Die Suche ergab 110 Treffer

von tarzan
31.07.2019, 20:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 7008

Re: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS

So grad mal getestet. Da kommt Sprit aus den Röhrchen geträufelt. Die Klappen stehen ca. 5mm auf. Haben dann nochmal getestet und Nadine hat beim Start einfach mal die Klappe(n) gehalten und tada er sprang sofort an. :D Da muss sich was an der Startautomatik verstellt haben. Das erklärt aber noch ni...
von tarzan
31.07.2019, 15:44
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 7008

Re: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS

Ah sehr gut. Ich versuche das halt erstmal zu verstehen. Meine mich zu erinnern das bei unserem P1 mit Einfachvergaser auch nen Schwall rauskam beim Gasgestänge ziehen. Lese mich gerade in den Zenith ein. (Habe mir sogar noch extra ne Oldtimer Markt bestellt auch wenns das als PDF gibt). http://www....
von tarzan
31.07.2019, 14:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 7008

Re: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS

Soweit ja. Er ist nach ein paar Sekunden laufen und einem Gasstoß auf ca.1200Umdrehungen runter gegangen und als er dann richtig warm war lief er wie immer mit ca.1000 Umdrehungen. Er lief ganz leicht unrund aber das kann auch täuschen. Nur halt warm sprang er von alleine auch nicht an. Wieder nur m...
von tarzan
31.07.2019, 12:43
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS
Antworten: 23
Zugriffe: 7008

Re: Startprobleme / Zenith Inat 35/40 / Commodore GS 2,5 GS

Moin, ich hänge mich hier mal dran. Unser GS hatte bisher nie Startschwierigkeiten. Wenn ich ihn reglmäßig gefahren bin dann ging es ganz leicht. Kalt: Einmal voll durchtreten (Startautomatik rein), kurzer Schlüsseldreh und zack an. Drehzahl erhöht und nach einen kurzen Gasstoß ging sie auf knapp120...
von tarzan
21.06.2019, 19:03
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Anregung
Antworten: 38
Zugriffe: 6148

Re: Suche Anregung

Ich wollte immer eine Kiste mit Vinyldach haben. Heute bin ich tierisch froh das unser weißer Commo keins hat. Finde dein Coupe wirklich klasse, das einzige was mich persönlich stört ist der Hängearsch. Das hatte unser auch und mit dem das wir ihm Taxifedern hinten verpasst haben (dank Metto) wirkt ...
von tarzan
14.04.2019, 19:59
Forum: Spielwiese
Thema: sichere Geldanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 2327

Re: sichere Geldanlage

Ach und den Trident finde ich persönlich ja noch besser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Peel_Trident
von tarzan
14.04.2019, 13:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5484

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Moin, ich habe das Teil jetzt endlich verbaut. Ich habe mir dazu eine 12 Volt Lucas Hochleistungszündspule geholt. https://detzner-motorsport.shop/p/hochleistungszuendspule-12-volt-fuer-fahrzeuge-ohne-startspannungs-anhebung Nun habe ich das Relais und den Vorwiderstand rausgeschmissen. Springt gut ...
von tarzan
23.03.2019, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: Konstruktionszeichnungen Automobile Zeitreise
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

Re: Konstruktionszeichnungen Automobile Zeitreise

Habe im ersten Beitrag mal Fotos eingefügt.
von tarzan
22.03.2019, 10:47
Forum: Spielwiese
Thema: Konstruktionszeichnungen Automobile Zeitreise
Antworten: 13
Zugriffe: 2534

Konstruktionszeichnungen Automobile Zeitreise

Moin, vielleicht interessiert es den ein oder anderen, vielleicht ist das auch schon nen alter Hut. Ich hatte mir gerade bei dem netten Herrn einen Commodore Konstruktionsplan bestellt. Wird eingerahmt und an die Wand genagelt. Bin schwer begeistert. Ich mache heute abend gerne noch ein Foto von dem...
von tarzan
18.03.2019, 18:58
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Stoßdämpfer ersetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 4385

Re: Stoßdämpfer ersetzen

Moin, wenn die Federn original bleiben dann kann ich sehr die Koni Rot/Classic empfehlen. Haben wir so verbaut in unserem Commo. Da sind alle benötigten Gummis dabei. Die lassen sich je nach Geschmack einstellen und das Schwimmen hat ein Ende. Hinten gibts sie direkt für Rekord/Commo und vorne passe...
von tarzan
04.03.2019, 15:51
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5484

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Du könntest natürlich mit entsprechender Schaltung (Bild hast du auf der vorherigen Seite selber gepostet) deine Orginale Zündspule weiterbetreiben, allerdings hast Du dann den Vorteil von höherer Zündspannung weitgehend verspielt und hast nur noch eine genaue und verschleissfreie Zündung. Das der ...
von tarzan
03.03.2019, 19:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5484

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Weiss nicht genau ob oder was das ausmacht aber dur hast ja den Pertronix Ignitor. Kein Plan ob die Teile unterschiedlich empfindlich sind.
von tarzan
03.03.2019, 19:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5484

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Schorsch hat geschrieben: 03.03.2019, 19:06 Ja so ist das bei mir auch angeschlossen
Also ohne Startspannungsanhebung wie von Detzner (Fulmax)beschrieben?
von tarzan
03.03.2019, 19:04
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Fulmax/Startanhebung entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5484

Re: Fulmax/Startanhebung entfernen

Habe kein Widerstandskabel. Bei mir ist das wie im Werkstatthandbuch aufgebaut und genau da sagt mir der Hersteller soll das Teil mit kaputt gehen. Plan Zündung.jpg Liste Nummern.jpg Mit nur einer Verbindung an Zündungs Plus z.B vom Sicherungskasten für konstante Spannung soll es nicht getan sein. “...