Die Suche ergab 227 Treffer

von zeitmaschine
11.02.2019, 19:42
Forum: Spielwiese
Thema: Deutsch Cabrio
Antworten: 47
Zugriffe: 1293

Re: Deutsch Cabrio

Ich glaub mich zu erinnern (stand vielleicht in der Markt) das auf ner Auktion in den Staaten ein VW Samba Bus für ne Viertelmillion den Besitzer gewechselt hat. Ok, Staaten und sowieso alles Gerüchte. Aber in mobile.de sind ne handvoll von den 34PS-Wanderdünen mit deutlich über 100000.- unterwegs. ...
von zeitmaschine
19.01.2019, 16:29
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: getriebe

und vielleicht bettelst du einfach mal hier in der Bucht nach jemand der bei dir in der Gegend wohnt und sich mit den Kisten etwas auskennt, lade den auf nen Kaffee oder nen Bierchen ein und lass ihn mal über die Karre drüberschauen. Find ja deine Begeisterung ganz okay, aber niemand will das du irg...
von zeitmaschine
19.01.2019, 16:22
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: getriebe

hast du Lenkradschaltung? Da hat es zwischen Schalthebel und Getriebe diverse Buchsen und Punkte wo irgendwas umgelenkt wird. Wenn das alles neu gelagert wird sollte da wieder alles okay sein. Ansonsten ist Getriebe Rekord C eines der Bauteile die meiner Erfahrung nach am wenigsten Probleme machen. ...
von zeitmaschine
15.01.2019, 19:27
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 659

Re: kolbenringe

Ach und ich korrigiere mich: kein GESUNDER Viertakter lässt sich gleichmäßig durchdrehen! Sollte die Steuerkette gerissen und bei Höchstdrehzahl sich Ventile und Kolben begegnet sein....dann lässt er sich vermutlich wunderbar gleichmäßig durchdrehen....falls noch was zum durchdrehen übrig ist...:-)
von zeitmaschine
15.01.2019, 19:21
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 659

Re: kolbenringe

Du hast hier sowas wie Welpenschutz. Aber übertreibs nicht :mrgreen:
von zeitmaschine
15.01.2019, 19:03
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kolbenringe
Antworten: 33
Zugriffe: 659

Re: kolbenringe

Sorry, wir reden hier aber nicht vom völlig normalen Verhalten eines Reihenvierzylinders mit den Steuerzeiten und Ventilhüben??? Bagel, kein Viertakter lässt sich gleichmäßig durchdrehen!
von zeitmaschine
10.01.2019, 10:20
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2335
Zugriffe: 195193

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Sorry.....bin selber ein intoleranter Spießer, ist ok. Aber das ist EINE Zirkuskarre. Und mit solchen Typen und solchen Statements kann ich nicht wirklich....
So...bin geoutet.
von zeitmaschine
06.01.2019, 22:42
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Achsen
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: Achsen

Süss :-) Vorderachse...selbst wenn bei einer ersten Prüfung noch Stossdämpfer, Traggelenke, Spurgelenke,Spurstangenköpfe in Ordnung scheinen, kann dir das Zeugs im Betrieb sich in kürzester Zeit den Geist aufgeben. Gelenke die jahrzehntelang nicht gearbeitet haben werden sich erst mal freiarbeiten a...
von zeitmaschine
03.01.2019, 02:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu bei alten Opels
Antworten: 18
Zugriffe: 615

Re: Neu bei alten Opels

Hi Thilo, also erst mal willkommen, bin selber Teilzeitschwarzwälder, wahrscheinlich nicht mal so weit von dir weg. Aber der Commo.....das sieht nach richtig brutal Arbeit aus. Wenn der noch dazu seit bald 30 Jahren steht, dann hola die Waldfee.... Du weist worauf du dich einlässt? Ist nicht böse od...
von zeitmaschine
19.12.2018, 22:13
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2549

Re: Warum.....

ah, okay....gut dann faulen sie alle gleich...nur mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten :lol:
von zeitmaschine
19.12.2018, 21:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2549

Re: Warum.....

Die Dinger sind ab einem bestimmten Baujahr reingekommen soweit ich weiß, Metto kann sicher sagen ab wann genau. Könnte auch eine Bis/Ab-Geschichte sein. Jedenfalls wars keine gute Idee. Aber vielleicht haben die Kisten auch zu langsam gerostet....da musste was unternommen werden :mrgreen:
von zeitmaschine
19.12.2018, 14:34
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2335
Zugriffe: 195193

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Na ja, die Preise fallen ja nicht vom Himmel. Wir tragen ja alle irgendwie mit bei. Und irgendwie findet sich offenbar immer wieder einer der bereit ist noch nen Schein drauf zu packen. Wobei ich bei manchen Teilen inzwischen keinen Bock mehr habe. Ist dann halt nicht mehr. Muss dann halt ein schäbi...
von zeitmaschine
19.12.2018, 10:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Warum.....
Antworten: 35
Zugriffe: 2549

Re: Warum.....

das hab ich mal im Netz gefunden, fand ich spannend für mich um den Rost an der Ecke zu begreifen,eigentlich bleibt Wasser ja gar keine andere Möglichkeit als sich da langsam durchzufressen um wieder ins Freie zu kommen :-)
seitenwand.jpg
von zeitmaschine
22.11.2018, 20:01
Forum: Gesuche
Thema: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen

Hmmmm....seh gerade bei Ebay ist ein Satz mit 5" Breite drin. Witzigerweise bei mir um die Ecke. Mal beobachten...