Die Suche ergab 372 Treffer

von Commo404
28.03.2024, 08:14
Forum: Gesuche
Thema: Kühler Commodore A Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Kühler Commodore A Schalter

Hallo Leute,

Ich suche einen Kühler für einen Commodore A mit Schaltgetriebe. Das Auto ist Baujahr 1971.

Viele Grüße und frohe Ostern,
Jan
von Commo404
26.03.2024, 21:40
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Manta / Ascona - Treffen Fulda

Ja
von Commo404
26.03.2024, 20:23
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Manta / Ascona - Treffen Fulda

Ja, so in der Art! Das Teil hat eine lange Geschichte, angefangen hat es mit einer der schweren gusseisernen Pfannen (23kg mit Deckel). Heraus kam dann der strassenzugelassene Grill. Der Anhänger ist ein Stema HP280 aus 1974. ich habe dann aus siebdruckplatten Halterungen für Gasflasche und Pfannen,...
von Commo404
25.03.2024, 09:05
Forum: Termine
Thema: Manta / Ascona - Treffen Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Manta / Ascona - Treffen Fulda

Hallo Leute,

Das habe ich heute beim Bäcker in die Hand gedrückt bekommen :-)

Viele Grüße,
Jan
von Commo404
27.01.2024, 19:33
Forum: Spielwiese
Thema: Stahlflex Bremsleitung mit ABE
Antworten: 100
Zugriffe: 7942

Re: Stahlflex Bremsleitung mit ABE

Dito. Mit stabi hinten.
von Commo404
11.01.2024, 21:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Kurbelwellenstumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Maße Kurbelwellenstumpf

Das müsste man aber doch beim einbauen merken?
„Fällt“ er in die Passung, passt was nicht 🙈

Aber danke dafür, ich achte mal drauf.
von Commo404
11.01.2024, 16:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Kurbelwellenstumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Maße Kurbelwellenstumpf

Achso, Zentrierdorn hab ich, aber danke. 😃
von Commo404
11.01.2024, 16:54
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Kurbelwellenstumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Maße Kurbelwellenstumpf

Ne, Verdünnung…

Mir ist die Dose Brantho Korrux umgekippt, mit deren Inhalt ich ein paar Stellen im Fußraum angepinselt habe. Natürlich lag da noch der Teppich drunter. Sollte mal „eben schnell“ gehen, und naja, das Zeug ist lindgrün und verdammt hartnäckig.
von Commo404
11.01.2024, 15:55
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Kurbelwellenstumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Maße Kurbelwellenstumpf

Danke soweit schonmal.

Mir geht es um das einbauen des hinteren Kurbelwellensimmerrings. Ich wollte mir ein Werkzeug hierfür bauen, was mir Sebastian aber dankenswerterweise schon zugeschickt hat
von Commo404
11.01.2024, 12:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Maße Kurbelwellenstumpf
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Maße Kurbelwellenstumpf

Hallo Leute, An dieser Stelle noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 - und viel Spaß mit den alten Opels, egal ob auf der Straße oder in der Werkstatt. Kann mir jemand die Maße des Kurbelwellenstumpfs nennen? Es geht bei mir um einen 2,5S. Ich müsste wissen: Durchmesser Bohrung für das Pilotla...
von Commo404
03.01.2024, 23:01
Forum: Angebote
Thema: ALTOPELHILFE - neue Bremssättel für Rekord C
Antworten: 33
Zugriffe: 2863

Re: ALTOPELHILFE - neue Bremssättel für Rekord C

Drei Sätze sind übrigens bereits jetzt verfügbar und bestellbar!
von Commo404
02.01.2024, 12:45
Forum: Angebote
Thema: ALTOPELHILFE - neue Bremssättel für Rekord C
Antworten: 33
Zugriffe: 2863

ALTOPELHILFE - neue Bremssättel für Rekord C

Hallo Leute, zuerst alles Gute im neuen Jahr - viel Gesundheit und fahrbereite Opels :-) Zwischen den Jahren hatte ich viel Zeit bei diversen Händlern zu schauen und mich auch mit dem ein oder anderen Teil einzudecken. Nachdem ich ja die Diskussion über Bremssättel verfolgt habe, könnte folgendes hi...
von Commo404
17.11.2023, 12:29
Forum: Spielwiese
Thema: Lkw Rückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 1157

Re: Lkw Rückschlagventil

führ das jetzt bitte nicht weiter aus. Das könnte zweideutig interpretierbar sein... :lol:
von Commo404
17.11.2023, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: Lkw Rückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 1157

Re: Lkw Rückschlagventil

Nicht nötig zu weinen. Ich komme gerne auf ein Bier 😃
von Commo404
17.11.2023, 11:31
Forum: Spielwiese
Thema: Lkw Rückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 1157

Re: Lkw Rückschlagventil

Ja. Ich habe dir mal die entsprechenden Seiten aus der Instandsetzungsanleitung vom Hanomag rausgesucht. Ist schon etliche Jahre her, ich glaube, ich habe damals auch nur den Deckel aufbekommen. Hat aber genügt. Grau-Bremse hieß die Firma, sorry. Screenshot 2023-11-17 113058.png Screenshot 2023-11-1...