallo Frank, willkommen im Forum. Sehr schöner Wagen! Ich hatte schon Fotos vom letzten Treffen in Hilgen von einem Freund bekommen. Ist der Wagen aus Solingen? Vielleicht trifft man sich mal persönlich. Gruß aus Leichlingen, Christian @diplokombi: ich habe in den 80ern ein Rekord C/ Commodore A Tre...
von schrottschlecker
26.06.2017, 22:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Gaspedallager Automatic
Antworten: 10
Zugriffe: 2031

Re: Gaspedallager Automatic

...und soweit ich mich erinnere, ist das Fetten der Rückseite des Pedals in Wartungspunkt :wink:
von schrottschlecker
14.06.2017, 12:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Da issa! Heute abgeholt!
Antworten: 77
Zugriffe: 17531

Re: Da issa! Heute abgeholt!

Glückwunsch! Sehr cool, vor Allem mit den Rädern :D

Christian
von schrottschlecker
07.06.2017, 09:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 4077

Re: Neu hier

Hallo Jan,

Glückwunsch zum rostarmen Auto. Sehr schön und selten in so einem Originalzustand.
Vielleicht sieht man sich mal in Burscheid-Hilgen am alten Bahnhof Sonntag morgens?

Gruß,

Christian
von schrottschlecker
01.06.2017, 12:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Schaltpunkt Automatik 3. auf 2. Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Re: Schaltpunkt Automatik 3. auf 2. Gang

Hallo Christian, mein bärenstarker :) 17-S schaltet bei ca. 50-55 km/h von der 3. in die 2. Fahrstufe, ganz durchgetreten über den Kickdown sogar noch in die 1. Fahrstufe. Bei ca. 80 schaltet er mit Kickdown von 3 auf 2 und zieht bis ca. 90. Mehr Drehzahl möchte ich dem Motor dann nicht zumuten. Gru...
von schrottschlecker
23.05.2017, 12:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lenkgetriebe Simmering tauschen
Antworten: 33
Zugriffe: 5145

Re: Lenkgetriebe Simmering tauschen

Da bei mir auch der Simmerring kaputt ist und das Öl wieder unten raus kommt, wollte ich ein ausgebautes Lenkgetriebe überholen, soweit es möglich ist. Ich habe am Wochenende mal 2 gebrauchte Lenkgetriebe rausgesucht und von Hand durchgedreht. Beide sind in der Mittelstellung recht schwergängig. Ist...