Die Suche ergab 54 Treffer

von MonzaGSE30
14.05.2018, 09:10
Forum: Termine
Thema: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A
Antworten: 90
Zugriffe: 18080

Re: 35. Jahrestreffen der IG Opel Rekord C / Commodore A

Moin,
fest eingeplant.

Sollte es laufen wie gedacht sind wir Freitag Abend mit dem Gespann vor Ort.

Gruss Michael
von MonzaGSE30
20.12.2017, 08:43
Forum: Spielwiese
Thema: 6. Großes int. Jahrestreffen nicht mehr in Bad Salzuflen
Antworten: 11
Zugriffe: 2035

Re: 6. Großes int. Jahrestreffen nicht mehr in Bad Salzuflen

Hallo Leute, ich wollte die Einladung hier ja auch noch posten...aber irgendwie hat das technisch nicht geklappt. Nun zum Thema....leider haben wir weder für den Schlosspark und auch nicht für den Schützenplatz eine Zusage der Stadt bekommen. Die ganze Sache wurde eigentlich über unsere Köpfe hinweg...
von MonzaGSE30
22.06.2017, 12:36
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Werkzeug KM-397 leihweise gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Werkzeug KM-397 leihweise gesucht

Hallo Leute, da ich den Simmerring am Differentialeingang meines Senator A wechseln muss suche ich das Werkzeug KM 397 leihweise. Oder eine (brauchbare und getestete) Idee wie es ohne geht. Das Werkzeug ist zum AUFZIEHEN des Flansch auf das Kegelrad. Klar messe ich vorher den Reibwert etc..... Viele...
von MonzaGSE30
21.07.2014, 12:50
Forum: Spielwiese
Thema: Dichtung Heckklappe Caravan
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Erfahrung mit der Dichtung vom Peter habe ich nicht....aber mit der von den Kollegen von Classic Parts. Meiner Meinung nach zu hart und auch zu breit in der Nut. Ausserdem schaut die Lippe die beim Caravan als Wasserrinne dient seitlich raus. Leider beste Alternative......original Material nehmen......
von MonzaGSE30
21.07.2014, 12:45
Forum: Spielwiese
Thema: Scheibendichtung von Opel Classic Parts
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Hi......schön das die Scheibe nun drin ist :D Was mich ( und evtl. auch andere) viel mehr interessieren würde wäre wie gut die ganze Sache am Fahrzeug passt. Hatte auch mal ne Reprodichtung und die habe ich wieder raus geschnitten und ne neue originale gesucht und eingebaut. Die Repro war aussen vie...
von MonzaGSE30
10.03.2014, 07:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Name der Schriftart für REKORD Schriftzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Hi, das mit dem Foto vom Schriftzug Deckel Handschuhfach ist ne gute Idee. Habe den ja noch rumliegen. Na denn will ich den Mann mal etwas fordern. Ansonsten nehme ich gerne das Angebot an :-) Melde mich wenn die Sache über die Bühne ist....evtl. möchte ja jemand anderer hier auch den Schriftzug mal...
von MonzaGSE30
04.03.2014, 10:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Name der Schriftart für REKORD Schriftzug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Name der Schriftart für REKORD Schriftzug?

Hallo Leute, im Zuge meiner Wohnwagenlackierung möchte ich gerne seitlich hellblaue Doppelstreifen (ähnlich den Sprint Streifen) sowie natürlich Schriftzüge anbringen. Mir schwebte so "Rekord CarAVan" vor :wink: Nun wollte der nette Aufkleberexperte gerne von mir die Schriftart wissen um d...
von MonzaGSE30
20.08.2013, 12:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Aufarbeitung > Chromleisten Türverkleidung
Antworten: 39
Zugriffe: 7440

Hi, habe bei meinem Caravan auch das Problem gehabt das sich die Schicht oben gelöst hat. Meine Lösung war auch die alte Beschichtung (Folie) komplett zu entfernen und die Leiste auch gleich komplett glatt zu schleifen. Demontage ist unnötig. Einfach rundum mit Abklebeband das Kunstleder schützen. G...
von MonzaGSE30
03.04.2013, 12:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungsprofil Heckklappe Caravan
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Soooooo also ich hatte versprochen Euch zu informieren. Habe die Dichtung nun eingeklebt und muss sagen.....perfekt. Vom Material (viel weicher) und auch von der Passform nicht mit den Repros zu vergleichen. Länge ist ausreichend um sauber zu arbeiten und es sind am Ende sind ca.8cm übrig. So wie es...
von MonzaGSE30
14.03.2013, 09:17
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungsprofil Heckklappe Caravan
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Hi, danke für den Tip. Hat jemand schon Erfahrungen mit DER Dichtung von denen gemacht? Ich denke ja nicht das es nen Originalteil ist. Die Nummer der Rekord C Caravan Dichtung ist 156 904. Stimmt. Die vom Rekord B Caravan ist übrigens 156 902. Habe mal zwei Stück als original geordert und halte Euc...
von MonzaGSE30
08.03.2013, 08:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dichtungsprofil Heckklappe Caravan
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Dichtungsprofil Heckklappe Caravan

Hallo, ich habe mal die Frage wer ne gute Bezugsadresse für die Abdichtung der Caravan Heckklappe kennt. Hatte mir mal Material von Dieter Becker besorgen lassen aber ich glaube der kauft auch von PS zu und die passt echt für den A..... Material ist zu steif und sie schaut bei geschlossener Klappe l...
von MonzaGSE30
07.02.2013, 09:28
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Dachhimmel lösen Caravan
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Den Himmel nach Ausbau der Seiten und Windschutzscheibe rundum von der Karosserie lösen und hinten am besten auch aushängen. Von hinten anfangen die Bügel zu klappen damit die Rundung nach unten zeigt. Vorne sieht man dann den Rest der zu tun ist.....Habe leider nicht mehr im Kopf ob es noch nen paa...
von MonzaGSE30
09.09.2009, 07:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Zierleisten Fensterschacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Tach.
danke. Hatte mir schon sowas fast gedacht....hmmm nun habe ich ne neue links für nen Coupe und brauche eine für ne 2-türige Limo links.

Evtl. will einer gegen ne neue Limo-Leiste tauschen oder hat 2 top für ne Limo die er gegen eine neue Coupe abgibt?

Gruss Michael
von MonzaGSE30
07.09.2009, 17:59
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterschiede Zierleisten Fensterschacht?
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Unterschiede Zierleisten Fensterschacht?

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es nen Breitenunterschied zwischen den Zierleisten Fensterschacht aussen zwischen Limo und Coupe gibt.

Habe hier eine neue Zierleiste und die ist ein wenig schmaler als die original bei meinem Caravan verbaute....

Gruss Michael
von MonzaGSE30
30.04.2009, 13:52
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: zierleisten verchromen/polieren
Antworten: 23
Zugriffe: 8570

Habe ich.... dazu gibt es folgende Infos: auf Alu lackieren ist im Aussenbereich nicht sehr haltbar. Durch die natürliche Oxydation des Alu kann es passieren das die Teile nach 1-2 Jahren blasen werfen oder fleckig werden. Dazu kommt das die Leisten als legierung sehr viel Reinalu enthalten um sie g...