Die Suche ergab 74 Treffer

von Commo404
14.06.2018, 08:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reparatur Drehzahlmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Reparatur Drehzahlmesser

Hallo,

offensichtlich ist der Schaden durch den defekten Zündverteiler (ich hatte doch kein Kabel eingeklemmt, der Verteiler selber hat einen Masseschluss) mehr zu Bruch gegangen wie gedacht.

Nun ist der Drehzahlmesser ohne Funktion. Gibt es eine Adresse, wo man diesen reparieren lassen kann?
von Commo404
14.06.2018, 06:31
Forum: Gesuche
Thema: Suche Verteiler für Sechszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Suche Verteiler für Sechszylinder

Egal ob Bosch oder Delco...
von Commo404
13.06.2018, 08:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Abgasgeruch
Antworten: 31
Zugriffe: 724

Re: Abgasgeruch

Ich habe mir die passenden Gummiteile aus einer 2mm Vitonplatte zugeschnitten und mit butyl eingeklebt.

Bitte kein Silikon!!!!!
von Commo404
08.06.2018, 13:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Delco Verteiler Kabelschuhe
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

... von ebay in der Hoffnung alle Urheberrechte zu wahren...

Es geht mir um das von außen kommende Kabel
von Commo404
08.06.2018, 12:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Delco Verteiler Kabelschuhe
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Delco Verteiler Kabelschuhe

ja, sorry, Flachstecker ist der richtige Ausdruck! Leider hat Kabelschmidt nicht die passenden... Klar, ich muss alles (!) am Verteiler neu machen, allerdings muss ich irgendwie ja auch die Spannung von der Spule zum Unterbrecher bringen (grünes Kabel). Bei den Delcos gibt es da ein Kabel mit eben d...
von Commo404
07.06.2018, 12:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Delco Verteiler Kabelschuhe
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Delco Verteiler Kabelschuhe

Hallo alle, Nachdem gestern mein Zündverteiler aufgrund eines durchgescheuerten Kabels (Ja, meine Schuld und Blödheit und nochmal Glück gehabt) halb abgebrannt ist, muss ich diesen reparieren. Ich muss dabei auch das Kabel zwischen Spule und Unterbrecher neu machen, da dieses Komplett abgebrannt ist...
von Commo404
04.06.2018, 15:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Bezugsquelle Serienfedern Commodore A
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Bezugsquelle Serienfedern Commodore A

Hallo, nach langem hin- und her, will ich meinen 2,5S Coupe mit einem neuen Satz Federn vorne und hinten ausstatten. Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt, hinten ist er viel zu weich, wenn 4 Mann drin sitzen oder der Kofferraum voll ist, ist es keine Freude mehr zu fahren und er hängt massiv run...
von Commo404
08.05.2018, 12:06
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Ventildeckeldichtung

die Unterschiede in den Dichtungen sind mir noch nicht aufgefallen... ich würde aber gerne einen Tipp zum "Auffädeln" der Dichtung geben. Original ist der Ventildeckel mit Schrauben auf den Block geschraubt. Das ist ein bisschen Fummelei, wenn die Dichtung aufgelegt wird, dann der Deckel drauf kommt...
von Commo404
06.05.2018, 21:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 555

Re: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten

Das ist am Heckblech hinten, ungefähr auf Höhe des Bodens, 10cm links vom tankstutzen
von Commo404
05.05.2018, 21:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 555

Re: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten

Mein Foto ist nicht gedreht. Es zeigt aber dennoch den rechten hinteren radkasten, und der Teppich ist unten.



Zukleben hat ein wenig Besserung gebracht was den Geruch angeht, als nächstes gibt es neue Rücklichtdichtungen (Kofferraum hab ich schon...)
von Commo404
05.05.2018, 07:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 555

Re: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten

Achso, das schwarze ist ein Kabel für den Zigarettenanzünder (Kühlbox) im kofferraum.

Das Stück Schlauch was in der Durchführung steckte war u dünn für die Tankentlüftung.

Nachher mache ich die Probefahrt, ob der Gestank nachlässt.
von Commo404
04.05.2018, 21:57
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten
Antworten: 18
Zugriffe: 555

Loch / Bohrung / Durchführung im hinteren Rdkasten

Hallo alle, Weiß jemand, welchen Sinn diese „Durchführung“ in den hinteren Radkästen im Coupé hat? Links ist Sie zugeklebt, Rechts steckte ein Stück Schlauch drin. Ich hab den rausgezogen und das Loch auch erstmal zugeklebt, weil ich hier den Quell für den abgasgeruch bei geöffnetem Dreiecksfenster ...
von Commo404
27.04.2018, 18:12
Forum: Gesuche
Thema: Warnblinkschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Warnblinkschalter

Commo404 hat geschrieben:
20.04.2018, 08:07
Hallo,

ich suche dringend einen solchen Warnblinkschalter (meiner ist kaputt, und der Blinker geht nun nicht mehr)

Hat sich erst mal erledigt, trotzdem danke für die schnelle Hilfe!

Biegen der Kontakte im Stecker war die Lösung!

Einen schönen 1.mai!