Die Suche ergab 214 Treffer

von zeitmaschine
22.11.2018, 20:01
Forum: Gesuche
Thema: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1005

Re: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen

Hmmmm....seh gerade bei Ebay ist ein Satz mit 5" Breite drin. Witzigerweise bei mir um die Ecke. Mal beobachten...
von zeitmaschine
22.11.2018, 08:02
Forum: Gesuche
Thema: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1005

Re: 4 Loch 14 Zoll Rekord Stahlfelgen

Hi, ich habe vor zwei Wochen bei nem Schrauber in der Nähe von München der seine Scheune von Teilen räumt 2 gute Felgen gesehen, waren aber die schmalen, es gibt glaub ich 4 1/2 Zoll und 5 Zoll, was ich dort gesehen habe war 4 1/2. Wenn du willst geb ich dir die Kontaktdaten, müsst ich suchen, bin h...
von zeitmaschine
20.11.2018, 16:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kabel rekord c
Antworten: 35
Zugriffe: 1771

Re: kabel rekord c

ich hoffe mal die Frage bezog sich nicht ernsthaft auch auf die Bremsschläuche...:-) :-) ich lass mal offen was man damit machen könnte.... :mrgreen: Wobei....sind vielleicht noch die ersten....also rund 47 Jahre alt....die wären vielleicht für Materialanalysen in der Forschung oder als Ausstellungs...
von zeitmaschine
17.11.2018, 19:00
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kabel rekord c
Antworten: 35
Zugriffe: 1771

Re: kabel rekord c

Hauptbremszylinder und Bremssättel können eventuell aufgearbeitet werden. Gibt es teilweise im Austausch. Sättel 250.- Hauptbremszylinder...keine Ahnung...bei Matz Austausch auf Anfrage....vielleicht 150.-??? Ansonsten wenn du den neu brauchst....200-300.- Wenn nicht aufarbeitbar geht die Sucherei i...
von zeitmaschine
16.11.2018, 21:19
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kabel rekord c
Antworten: 35
Zugriffe: 1771

Re: kabel rekord c

Lies dir das durch....nimm Werkzeug....mach :-) Also zumindest was auf den Bildern zu sehen ist (Hechblech, Lampentöpfe, der Bereich mit der Kofferraumdichtung) da hat sich schon mehr als "Flugrost" festgebissen :-)

http://cokebottle-design.de/commodore_a ... atung.html

VG...;-)
von zeitmaschine
16.11.2018, 20:20
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kabel rekord c
Antworten: 35
Zugriffe: 1771

Re: kabel rekord c

Bagel 89: Autos rosten in der Regel immer von innen nach außen. Selbst Autos die Jahrelang in halbwegs trockener Umgebung rumstanden können allein durch die Feuchtigkeit in der Luft und Temperaturänderungen Kondensation in den Hohlräumen haben und lassen die Kisten von innen nach außen faulen. Wenn ...
von zeitmaschine
16.11.2018, 18:02
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kabel rekord c
Antworten: 35
Zugriffe: 1771

Re: kabel rekord c

Stefan: Bilder von seinem Zustand bringen uns nix! :-) Da wären Bilder von seinen Motorraum praktischer... Bagel89: Gäbe es keine beratungsresistende Zeitgenossen würden wir wahrscheinlich immer noch in Höhlen hausen....;-) Insofern okay....du machst weiter.....na gut...aber die Elektrik am Rekord i...
von zeitmaschine
15.11.2018, 15:30
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: kardanwellenmittellager
Antworten: 2
Zugriffe: 220

kardanwellenmittellager

Hi miteinander! Schon als mein Auto vor sechs Jahren gekauft habe gibt es eine seltsame Geschichte die ich nicht rausfinden konnte. Nach einigen Tagen Standzeit fährt das Teil die ersten Kilometer sehr rauh und hat vom Antrieb her Vibrationen bis ins Lenkrad. Hat sich immer irgendwie nach Hinterachs...
von zeitmaschine
15.11.2018, 11:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin , ich bin die Neue ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 1476

Re: Moin , ich bin die Neue ;)

Na dann willkommen :-) Bilder....Bilder....Bilder....vom Auto! :-) 2,0 ist normalerweise kein Problem, Karosse und Bremse sind bis 100PS zugelassen. Mit den Vergasern vom E-Rekord wär das theoretisch genau passend. Mit den original Solex und originaler Auspuffanlage liegst du praktisch irgendwo zwis...
von zeitmaschine
15.11.2018, 08:37
Forum: Spielwiese
Thema: Reifenalter
Antworten: 20
Zugriffe: 816

Re: Reifenalter

Ich kapier nicht dass das Reifenalter im Gegensatz zu anderen Firlefanz kein Tüv-Kriterium ist. Meinen letzten heftigen Abflug hatte ich als die Frontfräse plötzlich brachial mit dem Heck die Vorderräder überholt hat, hatte alte Reifen auf der Hinterachse, neue vorn und leicht feuchte Fahrbahn....un...
von zeitmaschine
14.11.2018, 22:15
Forum: Spielwiese
Thema: Reifenalter
Antworten: 20
Zugriffe: 816

Re: Reifenalter

Das Fahrverhalten auf feuchter oder nasser Fahrbahn könnte unterhaltsam sein. Hast du Vollkasko? :-)
von zeitmaschine
11.11.2018, 16:18
Forum: Spielwiese
Thema: Brett vorm Kopp
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Brett vorm Kopp

bzw...die Erklärung ist nur teilweise richtig....beim Heizungskühler ist das mit dem Ab/Aufsteigen natürlich Quatsch, weil der ja sein heisses wasser von unten bekommt und das kühle oben abliefert....aber es ghet ja um die allgemeine Richtung des Kreislaufs...:-)
von zeitmaschine
11.11.2018, 16:14
Forum: Spielwiese
Thema: Brett vorm Kopp
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Brett vorm Kopp

Kann sein das ich falsch liege :-) habe gerade kein Auto da um nachzusehen. Aber vor dem allgemeinen Einbau von Wasserpumpen haben Kühlkreisläufe nach physikalischen Gesetzen funktioniert, kaltes Wasser sinkt ab, heißes steigt auf. Demzufolge holt sich der Motor sein kaltes Wasser unten und das heiß...
von zeitmaschine
07.11.2018, 12:56
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türunterseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Türunterseiten

ich persönlich halte mich ja für den absoluten Schweisserkönig :mrgreen: Insbesondere wenn es darum geht mit irgendwelchen centgroßen Blechfragmenten filigrane Kunstwerke zu bauen und die dann rückstandsfrei irgendwo einzufügen da bin inzwischen gaaaaanz toll :-) Bei größeren Blechpartien und den an...
von zeitmaschine
07.11.2018, 11:41
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Türunterseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Türunterseiten

Hi, ich könnte mich blau ärgern, hab in der Vergangenheit immer zur falschen Zeit gespart und irgendwelche gute oder neue Rohbautüren ignoriert....ich versuche gerade eine Beifahrertür wieder auf sehr gut zu machen und dann gegen meine aktuell eingebaute zu tauschen. Ist aber immer der gleiche Mist,...