Die Suche ergab 381 Treffer

von zeitmaschine
14.07.2020, 03:14
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Unterbrecherkontakt spontanausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Unterbrecherkontakt spontanausfall

Was genau heißt spontaner Ausfall? Wenn sich die Befestigungsschraube losvibriert oder die Unterbrecherfeder bricht ist der Ausfall ziemlich spontan :mrgreen: Aber auch sonst bleibt die Kiste recht abrupt stehen wenn die Zündung einige Zeit entsprechend vernachlässigt wurde. Durch den Verschleiss am...
von zeitmaschine
12.07.2020, 10:35
Forum: Spielwiese
Thema: nach 50 Jahren!!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 876

Re: nach 50 Jahren!!!!

R4 find ich klasse. Potthässlich, unfassbar verbaut, gruselige Verarbeitung, gnadenlos billig gemacht aber in der Summe irgendwo ein geniales Auto. Und eigentlich braucht kein Mensch mehr um von A nach B zu kommen. Jedenfalls find ich den Trend zu immer größer, stärker, mehr eingebautem Scheiss von ...
von zeitmaschine
12.07.2020, 10:00
Forum: Spielwiese
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 29
Zugriffe: 631

Re: Dachgepäckträger

Wir sind nicht intolerant. Wir sind erwachsen :icon_huepfend_01 Wurde auch langsam Zeit....40 Jahre nach Erhal :hurra1 t des Führerscheins....
von zeitmaschine
02.07.2020, 08:46
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 877
Zugriffe: 88433

Re: Ich war heute in:

jep, Teile, schick mal PN mit Tel.-Nr.
von zeitmaschine
02.07.2020, 08:45
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 877
Zugriffe: 88433

Re: Ich war heute in:

Kadett ohne Lärm ist wie Kino ohne Ton. :mrgreen: Wobei die Idee das die Karre leiser wäre hat schon was....vielleicht könnte ich mich daran sogar gewöhnen.... Und die Bremsen....ich kann dir nur die frühen BIS-Typen empfehlen, meine Kieme hat noch die Bremse die 1965-66 so verbaut wurde: Scheibenbr...
von zeitmaschine
02.07.2020, 07:19
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 877
Zugriffe: 88433

Re: Ich war heute in:

INGO!!! Das mit dem Dämmen gilt nicht. Du machst es dir ja sehr einfach. Unzulässige Erleichterung. Kadett B Caravan ist nur echt wenn die Karre dir so die Ohren volldröhnt das du das Radio immer bis Anschlag aufdrehen musst und trotzdem das Geheule der Hinterachse oder wahlweise das Getriebe nicht ...
von zeitmaschine
01.07.2020, 22:00
Forum: Spielwiese
Thema: Ich war heute in:
Antworten: 877
Zugriffe: 88433

Re: Ich war heute in:

Hi Ingo, ja nett geworden die Kiste :D aber 500 km....in der Blechbüchse....hörst du jetzt noch was? :mrgreen: Und der Seb....na ja....ist noch jung....der wird schon.....irgendwann bekommt er auch seine Bremsen in Griff... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oder wie meine Mutter immer gesagt hat wenn ic...
von zeitmaschine
30.06.2020, 21:03
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2782
Zugriffe: 251545

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Seh ich ähnlich. Eine Null zuviel. Aber der Tonlage des Verkäufers nach wird Überzeugungsarbeit nicht viel bringen....
von zeitmaschine
24.06.2020, 22:32
Forum: Spielwiese
Thema: Drehzahlmesser Commo bis-Typ
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Drehzahlmesser Commo bis-Typ

Ahja, okay....ganz andere Geschichte...und ich seh eh gerade, das Teil ist 10 cm breit. Passt ja gar nicht....also schnell vergessen... :D
von zeitmaschine
24.06.2020, 22:23
Forum: Spielwiese
Thema: Drehzahlmesser Commo bis-Typ
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Drehzahlmesser Commo bis-Typ

Beziehungsweise ich bin raus. Keine Ahnung ob der in den Commo gehört...aber sieht fast so aus.
https://www.ebay.de/itm/NOS-VDO-Drehzah ... Sw55pd53ny
von zeitmaschine
24.06.2020, 22:18
Forum: Spielwiese
Thema: Drehzahlmesser Commo bis-Typ
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Drehzahlmesser Commo bis-Typ

Nur mal angenommen ich hätte nen NOS-DZM für nen Bis-Commo....mit der silbernen Kappe....der würde mir wohl aus den Händen gerissen? Aber für wie viel? Oder anders gefragt: will jemand nen Tip wo es gerade einen gibt?
von zeitmaschine
22.06.2020, 19:35
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2782
Zugriffe: 251545

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Die Preisunterschiede zwischen gut gebraucht und NOS sind gewaltig. Und während dir Neuteile aus den Händen gerissen werden kannst du mit manchen gebrauchten Teilen keinen Blumentopf gewinnen. Aber zu Sitzen: habe letztes Jahr für ne gebrauchsfähige Garnitur Coupe Kunstleder (also mit dem Rücksitzpa...
von zeitmaschine
21.06.2020, 19:50
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: dings da am Kupplungspedal
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: dings da am Kupplungspedal

Gelb/Rot Blindheit sollte man nicht unterschätzen. Lass das mal checken.... :icon_saetsch_01gif
von zeitmaschine
21.06.2020, 12:18
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: dings da am Kupplungspedal
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: dings da am Kupplungspedal

richtige Männer lesen keine Bedienungsanleitungen.... :icon_huepfend_01
von zeitmaschine
21.06.2020, 12:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: dings da am Kupplungspedal
Antworten: 31
Zugriffe: 672

Re: dings da am Kupplungspedal

Kupplungspedal einfach zu dir herziehen bis Anschlag. Also statt Kupplung treten...Pedal Richtung Schalter. Dann leuchtet irgendwann die zweite rote Lampe im Armaturenbrett....zumindest im AB-Typ. Etwas unnötig? Völlig unnötig? Hat sich noch nie einer die Frage gestellt wozu die Lampe eigentlich da ...