Die Suche ergab 169 Treffer

von Commo404
08.05.2019, 15:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager

ja. wirklich Vorsicht und lieber 5x geschaut ob es richtig ist.

ich habe deswegen diese super überholte aber nutzlose B-Commodore Achse daheim liegen...

(der Stachel sitzt noch sehr tief!!!)
von Commo404
08.05.2019, 12:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager

also es ist ein ganz anderer Lagertyp ab der "B" Baureihe oder beim Rekord der D-Baureihe bei Rekord C und Commodore A sind es Rillenkugellager und der Dichtring sitzt im Achsrohr Bei den nachfolgenden Achsen ist das Lager breiter, hat einen Einstich für einen O-Ring außen und den Wellendichtring zw...
von Commo404
08.05.2019, 11:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Rekord D Caravan Steckachse / Radlager

also zu den Typen kann ich leider nichts sagen. Allerdings wirst du mit dem Abpressen und wieder verwenden des Lagers kein Glück haben. Das wird seriös nichts werden, sprich: danach ist es kaputt. PS: Wenn natürlich die D-Rekord Caravan Achse identisch mit der B-Commodore Hinterachse wäre, hätte ich...
von Commo404
04.05.2019, 18:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 721

Re: Vergaserproblem

...war noch nicht fertig... das ganze wird keinen Effekt haben, wenn du jetzt schon Probleme mit einem tanzenden ZZP hast

Ergo: neuer Verteiler (meine Meinung zu:“lieg bis zum Ausbau gut habe ich kundgetan) oder elektronische Zündung (meine Empfehlung, dann ist Ruhe)
von Commo404
04.05.2019, 18:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 721

Re: Vergaserproblem

Zündung und Vergaser sind immer ein Zusammenspiel... 95% der Probleme stammen von der Zündung und nicht vom vergaser. Kontakt einstellen ist simpel. Da brauchst du keinen Fachmann dafür. Wenn du Ventile einstellen kannst, ist das ein Kinderspiel Verteilerkästen runter - Zündung aus- 4.gang rein und ...
von Commo404
03.05.2019, 11:49
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 721

Re: Vergaserproblem

eine 123igniton mit Bluetooth. Ich habe den kompletten Satz genommen, mit Zündspule. lag bei knapp 900€. Bluetooth ist nicht unbedingt nötig, aber eine nette Spielerei. Einstellen hiervon ist kinderleicht, auch das Hinterlegen der Zündkurven aus dem WHB mittels App am Handy war kein Hexenwerk. Bis j...
von Commo404
03.05.2019, 08:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 25
Zugriffe: 721

Re: Vergaserproblem

Das Problem hatte ich lange auch mit meinem 2,5S und dem Zenith-Vergaser. Bis 4000 U/min lief er, darüber ging nix mehr. Dazu noch ein häufiges Verschlucken beim Anfahren. Ich habe das auch immer auf den Vergaser geschoben. Diesen habe ich dann zum Überholen eingeschickt, was erstmal etwas Besserung...
von Commo404
02.05.2019, 21:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

Es kann sicherlich auch sein, dass der Sitz des kegelrollen Lagers im differentialkorb eine Macke hat. Das würde zum GeschwindigkeitsAbhangigigen „plonk“-Geräusch passen, wenn ich unterstelle, dass es das bei jeder Umdrehung des differentialkorbes tut.
von Commo404
02.05.2019, 21:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

Ich habe es ja auch nur einseitig.

Gute Frage... mir fällt es etwas schwer mich in das differential hineinzudenken.
NächSte Woche habe ich das defekte daheim und kann mir das mal ansehen.
von Commo404
02.05.2019, 15:40
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

Also, neben der Problematik mit den Radlagern gibt es noch ein weiteres Problem. Ich habe es mal probiert, bildlich dazustellen. Die Steckwelle wird ja nur in das Ausgleichszahnrad gesteckt. Hier ist anscheinend ebenfalls Spiel vorhanden, und zwar in der grün markierten Welle. Dadurch lässt sich die...
von Commo404
27.04.2019, 09:23
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

So wirklich axialspiel ist es nicht, ich würde es eher als radial bezeichnen. Offenbar rührt es hauptsächlich auch aus dem Lager her, da wir es mal mit mehreren Scheiben versucht haben und dann immer noch spiel (kippeln) vorhanden war. Theoretisch müsste man das Lager verspannen (also innen gegen au...
von Commo404
26.04.2019, 16:24
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

Klappergeräusche: Kombination aus einer Ausgleichsscheibe zu wenig und defektem Radlager auf der rechten (kurveninneren) Seite. Das Rad konnte man mit der Hand hin- und her wackeln, das hat es dann auch beim fahren getan. Hinzu kommt der suboptimale Lagersitz in der Achse (siehe Fotos und passungsro...
von Commo404
24.04.2019, 12:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

einen Verdacht hab ich noch...

ich habe alle 10 Radbolzen neu einpressen lassen...

ich schaue heute abend mal, ob die wirklich alle fest sind und lotrecht sitzen.

Nicht das da etwas im Argen ist...
von Commo404
24.04.2019, 10:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Re: Kreuzgelenk schmieren?

na dann sollte mit meiner Welle alles richtig sein!

Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, was der ZF Dienst sagt.
von Commo404
24.04.2019, 09:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kreuzgelenk schmieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 485

Kreuzgelenk schmieren?

Hallo Leute, mittlerweile habe ich eine überholte Achse in meinem Auto. Diese läuft ohne Heulen, dafür im unbelasteten Zustand (Ausrollen) und bei Rechtskurven (komischerweise höre ich bei Linkskurven nix) gibt es ein geschwindigkeitsabhängiges "Plonk-Plonk"... Am Freitag bin ich mit dem Auto nochma...