Die Suche ergab 14 Treffer

von kolli5
13.08.2018, 16:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf

Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe einen Motor aus einem Fahrzeug "bis Fahrgestellnr."
Heist, original war da ein Solex 32/35 drauf.
Meine Grundfrage bleibt also ...
Ventilfedern austauschen geht bestimmt noch, bei der Nockenwelle wird es schwieriger ...
Gruß Jochen
von kolli5
13.08.2018, 11:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Commodore A GS - Unterschiede Zylinderkopf

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder Euer Detailwissen :) Worin genau bestehen die Unterschiede im Zylinderkopf zwischen einem Commo A GS (2.5H) und einem Commo A 6 (2.5S)? Laut Ersatzteilkatalog ist hier eine andere Nockenwelle und andere Federn der Einlassventile verbaut. Wie Ihr Euch denken kön...
von kolli5
08.05.2018, 05:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zusatzinstrumente Commodore A GS
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: Zusatzinstrumente Commodore A GS

@ sable: Moin, ich habe die Kunstleder Box mit Klappe auf dem Kardantunnel und den Alu(?) Deckel mit Holzfunier auf dem Getriebe. Da bei diesem Auto die Zusatzinstrumente und auch die Mittelkonsole fehlte, kann ich nicht sagen ob im Auslieferungszustand die hohe, durchgehende Mittelkonsole verbaut w...
von kolli5
07.05.2018, 05:48
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zusatzinstrumente Commodore A GS
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Re: Zusatzinstrumente Commodore A GS

Guten Morgen!
Danke für die Fotos!!
Wie ist die Befestigung auf der Mittelkonsole? Einfach mit Laschen o.ä. geschraubt oder gab es Klammern?
Verkaufst Du mir das NOS von den Fotos? :D
Gruß Jochen
von kolli5
06.05.2018, 13:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Zusatzinstrumente Commodore A GS
Antworten: 12
Zugriffe: 2119

Zusatzinstrumente Commodore A GS

Hallo zusammen, ich habe gerade einen Commo A GS in Arbeit, Baujahr 1968. Leider fehlen die Zusatzinstrumente. Ich möchte gerne die Instrumente mit der stehenden Konsole verbauen. Bisher habe ich keine gefunden, welche ich käuflich erwerben könnte. Bleibt wahrscheinlich nur der Eigenbau. Dafür brauc...
von kolli5
15.04.2018, 06:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Nachrüstung Servolenkung Commodore A
Antworten: 15
Zugriffe: 4947

Re: Nachrüstung Servolenkung Commodore A

Guten Morgen, ich habe genau Deinen Fall in diesem Winter durchlebt. Um es kurz zu machen, wenn Du viele Fehlkäufe und Ärger vermeiden willst: Du brauchst eine komplette Servo Lenkung aus einem Schlachtfahrzeug, Baujahr etc. ist dann egal. Auszubauen ist von der Lenksäule, über die Blechdurchführung...
von kolli5
08.04.2018, 20:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reifen Freigabe Commodore
Antworten: 18
Zugriffe: 2347

Re: Reifen Freigabe Commodore

Super Fritz, vielen Dank!!
Das ist genau was ich suchte!!
Gruß Jochen
von kolli5
08.04.2018, 07:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Reifen Freigabe Commodore
Antworten: 18
Zugriffe: 2347

Reifen Freigabe Commodore

Guten Morgen zusammen, ich brauche neue Reifen auf einem Commodore A. Aktuell fahre ich folgende Kombination: Reifen 165 R14 Felge 5J 14 ET36 Es ist auch nur diese Kombination im KFZ Schein eingetragen ... Ich würde auf dieser Felge gerne einen 185 / 70 / R14 Reifen (oder breiter) fahren. Laut TüV u...
von kolli5
25.02.2018, 13:01
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 2676

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Hallo zusammen, es hat sich doch noch eine Frage ergeben ... :roll: Wie lang sind Eure vorderen Gurte im Coupè und wie lang sind die Gurt Peitschen? Ich habe die Kombination 265 Gurt / 30 Peitsche aus dem Stevens Shop .... die sind jedoch ganz schön kurz! Danke für ein paar Hinweise!! Schönen Sonnta...
von kolli5
21.02.2018, 06:08
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 2676

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Super Jungs!!
Ich danke Euch!!
Viele Grüße!!
Jochen
von kolli5
20.02.2018, 17:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Sicherheitsgurte Coupe
Antworten: 22
Zugriffe: 2676

Sicherheitsgurte Coupe

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Sicherheitsgurte (3 Punkt Automatik) in einem Commo A Coupé, Bj. 68 nachzurüsten. Kann mir jemand Fotos von den vorderen Befestigungspunkten zu Verfügung stellen? Leider habe ich einen verklebten Teppich im Auto und ich möchte nicht ziellos im Teppich rumstochern...
von kolli5
20.02.2018, 07:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: Aus dem Sauerland

Hallo, danke für die schnelle Antwort, dass klappt ja super! Dann fange ich gleich mal an: Ich brauche Fotos von den Befestigungspunkten der vorderen Gurte beim Coupe. Habe gelesen, dass die irgendwo unterm Teppich im Schweller- und Kardantunnel Bereich liegen. Ich möchte nur nicht ziellos unterm Te...
von kolli5
20.02.2018, 06:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Re: Aus dem Sauerland

Guten Morgen,
bin ja neu hier ...
... kann mir einer sagen warum ich in manchen Beiträgen keine Bilder ansehen kann?
Ok, der Beitrag ist aus 2008 "Gurtaufnahme Coupè", liegt es evtl. am Alter des Beitrags?
Danke für einen Tipp!
Gruß Jochen
von kolli5
19.02.2018, 21:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 1408

Aus dem Sauerland

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Ich komme aus dem schönen Sauerland und habe seit einiger Zeit dieses schöne Coupè aus erster Hand. IMG_0190.JPG Finde das Forum echt super und würde hier gerne mehr machen. Freue mich auf nette Leute, Tipps und Wissenswertes rund ums alt...