Die Suche ergab 191 Treffer

von zeitmaschine
18.10.2018, 10:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L
Antworten: 48
Zugriffe: 3052

Re: Unser Scheunenfund - Rekord C 1900L

Glückwunsch... Schönes Teil geworden. Hochachtung wie du das durchgezogen hast. Bei vielen hört man ja nichts wieder, wahrscheinlich bleibt da die Kiste teilzerlegt in der Ecke stehen und irgendwann hat es sich dann erledigt. Punktabzug in der B-Note weil du keine fortlaufende Berichterstattung gema...
von zeitmaschine
14.10.2018, 09:47
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel
Antworten: 29
Zugriffe: 578

Re: Ölfüllmenge/Drehmoment Ventildeckel

Die Größe der Schrauben hab ich gerade nicht im Kopf, aber die wird dir ohnehin nicht viel nützen, bzw die bekommst du auch selber raus. Wichtig ist wahrscheinlich eher (gibt vielleicht auch andere Erfahrungen) das die originalen sichelförmigen Halbmonde als Unterlagsscheiben verwendet werden. Die K...
von zeitmaschine
11.10.2018, 17:15
Forum: Spielwiese
Thema: Reproscheiße
Antworten: 45
Zugriffe: 1370

Re: Reproscheiße

ich bin bekennender Hater von Reproscheisse. Aber bei dem Teil kann ich auf den Bildern nicht erkennen wo das Problem liegt. Solange der passt und sich durch Unterdruck nicht zusammenfaltet wird man wohl mit der Optik leben müssen. Die Zeiten wo man neue Originale oder ähnliches aussehendes bekommt ...
von zeitmaschine
01.10.2018, 23:19
Forum: Spielwiese
Thema: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Antworten: 2233
Zugriffe: 183742

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

da war heute schon mal da.....nur etwas teurer und die Frau hieß anders...klärt mich mal jemand auf was für ne Masche dahinter steckt?
von zeitmaschine
25.09.2018, 20:15
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschine mit externem Regler
Antworten: 32
Zugriffe: 813

Re: Lichtmaschine mit externem Regler

Ah, ok....an der Lichtmaschine kommt er tatsächlich an Plus ran. Das passt. Und wenn da nix rauskommt kann er natürlich pauschal sagen das die Lima ihre beste Zeit hinter sich hat, da braucht es keinen Regler mehr. Wär halt spannend zu wissen was für absolute Werte er da noch rausgesaugt hat oder ob...
von zeitmaschine
25.09.2018, 19:11
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschine mit externem Regler
Antworten: 32
Zugriffe: 813

Re: Lichtmaschine mit externem Regler

Also ich geh mal davon aus dass die Lima tatsächlich einen weg hat trotzdem ist das alles irgendwie komisch. Und mich würde interessieren wo der ADAC gemessen hat und was und wieviel.....die kennen heute doch gar keine externe Regler mehr und so spontan schätz ich mal das er die Ladespannung gemesse...
von zeitmaschine
25.09.2018, 17:46
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Lichtmaschine mit externem Regler
Antworten: 32
Zugriffe: 813

Re: Lichtmaschine mit externem Regler

Sorry....nochmal die Frage: was genau ist hinüber?!? Einer ADAC-Diagnose unterstell ich mal dass die nur feststellen das kein oder ungenügend Ladestrom kommt. Das könnte aber auch der Regler sein.....
VG, Wolfgang
von zeitmaschine
14.09.2018, 18:00
Forum: Spielwiese
Thema: der Caravan
Antworten: 0
Zugriffe: 141

der Caravan

gerade im Netz entdeckt....so als Gegenpol zum dem Porsche GT3 um den es vor ein paar Tagen ging.... :mrgreen: Ich glaube mich aber zu erinnern das die Kiste vor einiger Zeit doch einen neuen Besitzer gefunden hat.....nach fast 40 Jahren im Besitz des Prof...war zumindest mal bei mobile.de im Angebo...
von zeitmaschine
09.09.2018, 20:01
Forum: Vorstellungen
Thema: hello from Bulgaria
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: hello from Bulgaria

Hi,
well, pics, pics and more pics please....:-)
Reports of restaurations are always highly welcome...and a nut and bolt restauration in Bulgaria is probably quite difficult. Even here it is getting more and more difficult because parts get rarer and rarer....
Good luck
Wolfgang
von zeitmaschine
09.09.2018, 14:17
Forum: Angebote
Thema: Coupe Fahrertür
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Coupe Fahrertür

Hi, der Plan das teil mal zu richten und ins Lager zu packen ist utopisch, zumindest vor der Rente. Wenn sich irgendwer zeitnäher bemühen möchte, geb ich sie gern her. Wasserabläufe und die unteren 3 cm der Türhaut sind ein Fall für die Flex. Abzuholen in 06366 Köthen oder 72202 Nagold. Preis....je ...
von zeitmaschine
07.09.2018, 16:56
Forum: Angebote
Thema: Opel Rekord C Coupe BJ 71
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Opel Rekord C Coupe BJ 71

Ich meine mich zu erinnern das die Kiste mal in der Flash war....vor +/- 20 Jahren.....
von zeitmaschine
03.09.2018, 12:34
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Antworten: 17
Zugriffe: 696

Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge

Hi, im Gegensatz zu deiner ersten Beschreibung ist das jetzt etwas konkreter und leider seh ich das Ganze jetzt eher etwas problematischer. Wen beide Bremsen hinten müde sind und dann noch Betriebs- und Handbremse, wird wohl mehr als saubermachen notwendig sein. Aber mach mal runter und schau nach. ...
von zeitmaschine
01.09.2018, 09:31
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Antworten: 17
Zugriffe: 696

Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge

wobei....Korrosion Bremsleitung in Kombi mit ungleicher Bremse...kann nicht schaden da mal was zu machen....wenn du es selber nicht kannst....der Austausch einer oder mehrerer Bremsleitungen hinten in Verbindung mit neuer Flüssigkeit....sollte die Werkstatt deines geringsten Misstrauenes in ner halb...
von zeitmaschine
01.09.2018, 09:25
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Antworten: 17
Zugriffe: 696

Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge

Hi, helfen kann ich dir aus räumlichen Gründen nicht, aber ich verstehe den Mängelbericht (darauf beziehst duch dich doch?) nicht so ganz. Bremsen hinten ungleich, ok klar, aber was genau? Betriebsbremse oder Handbremse? Korrosion Bremsleitung ist aber ein Wischi-Waschi-Begriff....das kann alles hei...
von zeitmaschine
10.08.2018, 09:22
Forum: Spielwiese
Thema: Ersatzteilqualität Mercedes-Benz
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Ersatzteilqualität Mercedes-Benz

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Großes Kino, vielversprechender Einstieg. Warum allerdings die Serie nach dem Pilotfilm eingestellt wird?!? Schade....die Antwort der Sternenhüter aus Stuttgart wäre spannend gewesen....:-) Tja....ich wünschte manchmal ich könnte überhaupt solche Briefe schreiben, fragt...